Derda1 und die Hölle

…1) Wird DIESER Götzenanbeter genauso bestraft wie ein Kinder-Schänder-Mörder? …

2) wo deine vermeindlichen Engel wenn du stirbst anscheind hinbringen (ist das eine Frage?, wenn ja dann folgt die Antwort)
….

3) Und da du es nur glaubst und mir die Antworten auf den Sinn eines Erdbenens aus dem Koran nicht geben möchtest,....

4) Lag ich denn richtig mit der Antwort: "Es gibt keinen Gott ausserhalb von Allah"?....

5) Also wenn Allah etwas unvollkommenes wie den Menschen schöpft,dann muss automatisch Allah ja auch unvollkommen sein....oder nicht?
Was sagst du dazu?...

6) Fakt ist,wenn im Koran steht;"Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes"....

7) Du bist auf die Antworten nicht eingegangen weil ich nicht nach dem Sinn der Frage geantwortet habe.
Wolltest du mir nicht zu deinen Fragen Antworten aus islamischer Sicht geben?

Zu Nummer 1:
DIESER Götzenanbeter wird nicht genauso bestraft wie der Kinder-Schänder-Mörder wenn dieser auch ein Götzendiener oder eine andere Art von Ungläubigen war… um das genau zu sagen müssen wir hier jede einzelne Tat (die im Herzen, an der Zunge und den Gliedern) kennen, sei sie groß oder klein was wir aber nicht können… das aber (entscheidet letzendes nur Gott) und wird sich dadurch kennzeichnen welche Taten in der Summe beide hatten… die schlimmste ist die Beigesellung (Schirk) = Unglaube (Qufr),… wenn beide mit dieser schlimmsten (Schirk) Tat diese Welt verlassen dann kommen sie in die Hölle (100% egal ob sie viele gute Taten haben oder nicht)… natürlich wie im Paradies gibt es Stufen (Darakah) aber in verkehrter Richtung d.h. nach unten, man steigt/fällt runter… je nach dem… wenn der Götzendiener ein „guter“ (ich wei߅ ich sage lieber gerecht im Umgang mit den Geschöpfen) Mensch gewesen ist dann wird er nicht die Strafe bekommen wie der Mörder… natürlich etwas eine schwächere… dennoch ist die schwächste Strafe in der Hölle dass man Sandalen aus Feuer (Glut) bekommt von denen das Gehirn kocht und derjenige der so bestraft wird wird denken dass er die härteste und schrecklichste von allen hat… also letzendes hängt alles von Gott, swt, ab den Er, swt, als der Einzige hat das Recht zu entscheiden wer wo sein (genaueren) Platz einnimmt den letztendes kann nur Gott entscheiden, um es noch einmal zu sagen, wer schlimmer und wer besser ist da Er, swt, der Einzige ist der alle Faktoren (Allwissendheit) kennt… deswegen wirst du auch keine Muslim finden der für sich behaupten wird dass er das Paradies betreten wird oder umgekehrt mit der Hölle (50:50)… man erfährt das erst bei der ersten Sichtung der Engel (beim Sterben), die sagen dann gleich was auf einen wartet… Zufriedenheit oder Unzufriedenheit Allah, swt, …. da kann noch viel gesagt werden… ich vergaß zu erwähnen dass es verschieden Grade in der Hölle gibt…

Zu Nummer 2:
Wo mich und dich die Engeln, Friede mit ihnen, bringen werden stand in den Texts die ich dir als Link angegeben hab… (denke ich)… dennoch, kurz… nicht gleich in die Hölle… Hölle und Paradies kommen wenn das Jüngste Gericht endet… wenn man stirbt dann kommt man in den „Berth(z)ah“… das ist das Haus oder das Leben im Grab… je nach dem wird es auch dort Belohnung oder Bestrafung geben… steht glaube ich in den Texts… wenn nicht dann gebe ich dir andere Links da es ein umfangreiches Thema ist und ich dann sehr viel schreiben müsste…

