Deutscher Airbus abgestürzt

Die Angehörigen klagen meiner Meinung nach nur, weil für den US-Amerikaner im Flieger viel mehr gezahlt wird. Und das geht ja schon einmal gar nicht, da ungerecht. Da würde ich mich dieser Sammelklage oder was immer das werden soll ebenso anschließen.

Und dass man den Sinkflug als Passagier nicht bemerkt? Sorry, aber das ist Unsinn. Spätestens, wenn man durch die Wolkendecke fliegt, ist einem als Vielflieger klar, "es geht abwärts". Man kennt ja außerdem die geplante Ankunftszeit in Düsseldorf und dürfte daher ziemlich schnell zu dem Schluss kommen, dass hier irgendwas nicht stimmen kann.

Eigenlich hätte es Notrufe mit dem Handy geben müssen. Davon wurde aber nichts berichtet. Ich habe daher mal die Netzabdeckung in Frankreich recherchiert, und an dieser Stelle gibt es entweder tatsächlich kein Netz, oder es ist "sehr schwach", d.h. aus dem Flieger raus ist es wohl unmöglich, ein solches Signal zu empfangen.
 
Werbung:
Hier ist ein Link zum kompletten Ermittlungsbericht der BEA, und zwar unter "Hier finden Sie den kompletten Ermittlungsbericht" in der Mitte der Seite. Das ist ein sehr umfangreiches Dokument, und praktischerweise hat es diese französische Behörde gleich auf Deutsch übersetzt (sonst wäre ich wohl immer noch am Lesen).

http://www.focus.de/panorama/welt/e...mehrfach-starken-sinkflug-ein_id_4662613.html

Das ist wieder mal so ein Fall, bei dem man sich wünschen würde, die Vergangenheit verändern zu können.
 
Werbung:
Zurück
Oben