die besten Lernormand Lehrbücher?

welches dieser Bücher würdet ihr einem Anfänger vorzugsweise empfehlen?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Werbung:
hi,

ich fände es gut, wenn ihr genauer schreiben würdet, warum ihr dieses oder jenes buch empfehlt. zur kartenbedeutung habe ich genug material, ich suche theoretische tipps für die große tafel oder zumindest ein buch, wo mehrere tafeln beispielhaft gedeutet werden. habt ihr da tipps?

meine meinung (als blutiger anfänger):

BIWER: es gibt zwar jeweils zwei seiten pro erklärung zu einer karte, aber die sind großteils mit 4 verschiedenen kartenabbildungen gefüllt. das kann natürlich ein vorteil sein, kommt auf das deck an, das man benutzt. zusätzlich stehen die kombis gleich bei der bedeutung dabei - aber die sind nicht vollständig, jeweils ein paar. teilweise ist eine halbe seite leer, aber auch das kann man nutzen, um die eigenen bedeutungen dazu zu schreiben.
es wird zwar eine musterlegung zur großen tafel vorgestellt, aber wie mans genau angehen soll, ist danach nicht klar. dinge wie korrespondenzkarten oder spiegeln werden nicht erklärt, die kenn ich bloss aus foren. bei einer umfassenden darstellung würd ich mir das schon wünschen, auch, um zu entscheiden, wie ich selbst damit umgehen kann.

TREPPNER: mich stört, dass die bedeutung der tageskarten so ausführlich ist, die "normale" bedeutung dann aber ganz kurz. soll man sich auch ihren "schicksals-timer" kaufen, dort ist nämlich die einzelbedeutung ausführlich?
im anhang stehen die 2er kombinationen ausführlich, das ist ein pluspunkt, wenn einen das blättern nicht stört.
die astrologische zuordnung interessiert mich als anfänger nicht so sehr, das heb ich mir für später auf.
auch hier: wie ich eigentlich ein großes bild angehe, ist mir viel zu kurz beschrieben. da gibt das kurze skriptum von der lenormand-schule viel mehr an konkreten hinweisen her.


Ich empfehle alle Bücher von Britta Kienle- der Kompaktkurs von ihr dürfte erst mal reichen . Grosse Tafel erlernen bis zum Abwinken.
LG Engelwolke
 
Habe mir von der Dietlind Herlert-Schaaf jetzt das neue Buch gekauft - mediales Lenormand. In diesem Buch steht drin, dass demnächst das mystisches Lenormand neu aufgelegt werden soll.

Da Dietlind Herlert-Schaaf in meiner Nähe wohnt, habe ich mir bereits mehrfach von ihr die Karten legen lassen, deshalb kann ich die Bücher nur empfehlen.
 
Werbung:
Mittlerweile sind auch noch drei sehr gute Bücher von Kathleen Bergmann herausgekommen. Verlag Shaker Media.
Der Lenormandkarten-Lehrgang Basiskurs I und II
Der Lenormandkarten-Lehrgang Aufbaukurs - Die große Tafel
Der Lenormandkarten-Lehrgang Deutungstrainer.
Außerdem kann stellt die Autorin unter Reich der Sterne de. sehr gute Kombis ein.

LG Elena
 
Zurück
Oben