Zu Nummer 3:
Nein… du hast mir nicht geantwortet… ich habe gesagt da du es gesagt hast dass dein Gott der Liebe (du nennst ihn so) nur ein Beispiel, die Erdbeben erschaffen hat weil sich die Platten bewegen nicht aber warum er der Gott der Liebe sie erschuff obwohl du ihn als solchen „lieben Gott“ betrachtest… wenn er so ist wie du denkst warum ist er dann, ich sage, „sauer“ damit du besser vestehst was ich meine, auf Menschen und bestraft sie?! Er ist doch Gott der Liebe.. nur Liebe… was ist aber mit dieser Liebe passiert als das Erdbeben den Tsunami in Asien verursachte (300 000 Tote)? Antwort bitte? Wo ist diese Liebe? Oder hat dieser Gott keine Macht über Erdbeben? Heh… wenn nicht wie du das sagst (da er sich nicht einmischt) dann kommen sie ja von der Ursache (Verschiebung der Platte) Wirkung (Tsunami=Tote Menschen)… dennoch sagst aber dieser Gott der Liebe ist ein Gesetz, Ursache Wirkung, also ist doch dein Gott für den Tsunami verantwortlich (!?!?!?!?)…Antworten bitte?... wenigstens diese Frage… ich habe dich als ersten gefragt… dann bekommst du eine genauere und einfachere (als die Allgeimeinere) Antwort von mir wenn du mir wenigstens diese Frage beantwortest… ich werde auch nicht davon laufen… ich verstecke mich nicht, ich bin da… also ich stelle diese Frage noch einmal:
Wie kann es sein dass dein Gott der Liebe (der zugleich, deiner Meinung nach, das Gesetz der Ursache und Wirkung ist) ein Erdbeben verursacht und tausende tötet (als Folge=Wirkung des Erdbebens=der Ursache)? Er ist wie du es sagst nur Liebe?! Ausserdem sagst du er mischt sich doch nicht ein dennoch hat er sich gewaltig eingemischt als Ursache des Erdbebens und der Wirkung von tausenden Toten ….!?!?!? Willst, nebenbei bemerkt, damit auch sagen dass dieser Gott der Liebe sich selbst bekämpft? … usw. usw. usw.
Antwort bitte?

Zu Nummer 4:
Du solltest ernst bleiben… das islamische Prinzip des Monotheismus ist „Es gibt keinen Gott ausser Allah“ mit der wortwörtlichen Übersetzung… nicht „ausserhalb“… wenn du aber interpretierst so wie du das gerade denkst (du hast dich nicht erkundigt) und nur dieses „ausserhalb“ geliefert hast bist du schwach in deinem Wissen über Islam…
Kurz die Erklärung… die Eigentliche Bedeutung des Satzes „La ilah ilallah“ (Es gibt keinen Gott ausser Allah) heißt nicht anders als: „nichts in oder auf dieser Welt,… nichts in oder zwischen den sieben Himmeln verdient es angebetet werden ausser Allah, gepriesen sei Er… nichts und niemand darf ausser den Allmächtigen Gott angebetet werden… es darf Ihm gar nichts beigesellt noch gleichgestellt… weiter heißt dieser Satz dass man all dies akzeptiert was von Allah, gepriesen sei Er, kommt (Propheten, Offenbarungen…usw) und all das was nicht von Allah, swt, offenbart wurde ablehnt und verneint… das wichtigste hier ist das man akzeptiert (mit Taten, Herz und Zunge) und ablehnt (verneint!!!) wiederum auch mit Taten, Worten und Herz (das wichtigste)…“

Zu Nummer 5:
Die Unvollkommenheit, Einschränkung, Schwäche… egal welchen Wesens (Geschöpf) ist der beste Beweis dafür dass diese keine „götter“ sind… die Unvollkommenheit ist das Zeichen dafür dass man nur ein Geschöpf ist und nichts weiter, ein Ausdruck dafür dass Geschöpfe nur Geschöpfe sein können und nichts weiter,… ein Beweis dafür dass wir abhängig sind und nur Gott, gepriesen sei Er, brauchen den ohne Ihn, swt, können wir nicht sein… dass ist die logische Erklärung für alle diejenigen die Dem Allmächtigen Gott, gepriesen sei Er, etwas beigesellen oder in Seinen, swt, Eigenschaften oder Namen gleichstellen… nur Gott, gepriesen sei Er, ist Vollkommen, nur Gott ist perfekt und fehlerlos… (schau dir die 99 Namen Gottes an)… Allah, swt, hat die Menschen eingeschränkt so wirst du keinen finden der in Stande ist die Gedanken eines anderen zu lesen… wenn du das unvollkommen nennst dann bleibt nichts weiter als dies anzuerkennen und nur auf Gott, swt, vertrauen und nur Ihn, swt, um Hilfe und Unterstützung bitten… das ist der Sinn der Unvollkommenheit (Abhängigkeit) der Geschöpfe, nämlich dass sie alle ihren Schöpfer Gott benötigen, brauchen.... mit anderen Worten Ihn, swt, anbeten…Gott, swt, will das wir das einsehen, das wir das akzeptieren denn keiner von uns kann irgendetwas erschaffen, Schaden noch Nutzen abwehren oder herbeiführen… und Gott, swt, will dadurch erreichen das wir keinem anderen Geschöpf Achtung (hier meine ich den Gottesdienst) schenken… du musst auch wissen warum wir hier auf dieser Welt sind und was der Sinn ist, was Gott für uns in dieser Welt bestimmt hat…usw. Gott, swt, ist Vollkommen in Seinen Eigenschaften nur du Narr musst das verstehen wie sie interpretiert werden… du musst wissen was Gott über diese Welt sagt und was Gott über die nächste Welt sagt… Vergänglichkeit und Ewigkeit… usw. das ist ein gewaltiges Thema (gehört zum ersten Teil des Glaubens „imans“ an Gott, swt)… man kann sehr viel noch sagen… stell weiter Fragen, ist interessant…

