Derda1 und die Hölle

Darum frage ich Ihn ja warum Er mich beleidigt.

Ja, aber es scheint generell ein rhetorisches Stilmittel der islamischen Predigt zu sein, Fragen auszuweichen und sie nicht zu benantworten. Ist mir irgendwie schon öfter aufgefallen.


Nicht wirklich.
Es kann aber natürlich auch daran liegen das mein Sinn für Humor etwas anders gelagert ist.

LG
Galahad



Ja, da magst Du Recht haben. Aber auch in Sachen Humor können wir noch eine Menge vom Islam lernen. :D


LG,

543
 
Werbung:
Ja, aber es scheint generell ein rhetorisches Stilmittel der islamischen Predigt zu sein, Fragen auszuweichen und sie nicht zu benantworten. Ist mir irgendwie schon öfter aufgefallen.






Ja, da magst Du Recht haben. Aber auch in Sachen Humor können wir noch eine Menge vom Islam lernen. :D


LG,

543



Da gebe ich Dir vollkommen recht.
ich erinnere mich noch an die feurige Begeisterung, nachdem die Mohammed Karrikaturen veröffentlich worden waren.
Hey, tausende von Muslims gingen damals auf die Straße.
Das nenne ich wahren Humor.

Zum Thema Kinderschänder. Ich hab mal geesen, daß ein "wahrer Gläubiger" sich durchaus sexuell mit einem Kind vergnügen darf, allerdings darf er es nicht entjungfern. Sollte dies aber "im Eifer des Gefechts"dennoch geschehen, muß er für dieses Kind sorgen(finanzell etc)
Weiter passiert nichts. Ich bin mir nicht sicher wo es steht, ob im Koran, möchte ich jetzt nicht behaupten, aber da kann uns sicher derda weiterhelfen.
Bei Mord, das steht aber im Koran, muß der Mörder einen Sklaven freikaufen.
Ist der Ermordete ein Nichtmuslim passiert nichts außer ner Belobigung und Pluspunkte für´s Paradies.

@Galahad, Mann sei nicht so verbissen,lach mal wieder.
Wenn manche Menschen mich beleidigen, weiß ich, daß ich auf dem richtigen Weg bin, fangen sie an, mich zu mögen, muß ich mich ändern.


Sage
 
@Galahad, Mann sei nicht so verbissen,lach mal wieder.
Wenn manche Menschen mich beleidigen, weiß ich, daß ich auf dem richtigen Weg bin, fangen sie an, mich zu mögen, muß ich mich ändern.


Sage

Oh doch, in diesem Fall sehe ich das verbissen.

Ich gehe mit den Gläubigen aller Religionen vernünftig um und beschimpfe Sie nicht aufgrund ihres Glaubens.
Und den gleichen Respekt erwarte ich auch von Derda.

Ich habe nichts dagegen wenn Er sich mit meinem Glauben kritisch auseinander setzt.
Ich kann es sogar ohne weiteres verknusen wenn Er sich über meine Götter lustig machen würde. Das tue ich auch so manches mal mit anderen Religionen.
Aber ich habe noch nie behauptet das ein Muslime ein Narr und Dummkopf ist, eine Kreatur die weniger Wert ist als ein Mörder oder Pädophiler.

Aber genau das behauptet Derda von den Heiden.

Und solange Er mir dafür keinen vernünftiegen Grund nennen kann, werde ich Ihn danach fragen.
Und sollte Er weder einen guten Grund (und damit meine ich bestimmt kein verstaubtes Buch das mal Jemand vor einigen Jahrhunderten geschrieben hat) nennt, oder sich entschuldigt, werde ich bei Walter seine Bannung beantragen.

LG
Galahad
 
Oh doch, in diesem Fall sehe ich das verbissen.

Ich gehe mit den Gläubigen aller Religionen vernünftig um und beschimpfe Sie nicht aufgrund ihres Glaubens.
Und den gleichen Respekt erwarte ich auch von Derda.

Ich habe nichts dagegen wenn Er sich mit meinem Glauben kritisch auseinander setzt.
Ich kann es sogar ohne weiteres verknusen wenn Er sich über meine Götter lustig machen würde. Das tue ich auch so manches mal mit anderen Religionen.
Aber ich habe noch nie behauptet das ein Muslime ein Narr und Dummkopf ist, eine Kreatur die weniger Wert ist als ein Mörder oder Pädophiler.

