Diagnose: SCHIZOPHREN

Schiezophfrenie oder Besessenheit


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Hallo an alle...

Sie erzählte komische Sachen, wie ich sei Gott und sie geht durch die Hölle und steht wieder auf. Sie sagte, sie sei ein engel und kennt jetzt ihre Aufgabe. Von meiner Familie musste ich mir anhörwen, das ich daran schuld sei, weil ich sie angeblich damit verrückt gemacht habe, aber das konnte ich doch nicht wissen, oder? Meine Mutter meinte, sie sah aus, wie der Teufel persönlich...

Jetzt meine Frage, was ist der unterschied zwischen Besessenheit und Schizophrenie?[/B][/COLOR]

Danke


Ja. Genau so fühlt sich eine Psychose an. Wie sieht denn "der Teufel persönlich" aus?

Deine "Freundin" ist durch die Hölle gegangen. Ich hoffe, dass man sie dafür nicht mit Tabletten vollstopft. Leider wird die positive Kraft solcher Krisen von den Medizinern nach wie vor nicht anerkannt und begleitet, damit die Pharma verdient.

Bist du jetzt beleidigt, weil sie deine Karten "verteufelt"?

LG
Schama...
 
Werbung:
Hallo...

ich weiss, es hört sich ein bisschen so an. Ich denke beleidigt, ist nicht das richtige Wort, ich find es nur blöd, das ich jetzt dafür verantwortlich gemacht werde...denn angeblich, bin ich schuld daran und das verstehe ich nicht.

Ich kann doch niemandem die Schuld dafür geben, wenn mir sowas passiert. Ich find es schlimm, das man immer die Schuld bei anderen sucht, nur weil man sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen möchte.

Das was ich tue, ist meine Berufung, ich möchte anderen Menschen helfen- ich hab es leider nicht leicht, da ich von meinem Umfeld nur belächelt werde, kein Mensch steht hinter mir und manchmal ist das nicht einfach für mich. Ich meine, ich hatte ja recht, allerdings geht es nicht um recht oder unrecht. Leben und Leben lassen- heißt es doch so schön, aber das können viele nicht....es gibt immer Menschen, die ihren Senf dazu geben müssen und das
geht mir echt an die Substanz....
 
Hallo...

ich weiss, es hört sich ein bisschen so an. Ich denke beleidigt, ist nicht das richtige Wort, ich find es nur blöd, das ich jetzt dafür verantwortlich gemacht werde...denn angeblich, bin ich schuld daran und das verstehe ich nicht.

Ich kann doch niemandem die Schuld dafür geben, wenn mir sowas passiert. Ich find es schlimm, das man immer die Schuld bei anderen sucht, nur weil man sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen möchte.

Das was ich tue, ist meine Berufung, ich möchte anderen Menschen helfen- ich hab es leider nicht leicht, da ich von meinem Umfeld nur belächelt werde, kein Mensch steht hinter mir und manchmal ist das nicht einfach für mich. Ich meine, ich hatte ja recht, allerdings geht es nicht um recht oder unrecht. Leben und Leben lassen- heißt es doch so schön, aber das können viele nicht....es gibt immer Menschen, die ihren Senf dazu geben müssen und das
geht mir echt an die Substanz....


ich glaube nicht, dass die leutz wirklich dir die "schuld" geben. aber dass du ein auslöser bist, sollte dir klar sein und dich vielleicht auf etwas hinweisen. was diese leutz aber machen, nämlich einen schuldigen zu suchen, ist natürlich billig. sie versuchen sich selbst in "unschuld" zu waschen.

bereust du es wenigstens? ich meine, du hast einer hoffnungslosen person die karten gelegt. nur um deiner "kunst", deiner "berufung" willen. dein ego hat gesiegt.

was passiert jetzt mit dieser dame? ist sie in einer anstalt? sie tut mir leid. ich hoffe, sie findet einen neuen freundeskreis, der verständnisvoller ist...
 
bereust du es wenigstens? ich meine, du hast einer hoffnungslosen person die karten gelegt. nur um deiner "kunst", deiner "berufung" willen. dein ego hat gesiegt.

was passiert jetzt mit dieser dame? ist sie in einer anstalt? sie tut mir leid. ich hoffe, sie findet einen neuen freundeskreis, der verständnisvoller ist...

Also mal langsam. Wenn ich richtig verstanden habe, wusste DayaLina nichts von der Erkrankung (ist die überhaupt diagnostiziert?) und selbst wenn sie was gewusst hätte, muß sie nicht darüber bescheid wissen, daß magisches Denken mitunter Gift für Psychotiker ist. Auch Psychotiker haben Selbstverantwortung, wenn sie nicht gerade einen Schub erleiden.

ciao, :blume: Delphinium
 
Also mal langsam. Wenn ich richtig verstanden habe, wusste DayaLina nichts von der Erkrankung (ist die überhaupt diagnostiziert?) und selbst wenn sie was gewusst hätte, muß sie nicht darüber bescheid wissen, daß magisches Denken mitunter Gift für Psychotiker ist. Auch Psychotiker haben Selbstverantwortung, wenn sie nicht gerade einen Schub erleiden.

ciao, :blume: Delphinium

ich hab nicht gesagt, dass es hier um eine "krankheit" geht. auch nicht, dass dayalina etwas davon wusste.
 
Psychotiker, auch Schizophrene, sollten sich allgemein nicht zu sehr mit Übersinnlichem, Randgebieten usw. befassen, weil das nur zu starkem magischen Denken führen kann, was widerum Psychosen auslösen oder verstärken kann. Wobei allerdings auch viele genau von dieser Materie angezogen werden. Aber es gibt ja Tabletten heutzutage :) .
Als jemand, der das Vorhandensein von Besessenheit akzeptiert würde ich sagen daß ein großer Unterschied zwischen Besessenheit und Schizophrenie vorhanden ist. Daß sich das ganze aber vermengen kann, daß beispielsweise Wesenheiten bei Schizophrenen leichter andocken können, halte ich für möglich.

ciao, :blume: Delphinium

danke für den tip delphinium! ich versuch mich dran zu halten:danke:
 
Werbung:
Hallo Dayalina,
das du der Auslöser für eine Psychose bist, ist meiner Meinung nach hier gar nicht gesichert! Wenn deine Freundin tatsächlich an Schizophrenie leidet, dann muss sie das sowieso von einem Arzt diagnostizieren lassen. Es liest sich auf jeden Fall psychotisch an, was du da schreibst. Aber es gibt soviele verschiedene Ursachen für psychotisches Verhalten, dass ein Laie das schon mal gar nicht diagnostizieren kann. Bei Schizophrenie ist häufig eine vererbte Anlage vorhanden.
Es stimmt zwar, dass Kartenlegen und magische Denkweisen für Psychotiker wirklich ungeeignet sind und auch Schübe fördern können, aber deshalb bist du noch lange nicht schuld.
Sie war schon vor dem Kartenlegen prädistiniert dazu.

Ein bisschen Vorsicht ist natürlich immer geboten beim Kartenlegen und ich finde es sehr mutig, dass du das hier so gepostet hast.
Immerhin rüttelt es auch wieder wach, denn häufig kennt man das Gegenüber gar nicht und legt da vor sich hin und weiß gar nicht wie der Fragesteller die Informationen verarbeitet.

danke für deinen Beitrag hier
Liebe Grüße
und gute Besserung für deine Freundin
wünscht
Sirusi
 
Zurück
Oben