Gegengedanke: Wenn Gott, gepriesen sei Er, in dieser Welt alles Vollkommen und perfekt erschaffen würde wären wir alle „götter“ und würden uns gegenseitig die Macht über alle Dinge zu sprechen,… wir würden vieles machen was ein „gott“ eben machen würde… wir würden, wenn wir vollkommen wären, mit unseren Wissen alle Welten umfassen… alle Sterne… alle Elektronen und Neutronen… alle Bakterien und Mikroben… das alles aber können wir nicht und sind somit auch nicht vollkommen…nur um einige wenige Beispiele zu nennen(!!!)… Narr, du musst den Sinn unseres Daseins erkennen, unsere Realität und unsere Bestimmung… auf was es hinausläuft… den Sinn der Unvollkommenheit erkennen die für uns eine Rolle in dieser Welt spielen… der beste Beweis und dazu der größte Beweis unserer Schwäche und Unvollkommenheit ist unser Sterben unser Tod… alles ausser Gott ist vergänglich und sterblich und nur Gott, gepriesen sei Er, ist Ewig und Unendlich (El-Hajjum-Qajjum) zwei Eigenschaften des Einen und Einzigen Herrscher…
Nebenbei… das Paradies ist für den Menschen der Ort der Vollkommenheit… Ort der Ewigkeit… des ewigen Lebens… Ort ohne Schmerz, Tod, Trauer und Angst… der Ort wo Allah, swt, den Menschen einen perfekten, schönen und vollkommenen (für Menschen gedachten) ewigen Körper erschaffen wird… da kann ma noch vieles sagen…hoch interessant

ausserdem hast du dir selbst ein Beweis geliefert und gezeigt dass die Sache mit der "Ursache und Wirkung" zur Gänze von Gott, swt, abängt und nicht von alleine irgendetwas tut... sonst würde es einen Untergang geben würde es Allah, swt, den Menschen überlassen...

Zu Nummer 6:
Nicht im Qor’an steht dieser Satz… ich sagte ist ein Ausspruch des Propheten Muhammad, Friede, Segen und Heil seien mit ihm… das ist kein Qor’an-Vers… ein Ausspruch… ok?
Werde nachfragen und genau erkundigen wo ich diesen Ausspruch finde… samt Überlieferung und der Benotung… dann werden wir weiter sehen ob du das für deine Behauptung parat hast oder nicht…

Zu Nummer 7:
Natürlich… ich habe es allgemein schon beantwortet… was du aber nicht als Antwort siehst… machst genau dasselbe was du mir vorwirfst… ich habe nicht ausgewichen, ich habe es deswegen allg. beantwortet weil es dann zu lang wird… werde das, inshAllah, dann Nummer nach Nummer beantworten…ok?... jetzt habe ich nicht viel Zeit… beim Übernächsten Mal…
 
Werbung:
Derda...

wird sich dadurch kennzeichnen welche Taten in der Summe beide hatten… die schlimmste ist die Beigesellung (Schirk) = Unglaube (Qufr)

Also,wenn ich dich richtig verstehe ist die Schlimmste Tat der Unglaube.
Unglaube und nicht Gott anzubeten ist eine schlimmere Tat als ein Kind zu schänden und zu morden?
Habe ich das richtig verstanden?

Das würde ja im Umkerhrschluss bedeuten,dass wenn ein Mensch ein Gläubiger ist und Gott anbetet,allerdings ein Kind schändet und mordet nicht so sehr bestraft wie ein nur Ungläubiger?

Deine Worte sind ein bissel schwer zu verstehen,deshalb frage ich nochmal nach,ob ich das vielleicht falsch verstanden habe.

Wie kann es sein dass dein Gott der Liebe (der zugleich, deiner Meinung nach, das Gesetz der Ursache und Wirkung ist) ein Erdbeben verursacht und tausende tötet (als Folge=Wirkung des Erdbebens=der Ursache)? Er ist wie du es sagst nur Liebe?! Ausserdem sagst du er mischt sich doch nicht ein dennoch hat er sich gewaltig eingemischt als Ursache des Erdbebens und der Wirkung von tausenden Toten ….!?!?!? Willst, nebenbei bemerkt, damit auch sagen dass dieser Gott der Liebe sich selbst bekämpft? … usw. usw. usw.
Antwort bitte?

Ich fürchte du wirst die Antwort aus deiner religiösen Sicht nicht verstehen,aber ich versuche es dennoch,denn wir wollen uns ja austauschen,und uns nicht gegenseitig überzeugen...oder??