Aber genau das behauptet Derda von den Heiden.

Und solange Er mir dafür keinen vernünftiegen Grund nennen kann, werde ich Ihn danach fragen.
Und sollte Er weder einen guten Grund (und damit meine ich bestimmt kein verstaubtes Buch das mal Jemand vor einigen Jahrhunderten geschrieben hat) nennt, oder sich entschuldigt, werde ich bei Walter seine Bannung beantragen.

LG
Galahad




Was für Heiden?
Die Lüneburger oder die Joseph oder gibt´s noch andere?
Andere existieren für mich nicht. Jemanden, der nicht auf meine Art an Gott glaubt automatisch zum "Ungläubigen" zu "degradieren" ist Dummheit und diese ist nicht strafbar.
Mit einer Bannung würde "uns derda" zum Märtyrer gemacht, zumindest würden er und seine Kumpels das so sehen.



Sage
 
Galahad...
Es wird keine Entschuldigung seitens mir geben... nicht auf deine Art. Ich bin nicht auf Beschimpfung und Beleidigung aus... wäre ich das würde das ganz anders ausschauen... nämlich, gehirnamputierter schmutzig dreckiger Affen und Kühe anbetender Götzendiener oder so ähnliches... aber das habe ich ja nicht gesagt, werde es auch niemalssagen denn ich finde es nicht als höfflich... und wenn du denkst man sollte mich bannen dann soll es so sein... sag dem Walter er soll zugleich alle meine Beiträge löschen da sie ja offensichtlich hier "missionisieren"...upps, nein beleidigen... o doch nicht, vieleicht schmerzen...
Und wenn mein Glaube (der Qor'an und Prophet Mohammad, Friede Segen und Heil seien mit ihm) beleidigt und beschimpft wird hast du Galahad sich nur einmal zum Worte gemeldet... objektiv und unparteisch, das habe ich geschätzt... das aber wie es sich jetzt herausstellt nur um dein auf multi-kulti Gewissen zu beruhigen... dennoch... das was im Herzen ist kommt sowieso ins Licht... und noch dazu wurde ich (bin es noch immer) direkt oder indirekt seitens einigen ausgelacht worden... beleidigt worden... man hat mich persönlich angegriffen... und na und?... habe ich irgendetwas gesagt oder mich beschwärt?... nein, ich denke nicht... aber du Galahad findest es beleidigend wenn ich die Götze als nicht sprechende, nicht hörende, nicht sehende und dazu volltote Puppe darstelle... was denkst du?... ich beleidige niemanden wenn ich das sage... meiner meinung nach ist man dumm wenn man das Gott, gepriesen sei Er, beigesellt... das ist dumm, ich sage es nocheinmal... es ist dumm... so ähnlich wie wenn du alkohol trinken und dazu rauchen würdest und als Nachschlag Hereoin oder Kokain nimmst... das ist dumm... dumm... ok?... oder, oder, oder... ist es nur die Befriedigung seiner Triebe, des Egos und dem wozu die Seele neigt? des eigenen Interesses? Vieleicht Geld verdienen?... ja, ich denke das geht in die Richtung... aber das verstehst du offensichtlich garnicht...

Sehr schön sind Allahs, tebareke we te ala, Worte:
10:35,36
""Sprich: ""Ist unter euren Teilhabern etwa einer, der zur Wahrheit leitet?"" Sprich: ""Allah ist es, Der zur Wahrheit leitet. Ist nun Der, Der zur Wahrheit leitet, nicht der Gefolgschaft würdiger als der, der den Weg nicht zu finden vermag, es sei denn, er wird selbst geleitet? Was fehlt euch also? Wie urteilt ihr nur?""
"Und die meisten von ihnen folgen bloß einer Vermutung; doch eine Vermutung nützt nichts gegenüber der Wahrheit. Siehe, Allah weiß recht wohl, was sie tun.
10:79
""Da sagte Pharao: ""Bringt mir einen jeden kundigen Zauberer herbei.""
""Als nun die Zauberer kamen, sagte Moses zu ihnen: ""Werft, was ihr zu werfen habt.""
""Als sie dann geworfen hatten, sagte Moses: ""Was ihr gebracht habt, ist Zauberei. Allah wird es sicher zunichte machen. Denn wahrlich, Allah läßt das Werk der Verderbensstifter nicht gedeihen
""Und Allah stärkt die Wahrheit durch Seine Worte, auch wenn es die Verbrecher verwünschen."
 
