die besten Lernormand Lehrbücher?

welches dieser Bücher würdet ihr einem Anfänger vorzugsweise empfehlen?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Bellona schrieb:
Hi,

fand Katjas Idee ganz gut Meinungen und Wissen hier im Forum ein bisschen zu sammeln. Ich will gleich mal den Anfang machen mit einer Abstimmung zum Thema Bücher:

Danke Bellona,
es freut mich, das meine Idee so gut ankommt :banane:
Was mich nun interessieren würde, wie genau ihr in der großen Tafel vorgeht bzgl. Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft.

Geht ihr nach der Blickrichtung? Diagonal, waagerecht oder wie genau geht ihr einzeln vor?
Würde mich interessieren, da es doch viele unterschiedlich angehen.

Liebe Grüße
Katja
 
Werbung:
Hallo,
sorry, aber hier kann ich nicht richtig mitreden. Habe nur ein einziges Buch mir mit meinen Karten gekauft. Da stehen auch nur die Bedeutungen der Karten drinne. Das war für den Anfang gaz gut.
Liegt bei mir auch seitdem in der Ecke. Denn kurz nach dem Kauf bin ich mit Pferdeflüsterer in Kontakt gekommen. Nun ja, so eine Menschliche Person ersetzt jedes gute Buch. Meine Meinung.
Und das alles ohne laufenden Kosten. Also nix Kartenlegen lernen für X Euro!

Gruß
Minerva
 
KatjaM schrieb:
Geht ihr nach der Blickrichtung? Diagonal, waagerecht oder wie genau geht ihr einzeln vor?
Würde mich interessieren, da es doch viele unterschiedlich angehen.

Hallo Katja,

also ich würde für jeden Fragebereich ein neues Thema (Thread) anfangen.
So vermischen sich die Diskussionen nicht so stark und dieses Unterforum bleibt auch übersichtlicher

Die Umfrage hier habe ich ohnehin bis ende nächsten Jahres eingetragen, damit sich so viele Leute wie nur möglich beteilgen können. :winken5:
.
 
Hallo,

ich hab vor kurzem das Forum hier endeckt und bin total begeistert. Da ich noch neu hier bin, sage ich auf diesem Weg ein liebes HALLO an alle :jump5:.

Find ich eine super Sache das mit der Umfrage hier. Denn es kommt ja immer die Frage auf; was benutzt du? Ich hab mir vorerst mal das Buch von Halina Kamm und die Software Miracle of Starlight geholt...wer weiß was mit der Zeit noch alles kommt. Freue mich schon im Forum fleißig üben zu können.

Alles Liebe

Tamira
 
Mystisches Kartenlegen nach Mlle Lenormand von Halina Kamm
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3934438202/qid=1129816440/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-5582175-3186412

Hallo,

als erstes hatte ich "die Sibylle der Salons". Da gefällt gut die Auflistung der 2er Kombis sehr gut.

Danach kam das Buch von Anne L. Biwer, das ist nicht sooo der Hit, finde ich, aber es sind einige Dinge erwähnt, die in "Die Sibylle der Salons" nicht vorkommen.

Das Buch von Halina Kamm habe ich gerade gekauft. Das scheint mir ausgesprochen interessant. Es enthält z.B. sehr viel zum Thema Spiritualität. Ich glaube, mit diesem Buch kann man sich sehr lange beschäftigen.
 
der beste Lehrmeister ist und bleibt die eigene Intuition!
Natürlich benötigt man grundwisen das man nich einfach so herbekommt abr dannach nur mehr die Intuition!!
Alles liebe
the rock
 
Habe mich gerade hier neu regestriert und möchte ersteinmal "Hallo an alle" sagen! Hoffe, dass ich hier noch viel bei Euch lernen kann!
Bin auch sofort auf die Umfrage gestoßen!
Ich kenne nur das Buch von Anne L. Biwer, da ich es mir gestern gekauft habe. Ist noch alles neu für mich und hoffe auf Eure Hilfe, denn die Karten sind ja schon ein sehr komplexes Thema!
Bis bald!
-Morchel-
 
Ich gehöre zu den Glücklichen, die das "Mystische Kartenlegen" von Herlert Schaaf damals noch für 25 Euro käuflich erwerben konnten, es ist für mich der Hit, wenn ich auch nicht alles 1:1 übernommen habe. :liebe1:

Es gibt Gerüchte, dass das Herlert Schaaf - Buch neu aufgelegt werden soll, das ist allerdings keine gesicherte Information. :rolleyes:

Ansonsten würde ich einem Anfänger das Buch von Iris Treppner ans Herz legen. "Sybille der Salons"

Das "Mystische Kartenlegen" von H. Kamm ist nicht geeignet für Leute, die mit einfachen Kombis einsteigen wollen, eine Freundin von mir hat es und es ist sehr spezifisch, auf die spirituelle Ebene ausgelegt, mann müsste ständig im Buch nachschlagen, um Antworten zu erhalten - für Anfänger wohl eher abschreckend...:escape:

Viel Spaß beim Deuten
Nadesha
 
hi,

ich fände es gut, wenn ihr genauer schreiben würdet, warum ihr dieses oder jenes buch empfehlt. zur kartenbedeutung habe ich genug material, ich suche theoretische tipps für die große tafel oder zumindest ein buch, wo mehrere tafeln beispielhaft gedeutet werden. habt ihr da tipps?

meine meinung (als blutiger anfänger):

BIWER: es gibt zwar jeweils zwei seiten pro erklärung zu einer karte, aber die sind großteils mit 4 verschiedenen kartenabbildungen gefüllt. das kann natürlich ein vorteil sein, kommt auf das deck an, das man benutzt. zusätzlich stehen die kombis gleich bei der bedeutung dabei - aber die sind nicht vollständig, jeweils ein paar. teilweise ist eine halbe seite leer, aber auch das kann man nutzen, um die eigenen bedeutungen dazu zu schreiben.
es wird zwar eine musterlegung zur großen tafel vorgestellt, aber wie mans genau angehen soll, ist danach nicht klar. dinge wie korrespondenzkarten oder spiegeln werden nicht erklärt, die kenn ich bloss aus foren. bei einer umfassenden darstellung würd ich mir das schon wünschen, auch, um zu entscheiden, wie ich selbst damit umgehen kann.

TREPPNER: mich stört, dass die bedeutung der tageskarten so ausführlich ist, die "normale" bedeutung dann aber ganz kurz. soll man sich auch ihren "schicksals-timer" kaufen, dort ist nämlich die einzelbedeutung ausführlich?
im anhang stehen die 2er kombinationen ausführlich, das ist ein pluspunkt, wenn einen das blättern nicht stört.
die astrologische zuordnung interessiert mich als anfänger nicht so sehr, das heb ich mir für später auf.
auch hier: wie ich eigentlich ein großes bild angehe, ist mir viel zu kurz beschrieben. da gibt das kurze skriptum von der lenormand-schule viel mehr an konkreten hinweisen her.
 
Werbung:
Hi,

ich empfehle die Bücher von Halina Kamm.
MystischesKartenlegen nach mml.Lenormand
Finanzielles Kartenlegen...
Insgesamt gibt es 4o.5Bücher in dieser Reihe. Sie sin etwas teuer "25,50Eaber sehr ausführlich mit Legemethoden, und zu allen Bereichensehr detailiert.

Alles Gute

Sage
 
Zurück
Oben