Weder Gott der Liebe noch seine Gesetze verursachen das Erdbeben.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung wirkt nachhaltig.Also nach der Ursache.
Erst kommt die Ursache die in der freien Entscheidung und dem Selbstbestimmungsrecht des Menschen liegt,und dann später tritt die Wirkung ein,die meist sich erst im nächsten Leben offenbart.
Im Falle des Erbebens ist die Wirkung nicht das es ein Erdbeben gibt,sondern die Wirkung ist,dass der Mensch das Erdbeben erlebt.
Verstehst den Unterschied?
Wenn nun ein Volk von einem Erdbeben betroffen ist,so ist es augenscheinlich ersteinmal kollektiv davon betroffe.Das ist aber nur die Oberfläche,und das was wir am TV. z.B.sehen wenn ein Erdbeben ein Land heimsucht.
Unter dieser Oberfläche finden aber individuelle Schicksale statt.
Die Anzahl der Toten ist eigentlich nur zweitrangig,denn nicht nur die Toten sind betroffen,nein,es sind alle von dem Erbeben betroffen,die es traf!
Und hier geht es um das individuelle Schicksal des Einzelnen.
Der eine hat seine ganze Familie verloren,der andere nur ein Teil der Familie,ein anderer wiederrum hat keine Familienangehörigen verloren sondern nur sein Haus,und ein anderer wieder kommt völlig glimpflich davon und er verliert garnichts.
Es ist also für jeden Betroffenen ein individueller Lernprozess,der sich aus dem Gesetz von Ursache und Wirkung ergibt.
Dein Augenmerk richtet sich nur auf das Erdbeben,und nicht auf die individuellen Schicksale.
Individuelle Schicksale,so wie sie die Menschen in einem Erbebengebiet treffen,finden jeden Tag auch statt,und das ohne das grosse Beben.
Jeden Tag verlieren Menschen Angehörige durch kleine Unglücke,oder sie werden verletzt dadurch.
Da schaut keiner Hin,aber bei dem Erdbeben schauen alle hin.
Deshalb liegt die Wirkung aus der Ursache nicht in dem Erbeben,sondern in dem Schicksal und dem daraus resultierenden Lern und Heilprozess.
Deshalb erschafft der Gott der Liebe kein Erdbeben,sondern Er erschafft das Schicksal welches jeder Mensch zu heilung braucht.

Ich weiss,das ist schwer zu verstehen,Derda.


das islamische Prinzip des Monotheismus ist „Es gibt keinen Gott ausser Allah“ mit der wortwörtlichen Übersetzung… nicht „ausserhalb“… wenn du aber interpretierst so wie du das gerade denkst (du hast dich nicht erkundigt) und nur dieses „ausserhalb“ geliefert hast bist du schwach in deinem Wissen über Islam…

Natürlich habe ich mich nicht erkundigt!
So wichtig ist es mir auch nicht dass ich Bücher wälze oder irgendwelche Leute frage die sich damit auskennen.
Und natürlich bin ich relativ schwach im Wissen über den Islam,weil er mich nicht interessiert.
Du sagst ja dass der Mensch nicht weiss was gut für ihn ist,und ich sage im innersten weiss der Mensch sehr wohl was gut für ihn ist.
Und von daher höre ich auf meine innere Stimme die sagt,der Islam ist nichts für mich.Weil,irgendwie bin ich an einem Punkt angelangt wo mich dogmatische Religionen nicht mehr interessieren.

Die Unvollkommenheit, Einschränkung, Schwäche… egal welchen Wesens (Geschöpf) ist der beste Beweis dafür dass diese keine „götter“ sind… die Unvollkommenheit ist das Zeichen dafür dass man nur ein Geschöpf ist und nichts weiter, ein Ausdruck dafür dass Geschöpfe nur Geschöpfe sein können und nichts weiter

Aber wenn der Mensch ein Geschöpf des vollkommenden Gottes ist,trägt dann der Mensch nicht auch den Geist oder das Potenzial zur vollkommenheit in sich?
Verstehst du?
Ich frage... trägt der Mensch nicht diesen göttlichen Funken in sich als Gottes Geschöpf?
Und hat der Mensch dadurch nicht die Möglichkeit gott-gleich zu werden?
Mein Gott ist ja der Gott der Liebe,und wir Menschen tragen ja auch Liebe in uns.Wir sind in der Lage zu lieben,ich meine universell zu lieben.
Das wir in der Lage sind universell zu lieben,...ist das ein göttlicher Funke,der nur erwacht werden will in und durch uns?


Gegengedanke: Wenn Gott, gepriesen sei Er, in dieser Welt alles Vollkommen und perfekt erschaffen würde wären wir alle „götter“ und würden uns gegenseitig die Macht über alle Dinge zu sprechen

Liegt hier vielleicht nicht der Sinn darinne,sich der Macht die man hat bewusst zu werden,und im Sinne der universellen Liebe diese Macht eben nicht auszusprechen?

Nicht im Qor’an steht dieser Satz… ich sagte ist ein Ausspruch des Propheten Muhammad, Friede, Segen und Heil seien mit ihm… das ist kein Qor’an-Vers… ein Ausspruch… ok?

OK,...aber wo sollte ein Auspruch Mohameds stehen,wenn nicht im Koarn?