Derda

Ich finde es nicht beleidigend wenn Du dich über meine Götter lustig machst, sondern wenn Du mich als eine Kreatur darstellst die noch unter einem Mörder anzusiedeln ist.
 
Galahad...

Ich verstehe was du meinst dennoch ist das seitens dir nicht verstanden worden... das ist nicht komplex oder schwer, es ist eher deswegen weil sehr viel mit dem zusammenhängt... das ist eine Glaubenssache die eine Grenze hat, natürlich auch die in die Praxis umgesetzte Tat...

In Qor'an verurteilt Allah, gepriesen sei Er, sehr scharf diejenigen die nicht an Ihn, swt, glauben... d.h. mit anderen Worten zum Beispiel etwas anderes wie einen Talisman neben Dem Allmächtigen Ewig Unendlichen Gott anbeten oder Ihm, gepriesen sei Er, gleichstellen... oder vileicht noch schlimmer z.B. die Bindung des Herzens nur und nur an die Götze, ... Götze an der ersten Stelle und Allah, gepriesen sei Er, an der zweiten... weiters verurteilt Allah, gepriesen sei Er, in Qor'an all diejenigen die nicht hören, sehen und verstehen wollen... diejenigen die Seine, gepriesen sei Er, Zeichen und Seine, swt, Beispiele ablehnen oder gar schlimmer noch auslachen... diejenigen im Allgemeinen die nur diese Welt lieben und nur diese Welt wollen, sich hier und nur hier wohlfühlen und nicht daran denken Allah, swt, zurückzukehren... Allah, swt, ist barmherzig und gut zu Seinen, swt, Dienern seien diese gläubig oder ungläubig... wenn du, nur als Beispiel, in Stande wärest alle Menschen, alle Dschinn und alle Engeln zu töten und das ganze Universum und jeden Stern zu vernichten Allah, gepriesen sei Er, aber garnichts und niemanden in deiner Anbetung des Herzens, des Wortes und der Tat beigesellst oder gleichstellst wird Allah, swt, dich mit genau so viel (mit der Anzahl deiner Sünden) Verzeihung, Barmherzigkeit (oder mehr) und Liebe überschütten und dich ins Paradies einführen... das nur deswegen, ich wiederhole nur deswegen und ich wiederhole nocheinmal deswegen weil Allah, gepriesen sei Er, Der Ewige und Der Unendliche Allmächtige Gott BARHMHERZIG und GUT zu Seinen, swt, Dienern ist... das ist deswegen weil Allah, swt, sich selbst die Barmherzigkeit vorgeschrieben hat und diese über Seinen, swt, Zorn weit gehoben hat... schau, du hast niemals etwas anderes angebtet (Herz, Zunge Tat) ausser Allah, swt, und du stirbst egal was für schlechten Taten du hast... egal wie viele und wenn sie so groß wie die Erde oder wenn sie so groß wie das ganze Universum und die sieben Himmeln wären Allah, swt, dir alle diese Sünden verzeihen und mit genauso so viel (der Anzahl deiner Sünden) Vergebung auf dich warten wird... egal, egal, egal was du gemacht hast wenn du als ein wahrer Monotheist gestorben bist was nebenbei eine schwere Sache ist... d.h. dein Leben sowohl theoretisch als auch praktisch in dem Monotheismus "ausgelebt" hast... du hast z.B. wenn du ein Schluck Wasser getrunken hast an Allah, gepriesen sei Er, gedacht und nur Ihm, swt, gedankt... du hast dabei nicht der Ursache (die selbst von Allah, swt, erschaffen worden ist) dem Regen gedankt sondern alle deine Atome der Dankbarkeit nur dem Allmächtigen Gott "geschenkt", wenn es so gesagt werden kann... wenn du dankst dann dankst du nur Gott, gepriesen sei Er,... und wenn dir jemand von den Menschen gutes tut dann dankst du ihnen auch aber auf die Art die es ihnen zusteht indem du Allah, swt, bittest ihnen zu helfen, sie zu segnen, oder ihnen alle gute Dingen dieser und der nächsten Welt wünschst...usw. du darfst nicht zu einem Menschen sagen der dir in einer lebensgefährlichen Situation geholfen hat wenn es dich nicht gegeben hätte wäre ich jetzt tot oder ähnliches... das ist Beigesellung Gott, gepriesen sei Er, gegenüber... und vieles anderes... du richtest dein ganzes Leben, seelisch körperlich, nur Gott und niemanden anderen... niemand hat das Recht dir zu sagen was du machen darfst und was du nicht machen darfst... nur Gott, gepriesen sei Er, steht das zu... und wenn du jemanden folgst der dir das verbietet was Allah, swt, erlaubt hat und das erlaubt was Allah, swt, verboten hat und du ihn in dieser Sache folgst hast du auch eine Beigesellung begangen indem du dich einem Menschen unterworfen hast und nicht Gott, swt,.. du betest in diesem Fall den Menschen an...usw... also ist der Schirk (die Beigesellung Gott gegenüber) dazu der Unglaube die größte Ungerechtigkeit die sich der Mensch selbst antun kann... diese Tat, der Schirk, macht alle anderen Taten (die vieleicht gut sind) ungültig und wertlos... deswegen weil die Beigesellung Gott, swt, gegenüber die Aufrichtigkeit, die