Peta's Doppelmoral

Werbung:
Ja, es stimmt es gibt leider zu viele Organisationen die Dreck am stecken haben, daher sollte man sich immer genau informieren wen man unterstützt.

Hier mal was zum WWF:

oder aber auch hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eisfee:

:umarmen: :umarmen:

Ja, mir liegt viel daran, den Lebensraum von Mensch und Tier möglichst zu erhalten.

Ich glaub, ich kauf mir auch mal ein Stück Regenwald. Finde das eine tolle Sache! :thumbup:

@2BeFree:

Hab mir die Videos jetzt nicht angeschaut, hab zurzeit leider keinen Kopfhörer. Aber ich weiss, um den WWF war mal ein ziemlich grosser Wirbel. Und ich hab auch noch etwas entdeckt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umweltschutz-der-wwf-ist-schizophren-11772066.html

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll. sollten wir auch mal überlegen, wieviele Millionen an Tieren - rein jetzt nur Hunde und Katzen - pro Jahr geboren werden, nur weil sie so süß sind wenn sie klein sind, während in Tierheimen nochmal Millionen verrotten, weil sie jetzt nicht mehr klein und süß sind und sie deswegen keine Plätze finden.
Aufklärung in Punkto Sterilisation und Kastration ist eine wichtige Sache, die bei den wenigsten Menschen ankommt.
Wo also hin mit den Mengen? Solange es keine gesetzlich vorgeschriebenen Kastrationen und Sterililsationen gibt, werden die nicht weniger werden.
Das ist ein prinzipielles Problem!

Außerdem unterscheide ich auch zwischen Peta USA und Peta Deutschland.
Ohne Peta Deutschland wäre die Wiesenhofgeschichte wahrscheinlich bis heute nicht aufgedeckt.
Oder die Sache mit den Bioeiern, die erst durch die Eierrecherche von Peta Deutschland ins öffentliche Blickfeld gekommen ist.
Das sind gute und wichtige Aktionen, durch die Verbraucher ja erst bewußt werden, was sie da konsumieren.
Wer in Deutschland z. B. Peta unterstützt, unterstützt Peta Deutschland, die hier ja doch sinnige Aktionen machen.
Eine der momentanen Hauptaktionen betrifft die deutschen Pelztierfarmen, wo jetzt undercover recherchiert wird.
Was denkt man wohl, wenn so eine Farm geschloßen wird, was mit den Tieren passiert? Auswildern ist ja wohl nicht drin, das würd zum einen das Ökosystem zerstören, falls die Tiere sich artgerecht verhielten... was aber wohl kaum so sein würde, weil diese Tiere eher elendig krepieren, wenn sie frei gelassen werden.
Wer nimmt aber hunderte von Mardern, Marderhunden, Füchsen, etc.? Niemand! Ergo werden die wohl vom Veterinäramt getötet. Soll da jetzt was verwertet werden? Doch die Pelzchen verarbeitet? Um damit wieder die Pelzindustrie anzukurbeln und Pelze damit positive Kleidung in die Köpfe geben, womit dann wieder Nachfrage entsteht und doch neue Farmen entstehen?
Hoffentlich doch nicht!

Wie gesagt, ich finde schon, dass man differenzieren sollte. Und das es einen Unterschied zwischen den Abteilungen USA und Deutschland gibt.
Ich bin kein Petafan, war ich noch nie, sehe aber sehr wohl auch sehr positive Seiten, die ich nur gutheißen kann.
Und - Peta Deutschland tötet eben keine Haustiere. Und warum dass in USA passiert, erklären sie auf der Website recht logisch. Wurde hier ja schon wo verlinkt.

:)
 
Ja. Und die toten Tiere vom Veterinäramt landen dann in der Fett- und Häute-Verwertungs-Fabrik, woraus dann die Tenside, Seife und anderes für uns hergestellt werden, nicht zuletzt Gelatine und anderes ...

Doppelmoral kann man überall finden. Jeder Mensch hat heute noch eine Doppelmoral, ich auch. Mein älterer Bruder ist überliefert, soll gesagt haben: Wer ohne Schuld werfe den ersten Stein.

Urwald kaufen? Kauf doch ein Stück Erde dort wo Du lebst und mache es zum Paradies. Mehr wird nicht verlangt.