Natürlich… ich habe es allgemein schon beantwortet… was du aber nicht als Antwort siehst… machst genau dasselbe was du mir vorwirfst… ich habe nicht ausgewichen

Das trifft auf dich genauso zu,Derda.
Ich habe dir auch geantwortet,was DU aber als Antwort nicht siehst.
DU machst das selbe,was du mir vorwirfst.

Grüsse vom Narren
 
… Ich fürchte du wirst die Antwort aus deiner religiösen Sicht nicht
verstehen,aber ich versuche es dennoch,denn wir wollen uns ja austauschen,und
uns nicht gegenseitig überzeugen...oder?? …

Natürlich… ich habe keine Überzeugungskraft noch hast du eine
Überzeugungskraft…
wir reden nur… ich habe es jeder Zeit im Hinterkopf dass ich nicht derjenige
sein kann der die Macht dazu hat jemanden das Herz recht zuleiten… das steht
nur Gott zu, deswegen ist Er, swt, Gott und wir Seine, gepriesen sei Er, in
allen Segmenten unseren Lebens und des Sterbens abhängige Geschöpfe… du meinst
ich würde es wegen meiner religiösen Sicht nicht verstehen und nicht kapieren
was du mir die ganze Zeit über mitteilst… aber du selbst hast dies hier
geschrieben … Natürlich habe ich mich nicht erkundigt!
So wichtig ist es mir auch nicht dass ich Bücher wälze oder irgendwelche Leute
frage die sich damit auskennen.
Und natürlich bin ich relativ schwach im Wissen über den Islam,weil er mich
nicht interessiert.
… das sind deine Worte… deine Worte… wie kannst du dann
wissen was meine religiöse Sicht (in vollem Umfang) ist wenn du, um es noch
einmal zu sagen, keine Ahnung vom Islam hast… du gibst meiner religiösen Sicht
die Schuld dass ich dich nicht verstehen kann wobei du selbst nichts von der
gleichen weist… wie kann das gehen?... ist das nicht absurd?... ich finde dass
dies ziemlich heftig… ich glaube du versuchst nur deiner Behauptung ein Beweis
zu liefern und nichts weiter… aber ich sage dass es nicht an meiner religiösen
Sicht liegt… es liegt voll und ganz an dir…

Du sagst ja dass der Mensch nicht weiss was gut für ihn ist,und ich
sage im innersten weiss der Mensch sehr wohl was gut für ihn ist. Und von daher höre
ich auf meine innere Stimme die sagt,der Islam ist nichts für
mich.Weil,irgendwie bin ich an einem Punkt angelangt wo mich dogmatische
Religionen nicht mehr interessieren.

Schau… was ich gemeint habe war dass der Mensch (die Mehrheit) nicht
besser wissen kann als zum Beispiel ein Prophet oder ein Gelehrter… deswegen
braucht er das Wissen um zu erfahren was gut oder was schlecht für ihn ist…
letztendes kommt (wenn man das so will das nützliche) Wissen von Allah, swt, welches Er, swt, Seinen Propheten mitteilte… und dieses Wissen ist im Allgemein „das Alles“ was der Mensch ist, was er braucht, wie er zu leben hat, wie seine Bestimmung ist…usw. dies ist nur
möglich durch Seine, swt, Propheten zu erfahren und durch Seine, swt Offenbarungen…
Was du aber meinst mit dem… „dass der Mensch im innersten weiß was gut oder schlecht für ihn ist“… ist die Intuition… oder das Gewissen mit einbezogen… wenn du z.B. entlang einer sicheren Straßen (asphaltiert und gut gekennzeichnet) mit deinem Auto fährst so wird dir deine Intuition mitteilen dass du dich nicht so viel sorgen sollst wie wenn du entlang einer unsicheren Schotterstraße fährst… das ist bei allen Menschen gleich denn alle haben diese Fähigkeit zu erkennen was in diesen Fällen gut, besser oder schlechter ist… das aber ist nicht in diesem Fall gemeint… jeden Menschen kannst du täuschen… jeden Menschen kannst du betrügen und belügen… manipulieren und ihn umprogrammieren… du kannst jeden Menschen je nach dem beeinflussen… seine Meinung umformen oder umleiten so das ihn seine Intuition (das Gewissen miteinbezogen) trügt und belügt aufgrund der Tatsache dass Menschen eben leicht zu täuschen sind… usw. das Narr sind verschiedene Sachen die man nicht vermischen sollte… wenn dir deine (manipulierte und voller Vorurteile) innere Stimme sagt Islam sei nichts für dich dann ist das aufgrund deiner Unwissendheit oder ähnlichem… dennoch hast du dich aber entschieden und ich habe nichts dagegen… wenn du meinst dass das gut für dich ist dann soll es so sein…

Also,wenn ich dich richtig verstehe ist die Schlimmste Tat der Unglaube.
Unglaube und nicht Gott anzubeten ist eine schlimmere Tat als ein Kind zu schänden und zu morden?
Habe ich das richtig verstanden? Das würde ja im Umkerhrschluss bedeuten,dass wenn ein Mensch ein Gläubiger ist und Gott anbetet,allerdings ein Kind schändet und mordet nicht so sehr bestraft wie ein nur Ungläubiger ?