Wahrheitliebe, das Akzeptieren und das Ablehnen zerstört... wie kannst du aufrichtig sein wenn du eine Götze anbetest?... du weist dass sie nicht hört, nicht sieht und nicht spricht,... das weist man doch... dennoch wird diese als Gegenstand der Anbetung gesehen... man weiß dass das Süsswasser von Gott, gepriesen sei Er, erschaffen worden ist um uns den Menschen zu Nutzen dennoch wird hier nicht nur Gott, swt, gedankt sondern auch (egal wie das ausschauen mag) der Statue... oder ähnliches... wo bleibt die Aufrichtigkeit?... die Wahrheitsliebe?... oder wenn man weiter geht die Akzeptanz dessen was Allah, swt, offenbarte und die Ablehnung dessen was Er, swt, nicht offenbarte... das was die Aufrichtigkeit geltend macht?.... wo bleibt das alles wenn man einer Götze dient?... usw... also...das ist eine schlimme Sache wenn man sein Leben, welches dir von Gott, swt, gegeben wurde, so ausrichtet dass es die Natur des Menschen verdirbt, das was vorgesehen war ungültig macht... damit eine gute Tat als solche gewertet werden kann muss diese so in die Praxis umgesetzt werden wie es der Allmächtige Gott angeordnet hat...nämlich, aufrichtig im Namen Gottes und nach der Sunnah (so wie es der Prophet, Friede Segen Heil seien mit ihm, gemacht hat)... dann gilt die Tat als eine gute Tat und wird als solche gewertet... wenn es keine Aufrichtigkeit und Richtigkeit gibt ist diese "gute" Tat eine sinnlose (wirkungslos) und wird am Ende nur noch zu Staub...usw.
genug von dem sonst wird es unübersichtlich...
Worauf ich hinaus will ist dass derjenige der den Schirk (Beigesellung) macht eine für ihn vieleicht unüberschaubare Ungerechtigkeit darstellt die sich letzt Endes nur gegen denjenigen richtet der mit seinen eigenen Händen diese auslöste... d.h. du bist nicht aufrichtig Gott gegenüber geschweige davon gottesfürchtig zu sein... du anerkennst Seine, swt, Gaben und Seine Barmherzigkeit nicht und lehnst diese ab wobei die Barmherzigkeit Gottes alle Geschöpfe umfasst und diese umschließt... Gott sagt dir dass Er dein Leben erschaffen hat und dass du Ihm dafür danken sollst du aber dies ablehnst und der Götze dein Herz schenkst... du bist ungerecht und übst eine schlimme Tat aus... ein gläubige Mörder weiß dass wenn er ein Leben auslöscht dass er ein Leben tötet das von Gott kommt,...natürlich handelt er absurd wenn er gläubig ist und dazu absichtlich tötet... dafür gibt es auch Sanktionen seitens des Allmächtigen Gottes die entweder gleich, später in dieser Welt, im Berthah (im Grab) oder am Tage des Jüngsten Gerichts oder in der Hölle folgen werden... das kann kein Mensch abschätzen und hunderprozentig sagen weil der Mensch die unsichtbare Welt nicht kennt in diesem Fall das innere des Herzens eines Mörders und vorallem diese Fähigkeit nicht bestitzt über jemanden zu richten d.h. mit der Hölle oder Paradies zu belohnen was ausschließlich nur Gott zuzuschreiben ist... und wegen dem allen hier gesagten ist ein Ungläubiger, ein Götzendiener schlechter und wertloser bei Allah, swt, als ein gläubiger Mörder... der Götzendiener hat die Hoffnung auf die Barmherzigkeit verloren (somit ungläubig geworden) der Mörder (dazu gläubig) nicht und hofft weiter auf Vergebung den er weiß dass Allah, swt, der Barmherzige Allerbarmer ist... der Mörder wiederum hat eine Ungerechtigkeit verübt und zwar diejenige die sich gegen den Ermordeten richtet, was schließlich am Tage des Jüngsten Gerichts geklärt wird... der Götzendiener verübt hundertausende Ungerchtigkeiten in einer sekunde und vieleicht noch mehr... weil der ständig an totte Puppen denkt und diese verehrt, ihnen dankt und diese lobpreist... er, der Götzendiener, schätzt sein Leben nicht und das was er aus diesem macht weil er letztendes, wenn er als solche stirbt, in die Hölle kommt (das weiß man 100%)... er wird ewig im Rauch, Gift, schwarzem Feuer Allg. mit der Hölle belohnt, und das ist aber eine dumme Sache für ihn weil er nicht davor gehört, gesehen oder gedacht hat... und sich selbst davor überzeugt bevor er gestorben ist was und wo die Wahrheit ist...usw. er wird sich selbst in der Hölle verfluchen und sich selbst eine Strafe wünschen weil er erst dann in der Hölle sehen wird wie ungerecht er doch gewesen ist... Allah, swt, ist niemals ungerecht zu Seinen Diener... es sind die Hände die uns dort hinbringen wo es diese verdienen... es wird weder nach meinem Wunsch alles ablaufen noch wird es Galahad nach deinem Wunsch ablaufen... Allah, swt, entscheidet und richtet über Seine, swt, gehorsamen und ungehorsamen Diener so wie Er, swt, das will d.h. ABSOLUT GERECHT !!!