Ich finde Menschen in Ordnung. Auch dass sie sich einsetzen für etwas - wie Tierschutz. Wenn ich persönlich Mißbrauch mit bekomme, werde ich etwas tun. Ich kenne die Tierheime im Umkreis, alles sehr schwierig, Freiwilligendienste in eigentlich unerträglichen Tieraufbewahrungskäfigen ... aber wohin mit den Tieren? Freilassen ist bei uns z.Zt. oft noch eine größere Tierquälerei ... wir stecken also in einer selbst gebastelten Zwickmühle.

Ich habe mal halbwilde Katzen gefüttert und versorgt. Es wurden sehr schnell sehr viele. Dann lies ich sie kastrieren - was ich mir nie vorstellen konnte, dass ich das mal tun würde. Ich bin immer noch ratlos, angesichts dessen, was wir mit Tieren und Natur alles so tun und wie es raus aus dem Schlammassel geht.

:tomate:
 
@ die auf Peta Schimpfer:

entweder habt ihr den Artikel nicht komplett gelesen,
oder ich versteh da wat total miß.

hier nochmal Eisfees Link:
peta.de/web/petatoetettiere.5508.html
 
Hallo!

Habe eben auf "Focus" einen Artikel entdeckt - der mich anhand dieser unglaublichen Zahl ehrlich gesagt sehr betroffen macht.

Peta steht für Tierrecht, für "Tiere nicht essen, nicht für Kleidung verwenden" etc.pp. Aber gleichzeitig töteten Tierrechtler Tausende von Haustieren. Offenbar wurden in 2 Jahren 29.000 Giftspritzen "gebraucht".

http://www.focus.de/panorama/welt/t...en-tausende-gesunde-haustiere_aid_955172.html

Ich habe ja teilweise schon davon gelesen/gehört, dass Peta Tiere töten soll, aber ohne Zahlen war das für mich irgendwie Gerüchteküche. War..... :wut1:

Was sagt ihr dazu?

LP

Nicht zu vergessen die buddhistischen, hinduistischen Priester, die Geldscheine nicht mal in die Hand nehmen, weil sie nichts mit Geld zu tun haben wollen. Aber die Essensspenden von den Menschen, die hart arbeiten, dass sie das Geld für die Nahrungsmittel haben, die nehmen sie
 
Werbung:
@ die auf Peta Schimpfer:

entweder habt ihr den Artikel nicht komplett gelesen,
oder ich versteh da wat total miß.

hier nochmal Eisfees Link:
peta.de/web/petatoetettiere.5508.html

http://www.peta.de/web/petatoetettiere.5508.html

Kein Tierschützer schläfert gern Tiere ein, doch wie wir immer wieder anhand erschreckender Bilder, die uns aus den USA erreichen, sehen, ist eine schmerzfreie Euthanasie für viele die einzig humane Lösung. Hier einige Beispiele solcher Tierschicksale - die Bilder sprechen für sich:
http://www.peta.org/b/thepetafiles/archive/2012/02/20/a-gentle-hand-for-the-toughest-cases.aspx
http://www.peta.org/b/thepetafiles/...nip-just-one-birthing-machine-in-the-bud.aspx
http://www.peta.org/b/thepetafiles/archive/2009/03/30/Why-We-Euthanize.aspx
http://www.peta.org/b/thepetafiles/...r-s-story-justice-for-a-forgotten-victim.aspx

Gleichzeitig arbeitet PETA USA jedoch daran, die Quelle dieser schrecklichen Situation anzugehen – die Überpopulation an Tieren. Jedes Jahr werden in US-Tierheimen zwischen 6 und 8 Millionen Tiere abgegeben – viel mehr, als jemals an gute neue Plätze vermittelt werden könnten, egal wie viele Tierheime man auch bauen würde. PETA USA unterhält mehrere mobile Kastrationskliniken, in denen allein im Jahr 2011 über 10.000 kostengünstige oder kostenlose Kastrationen durchgeführt wurden. Weiterhin führt PETA ständig Kampagnen für die Adoption von Tieren aus Tierheimen und gegen den Verkauf und die Zucht von Tieren durch Züchter und Zooläden. Denn solange es noch eine derart drastische Überpopulation an Tieren gibt, werden auch weiterhin Tiere eingeschläfert werden müssen.

Natürlich könnte PETA USA einfach aufhören, Tiere einzuschläfern, um „bessere Zahlen“ vorweisen zu können. Doch im Gegensatz zu vielen Tierheimen wird PETA USA niemals ein leidendes Tier abweisen, sondern sich dem durch Menschen verursachten Tierleid stellen und dafür die Verantwortung tragen.

Viele weitere Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen über PETA finden Sie hier.
 
Zurück
Oben