Schau… man muss viele Sachen zuerst klären damit man es auf die Weise als Frage stellen kann… ja, die schlimmste und größte Sünde ist der Schirk (wenn du etwas Gott, gepriesen sei Er, beigesellst oder gleichstellst sei das in deinem Gottesdienst oder in Seinen, swt, Eigenschaften oder Namen)… du glaubst zum Beispiel an Gott Allah, swt, und du weist dass Er, swt, dein Schöpfer ist und neben Ihm, swt, betest du etwas anderes an, sei dies mit deinem Herz, Worten oder Gliedern… egal ob du an Allah, swt, glaubst, das tun alle (fast) Menschen… was aber die meisten machen ist die Beigesellung (Schirk)… in diesem Fall ist das die schlimmste Tat von allen schlimmsten Taten… das machen z.B. Götzendiener (Polytheisten)… sie glauben oder beten Allah, swt, an aber neben Ihn, swt, verehren oder beten sie tausende von anderen „göttern“ an… sie danken und lobpreisen etwas was nicht sprechen oder hören kann geschweige davon etwas zu erschaffen… sie sagen ihren „göttern“ z.B. geht ihr euch bei Allah, swt, für uns fürsprechen denn wir haben viel zu viele Sünden…usw. … das ist dieser Schirk um ein Beispiel zu nennen… der Schirk fällt unter die Kategorie „Unglauben“ egal ob diejenigen die Schirk machen an Allah, swt, glauben sie sind Ungläubige… dann kann es Leute geben die kein Schirk machen dennoch die Sünde „Unglauben“ verüben indem diese zum Beispiel das Leben im Grab verneinen… usw.
Man kann weiter jemand sein der zum Beispiel die Wahrheit kennt (z.b. Juden)… sehr klar und eindeutig vor Augen hat dennoch diese ablehnen und nicht nach ihr handeln… usw. das fällt auch unter Unglauben…usw. … das sind einige Beispiele…
Dann gibt es diejenigen die reine Monotheisten sind (islamisch monotheistisch)… die niemals in ihren Leben Schrik (Beigesellung) oder Unglauben verübt haben… solche Menschen werden hundertprozentig ins Paradies eintreten und wenn sie so viele Sünden wie die Erde angehäuft haben Allah, swt, wird sie mit genau so viel Vergebung überschütten und ihnen alles verzeihen (solche Menschen aber sind diejenigen die sehr wenige Sünden haben und kaum an etwas anderes denken als an Allah, swt,…) … dann gibt es diejenigen die Monotheisten sind aber viele Sünden begangen haben… sie haben unschuldige Menschen getötet oder ähnlich große Sünden… das wird sich dann zeigen denn Allah, swt, wird über sie richten… sie werden entweder im Grab bestraft damit sie nicht mit der Hölle bestraft werden… oder sie werden im Grab, am Tage des Jüngsten Gericht und in der Hölle bestraft damit sie dann aus ihr befreit werden… solche Menschen werden letzterndes aus der Hölle herauskommen und es ist egal wie lange sie in ihr bleiben wenn sie Monotheisten gewesen sind… sie werden ihre Strafe absitzen oder Allah, swt, verzeiht ihnen am Jüngsten Gericht ihre Sünden denn Allah, swt, ist barmherziger als eine Mutter zu ihrem Baby… das kann man niemals wissen… ein Mörder verübt mit einem Mord eine große Ungerechtigkeit… eine wahrlich schlimme Tat die das Herz und den ganzen Körper zum Stein werden lassen wenn er sich nicht mit der Reue beeilt damit Allah, swt, diesen Prozess aufhält… ein Mörder begeht mit seinem Mord nur an einer (der getöteten) Person die Ungerechtigkeit und natürlich an der Familie die zurückbleibt… das ist eine Ungerechtigkeit die nicht mehr als, sagen wir, 100 (den Getöteten samt seiner Familie) Menschen betreffen… diese Ungerechtigkeit richtet sich gegen die Menschen und wird am Tage des Jüngsten Gericht vollständig zurückgezahlt im Form dass der Ermordete seinem Mörder gute Taten abnimmt…usw. die Menschen haben untereinander Verpflichtungen die sie nachgehen müssen…z.B. dass du sie nicht töten darfst oder dass du deinen Eltern gegenüber gehorsam bist oder deinen Kinder (Erziehung) oder Nachbarn (nicht beunruhigen) gegenüber…usw. dann gibt es eine Verpflichtung nur Gott, swt, gegenüber und das ist der Monotheismus… natürlich verpflichtet sich Gott, gepriesen sei Er, auch demjenigen der mit dem erfüllten (in die Praxis umgesetzten Monotheismus) zu Ihm, swt, kommt ihn ins Paradies einzuführen…usw. das heißt wenn du aber nicht ein Monotheist bist eine der schlimmsten Taten begehst z.B. Götzendienst… das ist eine Ungerechtigkeit die sich gegen Gott, gepriesen sei Er, richtet… du verneinst alles was Gott, swt, erschafft und dankst Ihm, swt, nicht an den Gaben die du hast… wenn du an deine Augen denkst und sich dafür bedankst, dann geht es meistens an etwas anderes was nicht erschaffen hat z.B. Götze… und das ist z.B. die größte schlimmste Tat… größer als die Ungerechtigkeit Menschen gegenüber… hier bei Götzendienst beleidigst du den wirklich Schöpfer Gott, swt,… du gehst so weit und überschreitest alle Grenzen der Vernunft… du beleidigst alle Engeln, und alle anderen Geschöpfe… du hast dich bereit erklärt wie ein Tier zu leben, noch schlimmer… dass ein Götzendiener hilft und gut ist ist nicht sein Verdienst… Allah, swt, ist zu danken... denn Er, swt, ist die Ursache dafür dass der Götzendiener hilfsbereit ist und dazu sich nett verhält… jemand der etwas Gott, swt, beigesellt ist der größte Narr… der größte Dummkopf… er verübt die schlimmste Tat und lehnt Gott, swt, so wie Er, swt, ist ab…ja, ein Götzendiener der etwas neben den Allmächtigen Gott anbetet (sich ungerecht Gott gegenüber verhält) ist schlimmer als ein Monotheist der Sünden gegenüber Geschöpfen begeht… den seine Sünden reichen nicht über diese Erde hinweg… des Götzendiener Sünden (Schirk) reichen von der Erde aus bis durch das ganze Universum und die sieben Himmel bis zum Thron Allah, swt, … denn er beleidigt mit seinem Verhalten Gott… und was ist schlimmer? Wenn du Gott oder Menschen beleidigst?... usw. usw. usw. es gibt noch viel mehr, beim nächsten Mal…