beim nächsten Mal mehr...
 
Derda
Das was Du da bringst ist absolut drittklassiges Missionarsgehabe, an Dem sich sogar Boerni noch was abschauen könnte.

Du schreibst immer davon das ein "Götzenabeter" Allah etwas zur Seite stellt.

Das ist so nicht korreckt.
Allah existiert nicht.
Er ist die Erfindung einiger kleingeistiger verängstigter Menschen.

Und da Er nicht existiert, kann ich Ihm auch Nichts zur Seite stellen.

Und wie willst Du beurteilen können, ob meine Götter (Deren Abbilder sich auf meinem Altar befinden) zu mir sprechen oder nicht?

Aber mache dir keine Sorgen.
Wenn Du Tir nan Og erreichst, wirst Du feststellen das dein rachsüchtiger Gott nur in deiner Vorstellung war.
Die wirklichen Götter sind nicht so auf ihr Recht erpocht.

Und weder die Götter, noch ihre Gläubigen werden der Meinung sein das Du weniger Wert hast als ein Mörder oder Kinderschänder.
Die Götter werden dir einfach im nächsten Leben eine kleine Lektion erteilen um dir Achtung beizubringen.

Weißt Du, vor ein paar Beiträgen meinte Sage das ich es nicht so verbissen sehen sollte.
Sie hat recht.
Denn das wäre ungefähr so, als würde ich mich über einen fremden Hund ärgern, wenn Der in meinen Garten sche...
Der Hund kann nix dafür, nur der, Der den Hund erzogen hat.

Du bist nun einmal einfach ein Produckt deiner Erziehung, von daher ist es sinnlos sich aufzuregen.

