Muss ich leiden um erlöst zu werden?

Ist das ein Wunder, wenn man überall einen Mann anbetet, der an ein Kreuz genagelt ist, blutet und eine Dornenkrone trägt ???
Vielleicht sollten wir stattdessen mal überall Bilder aufhängen
und anbeten, die ihn in seiner erlösten Form zeigen ???


Der Katholischen Kirche geht es ums Leiden, denn sie hängt am Leid dieser Welt fest. ;)
 
Werbung:
nein das sehe ich anders, helden sind nicht die die leiden, oder wenn dann nur bei oberflächlich denkende menschen, sont nicht.

und das mit dem esobereich stimmt auch nicht, außerdem in so einem fall, bin ich so gesehen zum glück keine esotante, denn ich möchte eh nicht mit allen in einen topf geworfen werden, nur weil es diese new age leute vielleicht so sehen.


Aber wenn ich hier schreibe, dass ich nicht leide, weil ich nicht wüsste an was und dass ich eben sehr lösungsorientiert bin, dann werd ich als oberflächlich bezeichnet oder man glaubt mir erst gar nicht oder ich krieg Haue ... :autsch:

Dann schreibt einer inhaltlich dasselbe nur mit schön ausgesuchten Wörtern, und schon applaudieren alle .... - das ist amüsant, find ich :D:D:D


;)
Mandy
 
Der Katholischen Kirche geht es ums Leiden, denn sie hängt am Leid dieser Welt fest. ;)

WIR SIND die katholische oder auch evangelische Kirche - seit vielen, vielen Jahrhunderten sitzt es uns tief - von Generation zu Generation weitergegeben - in den Zellen, in den Genen ... da schüttelt man sich nicht wie ein nasser Hund und weg isses ... :rolleyes::tomate::D
 
Aber wenn ich hier schreibe, dass ich nicht leide, weil ich nicht wüsste an was und dass ich eben sehr lösungsorientiert bin, dann werd ich als oberflächlich bezeichnet oder man glaubt mir erst gar nicht oder ich krieg Haue ... :autsch:

Dann schreibt einer inhaltlich dasselbe nur mit schön ausgesuchten Wörtern, und schon applaudieren alle .... - das ist amüsant, find ich :D:D:D


;)
Mandy

Nur kein Neid :D:D:D *höhö
 
WIR SIND die katholische oder auch evangelische Kirche - seit vielen, vielen Jahrhunderten sitzt es uns tief - von Generation zu Generation weitergegeben - in den Zellen, in den Genen ... da schüttelt man sich nicht wie ein nasser Hund und weg isses ... :rolleyes::tomate::D


Doch. Kirchenaustritt - leicht gemacht. Und schwupps! :D

Im Übrigen habe ich zu dieser Kirche noch nie eine richtige Verbindung gehabt.
 
Ich bin vor 16 Jahren ausgetreten und schlage mich immer noch mit diversen Glaubenssystemen rum - wenn du das so hinkriegst - herzlichen Glühstrumpf - ich hab nur festgestellt, dass ich ruckzuck das eine Glaubenssystem verlassen habe und im nächsten versunken bin ... :schmoll:

:D
 
WIR SIND die katholische oder auch evangelische Kirche - seit vielen, vielen Jahrhunderten sitzt es uns tief - von Generation zu Generation weitergegeben - in den Zellen, in den Genen ... da schüttelt man sich nicht wie ein nasser Hund und weg isses ... :rolleyes::tomate::D

Auch wenn es nicht ganz gelingt, aber du fängst bereits dann an, die alte Soße in deinen geistigen Abfallhaufen zu entleeren, wenn du nachdenkst. Hast du es schon versucht, dir Jesus Christus bei seiner Himmelfahrt vorzustellen?

Wäre ein guter Ansatz. LG - reinwiel
 
Werbung:
Zurück
Oben