OK,...aber wo sollte ein Auspruch Mohameds stehen,wenn nicht im Koarn?

Tja… das kommt daher dass du nicht an den Qor’an als Gottes Wort glaubst… für dich ist der Qor’an von Menschen und das kannst du behaupten so oft du willst… mich stört es nicht…
Ich weiß dass es nicht so ist… dennoch… Qor’an ist Offenbarung Gottes, Hadithe (Aussprüche) des Propheten, Frieden Segen und Heil seien mit ihm… zum Beispiel über das Gebet… Hadith zur Erklärung wie man beten soll… oder sich vor dem Gebet wäscht… usw…. Hadithe (Sunnah) Interpretation des Qor’an…usw.


Ich würde gern noch zu deinem Glaubensfundament (Inkarnation, Ursache Wirkung) was sagen habe leider im Moment keine Zeit…

Bis dann…
 
Hallo Derda

Darf ich einmal nach dem Grund fragen, aus dem heraus Du mich beleidigst?

Und nicht nur mich, sondern einen großen Teil der in diesem Forum schreibenden User.

Galahad
 
Hallo Derda

Darf ich einmal nach dem Grund fragen, aus dem heraus Du mich beleidigst?

Und nicht nur mich, sondern einen großen Teil der in diesem Forum schreibenden User.

Galahad



Sag bloß, Du liest die ganzen Texte noch von Anfang bis Ende?
Und fühlst Du Dich angesprochen, wenn derda(echt jetzt nicht als Beleidigung, aber derda nennt sich nun mal tatsächlich derda)Dich oder einen anderen als "Ungläubigen"o.ä. bezeichnet?
Für mich ist das Comedy oder Büttenrede, nix weiter.


Sage
 
Sag bloß, Du liest die ganzen Texte noch von Anfang bis Ende?
Und fühlst Du Dich angesprochen, wenn derda(echt jetzt nicht als Beleidigung, aber derda nennt sich nun mal tatsächlich derda)Dich oder einen anderen als "Ungläubigen"o.ä. bezeichnet?
Für mich ist das Comedy oder Büttenrede, nix weiter.


Sage

Wenn Derda mich als Ungläubigen bezeichnet, würde ich Ihm einfach nur eine schlechte Wortwahl unterstellen. Aber wenn Er mich einen Dummkopf und Narren schimpft, fühle ich mich durchaus angegriffen
derda schrieb:
jemand der etwas Gott, swt, beigesellt ist der größte Narr… der größte Dummkopf… er verübt die schlimmste Tat und lehnt Gott, swt, so wie Er, swt, ist ab…ja, ein Götzendiener der etwas neben den Allmächtigen Gott anbetet (sich ungerecht Gott gegenüber verhält) ist schlimmer als ein Monotheist der Sünden gegenüber Geschöpfen begeht

Und da möchte ich schon eine vernüftige Begründung für haben.
 
Authubillah!