LG
Galahad


LG
Galahad
 
Ich finde es einfach nur erschreckend das ein imaginärer Gott,von dem man garnichtmal wirklich weiss ob er existiert über einen Menschen einfach gestellt wird.
So nach dem Motto:
Du kannst ein Kind vergewaltigen und töten,du wirst nicht so hart bestraft wie ein Götzenanbeter.

Ich könnte kotzen!

So wie Derda den Islam da stellt dreht sich alles nur um Gott und nicht um die Menschen die einen umgeben.

Den Beweis dafür das es einen Gott gibt durch ein Buch herzuleiten welches über 1000 Jahre alt ist und welches SICH selber bestätigt in dem es schreibt (sinngemäß): Was hier drinne steht ist die Wahrheit
ist sowas von kleingeistig.
Und wie Galahad schon schreibt,seine Ursache nur in der Erziehung und dem drohen von Belohung und Bestrafung hat.
Ursache:dogmatische Erziehung
Wirkung:dogmatischer Glaube

Es gibt gemäßigte und vernünftige Tendenzen im Islam,und die Muslime die diese gemäßigten Tendenzen leben,und voralllem verbreiten werden bedroht und ermordet.(Aleviten)
Vorallem wenn sie den Islam kritisch hinterfragen,denn Kritik ist ja nicht erwünscht und die jenigen die kritisch hinterfragen,den flüstert der Teufel das ein.

Ein Teufelskreis.


Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Ich finde es einfach nur erschreckend das ein imaginärer Gott,von dem man garnichtmal wirklich weiss ob er existiert über einen Menschen einfach gestellt wird.
So nach dem Motto:
Du kannst ein Kind vergewaltigen und töten,du wirst nicht so hart bestraft wie ein Götzenanbeter.

Ich könnte kotzen!

So wie Derda den Islam da stellt dreht sich alles nur um Gott und nicht um die Menschen die einen umgeben.

Den Beweis dafür das es einen Gott gibt durch ein Buch herzuleiten welches über 1000 Jahre alt ist und welches SICH selber bestätigt in dem es schreibt (sinngemäß): Was hier drinne steht ist die Wahrheit
ist sowas von kleingeistig.
Und wie Galahad schon schreibt,seine Ursache nur in der Erziehung und dem drohen von Belohung und Bestrafung hat.
Ursache:dogmatische Erziehung
Wirkung:dogmatischer Glaube

Es gibt gemäßigte und vernünftige Tendenzen im Islam,und die Muslime die diese gemäßigten Tendenzen leben,und voralllem verbreiten werden bedroht und ermordet.(Aleviten)
Vorallem wenn sie den Islam kritisch hinterfragen,denn Kritik ist ja nicht erwünscht und die jenigen die kritisch hinterfragen,den flüstert der Teufel das ein.

Ein Teufelskreis.


Grüsse vom Narren



Vor allem ist es auch noch ein Buch, das fleißig von Bibel und Thora abkupfert, ohne den Link anzugeben.
Nehmen wir mal Moses, der hat garantiert nicht Allah zu Gott gesagt, sondern wohl eher jahwe, schließlich war er aus dem Volk Israel und daher sprach er häbräisch.
Wenn man weniger wohlmeinend wäre, könnte man "den Muslims" unterstellen, daß sie Steinanbeter sind, denn schließlich muß jeder von ihnen, wenn er denn besonders gläubig dastehen will, einmal in seinem leben nach Mekka pilgern(da hör ich doch Kirchenglocken...)und dort um so einen schwarzen Stein rummarschieren...
Man könnte ihnen unterstellen, Primitiv und ohne Kultur zu sein, weil sie doch Kouskous und Hammel traditionell mit den Fingern essen etc, etc, etc....
Aber im Gegensatz zu "hardcore Muslims" wissen wir, daß die verschiedenen Kulturen unterschiedliche Gewohnheiten haben und respektieren diese, solange sie keinem Lebewesen schaden.
Was mich aber an derda unangenehm berührt ist, daß er zwar alle Vorteile des Lebens im Westen annimmt, gleichzeitig aber null Respekt für seine Gastgeber zeigt.
Und das ist eigentlich sehr unmuslimisch, wo dort doch die Gastfreundschaft heilig ist.


Sage
 
Zurück
Oben