Organtransplantationen

Zitat:Was genau meinst du damit?
Würde mal im allgemeinen sagen: Nein. Ist dann aber vielleicht auch situationsabhängig. Wäre jetzt nicht total abgeneigt zB mal Fallschirmspringen zu versuchen oder Bungee Jumping. Hätte dann zwar warscheinlich nen herzschlag von 1000/min aber interessieren würd es mich schon.


In meiner Jugend früher bin ich auch schon mal in ein umzäuntes Industriegelände geklettert um dort Fangspiele zu spielen. Oder Fische angeln im Stadtpark. Und ähnliches (nichts extremes)... Ich bin natürlich nicht besonders mutig, das musste aber nicht für jeden Fall so extrem gelten. Hatte mir damals auch vorstellen können mal richtig Kampfsport zu machen (war ja nicht schlecht). Hatte davor sicherlich weniger Angst als vor Frauen, auch wenn ich es jetzt ebenfalls nicht in die Tat umgesetzt habe.

Bin auch trotz Höhenangst auf Bäume geklettert, manchmal auch so hoch, dass ein Absturz schon etwas kritisch gewesen wäre, aber bin nicht wegen der Höhe geklettert, daher fällt Bungee Jumping und Fallschirmspringen jedenfalls raus.

Bin heute sicherlich weniger risikobereit als zu dieser Zeit.

Zitat: Das kann ich auch nachvollziehen. Bei mir wärs auch der sozialphobische aspekt, gehe halt nicht gern (freiwillig) unter menschen. Wenn das nicht der fall wäre, könnte ich mir schon vorstellen blut spenden zu gehen oder generell ein etwas produktiverer mensch/teil der gesellschaft zu sein.

Ja, ist halt stressig, konnte das manchmal kompensieren, aber nie wirklich in den Griff kriegen...

Aber genug OT ;)
 
Werbung:
Du bist ne jungfrau, oder?:D (also vom sternzeichen)
Ich bin da auch sehr pingelig, aber bei blut wäre ich es nicht so.
Würd vielleicht auch dann aussuchen wollen wessen blut ich nehme (von jemandem den ich nicht so "ansprechend" finde würd ichs jetzt nicht unbedingt wollen)
Könnte mich da aber auch ziemlich reinsteigern mit dem ekelgefühl.:rolleyes:

Hehe. :D
Ich musste da auch an Urajup denken, weil wir hier schon mal kurz über "Jungfrauen" im Horoskop geschrieben haben.
Ich habe ungefähr 5 Planeten in der Jungfrau (Mars, Saturn, den Mondknoten usw.), aber nicht die Sonne (da bin ich Schütze).

Aber sehr gut, @Langweilig. :thumbup:
Du bist wahrscheinlich Jungfrau vom Sternzeichen her? :)

Mir würd es wahrscheinlich auch nichts nützen, wenn ich mir aussuchen könnte, von wem.
 
Ja, weiß grad auch nicht. bin jetzt wieder etwas verklemmter/verschlossener als zu dem zeitpunkt.:D:tomate:
Ich glaub aber nicht dass ich je in die situation kommen werde, wo ich fremdes blut bräuchte. War generell schon immer sehr gesund.

Hoffentlich bleibt das auch so! :)
Von mir dürfteste eh keines bekommen, ich darf eh nicht spenden - wg. Hashimoto (weil autoimmun). :D;)

Nur vorher wissen tut man's ja in der Regel nicht, was und wie es noch kommt ...
Habe meine erste Herzuntersuchung hinter mir und in den nächsten Tagen jetzt noch ein Langzeit-EKG, - mal sehen, wie das ausgeht.
 
Falls Jemand von Euch anderen Menschen helfen will (und zwar ohne die Frage nach Hirntod etc), sollte er mal schauen, ob er nicht als Stammzellspender bei Leukämie (Blutkrebs) helfen kann:

https://www.dkms.de/de/

Dort werden immer Menschen gesucht, die sich registrieren und dann, im Notfall, auch helfen.

Ich bin dort übrigens raus. Nachdem ich jahrelang registriert war. Denn, ich bin zu alt zum Spenden.
 
Hehe. :D
Ich musste da auch an Urajup denken, weil wir hier schon mal kurz über "Jungfrauen" im Horoskop geschrieben haben.
Ich habe ungefähr 5 Planeten in der Jungfrau (Mars, Saturn, den Mondknoten usw.), aber nicht die Sonne (da bin ich Schütze).

Aber sehr gut, @Langweilig. :thumbup:
Du bist wahrscheinlich Jungfrau vom Sternzeichen her? :)

Mir würd es wahrscheinlich auch nichts nützen, wenn ich mir aussuchen könnte, von wem.

Ah, ein Schütze, ok. Klar, den sehe ich jetzt auch.:)
Ich finde die Jungfrau kommt bei dir aber primär raus.
Schon dein Nick ist typisch Jungfrau, so organisch halt.
Ne ne, meine Sonne steht in Löwe. Bin aber auch sehr jungfrau betont wie du, hab 3 persönliche Planeten in der Jungfrau. (Merkur,Venus,Mars)
Hast du auch mond in jungfrau?
Der Mondknoten ist übrigens kein Planet, und hat auch keine große relevanz im zeichen soweit ich weiß.
 
Falls Jemand von Euch anderen Menschen helfen will (und zwar ohne die Frage nach Hirntod etc), sollte er mal schauen, ob er nicht als Stammzellspender bei Leukämie (Blutkrebs) helfen kann:

https://www.dkms.de/de/

Dort werden immer Menschen gesucht, die sich registrieren und dann, im Notfall, auch helfen.

Ich bin dort übrigens raus. Nachdem ich jahrelang registriert war. Denn, ich bin zu alt zum Spenden.

:thumbup: Ich bin drin, seit es einen Leukämiefall in meinem Freundeskreis gab. Das ist eine sehr wichtige Sache, und ich kann mich diesem Appell nur anschließen.
 
Werbung:
Hoffentlich bleibt das auch so! :)
Von mir dürfteste eh keines bekommen, ich darf eh nicht spenden - wg. Hashimoto (weil autoimmun). :D;)

Nur vorher wissen tut man's ja in der Regel nicht, was und wie es noch kommt ...
Habe meine erste Herzuntersuchung hinter mir und in den nächsten Tagen jetzt noch ein Langzeit-EKG, - mal sehen, wie das ausgeht.

Ja, Krankheit war noch nie eins meiner Probleme. Hab zwar sonst allerlei Probleme (sozialphobie, depressionen), mein körper ist aber irgendwie wie ein anker in dem ganzen sturm, auf meinen körper kann ich mich halt verlassen.
Ich verbinde das astrologisch mit meinem Wohltäter (Jupiter) im 6. Haus.
In die zukunft kann man zwar nicht sehen, denke aber eher nicht dass ich je von größeren gebrechen geplagt sein werde. Und selbst wenn hilft mir da meine natürliche resistenz und ausdauer gegen.
Hast du auch Planeten im 6. Haus? (dafür müsstest du deine geburtszeit wissen)
 
Zurück
Oben