Galahad…
Soweit ich mich erinnere hast du mir gesagt dass du dich mit Sihr (Magie,..) beschäftigst? Oder irre ich da?...
Wenn doch musst du wissen dass dies, also der Sihr, nicht zum Polytheismus gehört… also fällt nicht unter „etwas Gott, gepriesen sei Er, beigesellen“… es geht hierbei um Qufr (Unglauben), du tust etwas was strikt (aus der islamischer Sicht) verboten ist… das was dich zum Unglauben führt… dabei kannst du so oft beten (z.B.) und ein Moslem sein wie oft du willst du bist derjenige der Qufr verübt… also die Grenze die Allah, swt, aufgestellt hat überschreiten, nämlich… die Zusammenarbeit mit den Dschinns (als Beispiel) was unter Sihr (Magie) fällt und was eben der Allmächtige Ewige Unendliche Gott verboten hat… usw…

Dennoch, hast du mich falsch verstanden… ich hätte mich nicht auf die Art ausdrücken sollen, ich wei߅ aber ein Götzendiener denkt ein Idol (Götze, Freske…) hätte irgendeine Macht zum Beispiel einen Nutzen herbeizuführen oder Schaden abwehren… dennoch hatte keine einzige Götze seit dem die Menschen angefangen haben diese mit den eigenen Händen zu produzieren etwas gehört, gesehen oder gesprochen… diese haben weder geantwortet noch etwas gemacht, sie selbst wurden gemacht… und wenn jemand denkt so etwas hätte irgendeine Macht zu erschaffen oder zu helfen handelt nicht logisch… derjenige benutzt offensichtlich nicht seine Sinne um zu sehen dass eine aus z.b Stein gehaune Götze nicht spricht, antwortet oder ähnliches… das ist absurd bis total absurd… ich weiß, ich habe gesagt „Narr und Dummkopf“ und es damit asoziert dass beide, sowohl ein Narr und ein Dummkopf, ihren Verstand nicht benutzen oder einfach ignorieren… es kann nicht sein und es kann es nicht geben dass jemand diese Tatsachen und diese Wahrheit nicht sieht oder akzeptiert… entweder ist man ein Dummkopf, weil man sein Verstand nicht nutzt oder ganz wenig bis gar nicht Wissen verfügt, oder man ist ein Narr der zur gar nichts die Lust hat ausser vielleicht zur Belustigung anderer …usw.
Es war nicht die Art von Beleidigung die du meinst…
Ich würde eine Frage stellen?
Was denkst du über so einen Menschen der sich eine Götze, die nicht spricht, hört und antwortet, zu „gottheit“ genommen hat? Die Götze ist taub, blind und stumm… selbst erschaffen… nicht in der Lage zu denken geschweige davon einen Flügel an einer Fliege zu erschaffen… usw. Was denkst du über so einen Menschen der so denkt und der so glaubt?
Ist das normal für dich? Ist das logisch??? Bitte gib mir eine ehrliche Antwort darauf…

bis dann...
 
Was denkst du über so einen Menschen der sich eine Götze, die nicht spricht, hört und antwortet, zu „gottheit“ genommen hat? Die Götze ist taub, blind und stumm… selbst erschaffen… nicht in der Lage zu denken geschweige davon einen Flügel an einer Fliege zu erschaffen… usw. Was denkst du über so einen Menschen der so denkt und der so glaubt?
Ist das normal für dich? Ist das logisch??? Bitte gib mir eine ehrliche Antwort darauf…

bis dann...

Ich würde sagen, das sich dieser Mensch ein Bildniss seiner Götter geschaffen hat.
Was darauf hinausgeht das Er zu wissen glaubt wie seine Götter aussahen.
Er ist dann so ein Mensch wie ich, da auch ich Bildnisse meiner Götter auf meinem Altar stehen habe.

Und ich halte solche Menschen für intilligenter als Menschen die sich auf ein Buch stürzen und der Meinung sind das Sie in diesem Buch irgendeine absolute Wahrheit finden.

Und ich halte solche Menschen für freundlicher, da Sie nicht Jeden der nicht an ihre Götter glaubt als Dummköpfe bezeichnet.

Zudem missionieren solche Leute nicht. Was ich für einen ausgesprochen symphatischen Wesenszug halte.

Und was die ehrliche Antwort angeht.
Ich halte es durchaus für logisch die Bildnisse der Götter zu ehren.

LG
Galahad
 
@Galahad

Du bist sogar nicht nur ein Narr und Dummkopf, sondern Du bist sogar schlimmer als ein Mörder, der trotzdem streng gläubiger Moslem ist, wenn Du das aufmerksam liest, was Derda da verzapft.

Lustig, oder?


LG,

543
 
Werbung:
@Galahad

Du bist sogar nicht nur ein Narr und Dummkopf, sondern Du bist sogar schlimmer als ein Mörder, der trotzdem streng gläubiger Moslem ist, wenn Du das aufmerksam liest, was Derda da verzapft.

Darum frage ich Ihn ja warum Er mich beleidigt.

Lustig, oder?


LG,

543

Nicht wirklich.
Es kann aber natürlich auch daran liegen das mein Sinn für Humor etwas anders gelagert ist.

LG
Galahad
 
Zurück
Oben