Diagnose: SCHIZOPHREN

Schiezophfrenie oder Besessenheit


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Das was ich tue, ist meine Berufung, ich möchte anderen Menschen helfen- ich hab es leider nicht leicht, da ich von meinem Umfeld nur belächelt werde, kein Mensch steht hinter mir und manchmal ist das nicht einfach für mich. Ich meine, ich hatte ja recht, allerdings geht es nicht um recht oder unrecht. Leben und Leben lassen- heißt es doch so schön, aber das können viele nicht....es gibt immer Menschen, die ihren Senf dazu geben müssen und das
geht mir echt an die Substanz....

Geht mir genauso, nur ist "leider" das falsche Wort nach dem Beistrich in dem Satz den ich grad schreib, denn es gibt kein Wort dafür...

Zum eigentlichen Thema: Das was sie gesagt/geschrieben hat kann auch zu nem Teil stimmen - manche Menschen sind bei ner Psychose nicht mehr "wirklich" in dieser Welt - wer weiß, was sie da besetzt oder sonstiges hat...

Was es wirklich aus medizinischer Sicht ist, muss ein Arzt feststellen, aus psychologischer Sicht ein Psychologe, aus meiner Sicht ist es einfach derzeit so und du kannst nichts dafür und wenn dann ist es "egal" - actio et reactio...
 
Werbung:
woran denkst du dass du schuld bist?
was hat dir da jemand eingeredet (->>gleich aus den Gedanken und Gefühlen raussortieren - und das innere Drehbuch umschreiben. Siehst eh, sonst knallt man es gleich auf den nächsten drauf.)

aaaaaah, gleich auf die goldwaage gelegt...

ich finde, dass man unheimlich aufpassen muss, wem man hilft... wenn hier leute völlig ego-los pendeln oder ihre kanäle öffnen, finde ich das auch bedenklich.

tja. legs aus, wie du magst. ich finde es paradoxerweise egoistisch, wenn man aus "selbstlosigkeit" und licht und liebe alle mit seiner "berufung" beglücken tun tut... das GEGENüBER hat auch ne geschichte. und die will mit respekt behandelt werden.

vielleicht liegt hier auch ein altersbedingter mangel an menschenkenntnis vor. huch, jetzt werd ich aber gemein... sooooorry. ;)
 
Hallo...

ich weiss, es hört sich ein bisschen so an. Ich denke beleidigt, ist nicht das richtige Wort, ich find es nur blöd, das ich jetzt dafür verantwortlich gemacht werde...denn angeblich, bin ich schuld daran und das verstehe ich nicht.

Ich kann doch niemandem die Schuld dafür geben, wenn mir sowas passiert. Ich find es schlimm, das man immer die Schuld bei anderen sucht, nur weil man sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen möchte.

Das was ich tue, ist meine Berufung, ich möchte anderen Menschen helfen- ich hab es leider nicht leicht, da ich von meinem Umfeld nur belächelt werde, kein Mensch steht hinter mir und manchmal ist das nicht einfach für mich. Ich meine, ich hatte ja recht, allerdings geht es nicht um recht oder unrecht. Leben und Leben lassen- heißt es doch so schön, aber das können viele nicht....es gibt immer Menschen, die ihren Senf dazu geben müssen und das
geht mir echt an die Substanz....


Hallo....

ich stehe hinter dir:umarmen:

licht und liebe
seleene
 
... doch!!! (der Begriff Psychose ist veraltet, beinhaltet aber nun mal die Merkmale Halluzination und Wahn - beides Leitsymptome einer sog. "Psychose" und der Unterkategorie Schizophrenie)

Nö. Schizophrenie und Psychose sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und da gibts noch mehr...

Übrigens: Das schreibt sich "Schizophrenie" und nicht Schlitzohrfrenie oder so... :D
 
Werbung:
ich finde, dass man unheimlich aufpassen muss, wem man hilft... wenn hier leute völlig ego-los pendeln oder ihre kanäle öffnen, finde ich das auch bedenklich.

was findest du denn nicht bedenktlich.

Ich würde vorschlagen, Schama, entweder weniger über die anderen auskotzen, oder MEHR (allerdings in einem eigenen Thread). Respekt ist nicht die schlechteste Eigenschaft.


Wenn du dich einfach NICHT GUT fühlst - dann vielleicht EINFACH NICHT posten.
Man kann Basketball spielen; Waldspaziergänge; oder einfach weinen. Das sind alles Möglichkeiten nicht jeden der des Weges kommt automatisch und mutwillig in Mitleidenschaft zu ziehen wenns nicht unbedingt nötig ist. Wenn es aber nötig ist, auch gut.
Von mir aus kannst du weitermachen.
 
Zurück
Oben