Derda1 und die Hölle

@okidoki

Wobei ich mal anmerken möchte, dass die CM eine ziemlich rechte Partei ist. Möchte nicht wissen, was für ein Artikel diesem "Leserbrief" vorausgegangen ist.



LG,

543


P.S.: Außerdem sollten vielleicht wir Deutschen und teilweise Christen es endlich auch mal wirklich schaffen, Politik und Religion zu trennen!!!
 
Werbung:
@okidoki

Wobei ich mal anmerken möchte, dass die CM eine ziemlich rechte Partei ist. Möchte nicht wissen, was für ein Artikel diesem "Leserbrief" vorausgegangen ist.

[COLOR="Red"]da könntest du recht haben
Dennoch stimmen die Aussagen über den Koran das er zur Gewalt aufruft
und nicht gerade von Toleranz geprägt ist[/COLOR]


Zudem halte ich persönlich auch nicht die Bibel oder andere religiöse Schriften
als Gottes letzte Weisheit...
aber dieser einer Artikel hat mal so den Koran ein wenig durchleuchtet...
wobei ich sagen muss das die Bibel auch ihre Widersprüche hat...


LG,

543


P.S.: Außerdem sollten vielleicht wir Deutschen und teilweise Christen es endlich auch mal wirklich schaffen, Politik und Religion zu trennen!!!

Ich weiss nicht ob das ein guter Ansatz ist....
Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht....
Aber es ist doch so das aufgrund fehlender Toleranz man immer Nachteile hat wenn man nicht im eigenen Land ist....
Da schützt auch nicht die Politik.....
z.B. in ner Studie ....
Als Türke in Deutschland ist es sehr schwer qualifizierte Arbeit zu bekommen da Deutsche immer vorgezogen werden....
wurde anhand von Versuchen im Tv bestätigt....

LG Oki
 
Hui, das muss ich hier erstmal auseinanderpuzzlen.

Ok, ja, die CM hat teilweise sehr "deftige" Wahlwerbeslogangs und Sendungen. Das ist die Partei für die christliche Rechte.

Ja, sicherlich beleuchtet der Artikel einige Suren, die wirklich zu Gewalt gegen Ungläubige aufrufen. Ist ja hier auch immer wieder Thema. Leider passiert das, was in diesem Falle immer wieder passiert und langsam halte ich das schon für eine Taktik. Spricht man Muslime auf diese Passagen an, wird nur ausgewichen. Es wird sich auch nicht von Gewalt distanziert, die durch Leute ausgeübt wird, welche sich selbst als Muslims bezeichnen! Das gibt mir leider wirklich zu denken.
Wenn jemand meine Religion mit blutigen Attentaten in Verruf bringen würde, würde ich mich wenigstens davon distanzieren! Stattdessen wird Schönmalerei des Islam auf der einen Seite und Hetze gegen Politik und Medien auf der anderen Seite betrieben, was auch nicht gerade das Bild einer friedlichen Religion bekräftigt.

Ich bin für eine noch klarere Trennung von Politik und Religion auch in Deuschland. Obwohl wir das sogar eigentlich im Gesetz stehen haben, mischt sich gerade in letzter Zeit die Kirche immer häufiger ein, habe ich das Gefühl.

Klar gibt es diese Problem von Jugendlichen mit Migrationshintergrund in Deutschland, aber auch diese Probleme sind nicht über Nacht entstanden, wie auch "Toleranz" nicht über Nacht entsteht. Und da haben beide Seiten Mist gebaut. Nach den Erfahrungen, die ich z.B. mit türkischen und arabischen Jugendlichen in meiner Jugendzeit gemacht habe, würde ich als Unternehmer auch einem deutschen Arbeitnehmer mit den gleichen Qualifikationen den Vortritt lassen. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern damals ist über Jahre hin ein Bild enstanden, das ich nicht so schnell aus dem Kopf kriege. Obwohl ich an dieser Stelle fairnesshalber sagen möchte, dass ich während meiner Zeit in Berlin sehr gute, herzliche und nette Freundschaften zu ein paar Türken gepflegt habe und auch sehr wohl deren Probleme mitbekommen habe.
 
Wo ist Derda????
Ist er sich aufwärmen gegangen? Ihr wißt schon, da wo´s richtig muckelich ist, (H****)
Oder shcreibt es sich die Finger wund mit den nächsten 20 Suren, die er dann als beweis anbringt, wofür weiß keiner so genau, ich fürchte nicht einmal, die die es als erste niederschriebne, haben´s so genau gewußt.
Und warum steht bei "Die Kuh" nichts darüber, wie man sie füttert und wie man korrekt melkt etc?


Sage
 
Narr…

… Und du darfst in meine Worte nicht etwas hineininterpretieren,was ich nie behauptet habe. ….
…Ich finde das immerwieder interessant dass wenn in einem muslimischen Land ein Unglück wie ein Erdbeben passiert es nie eine Strafe Gottes ist sondern eine Prüfung,aber wenn in den USA die gleiche Katastrophe herreinbricht,es die Strafe Gottes ist.
Das ist sowas von Kleingeistig! ….

Ich gehe nur auf das ein was du sagst… das was du versuchst indirekterweise mir mitzuteilen… das ist aber kein „hineininterpretieren“ wie du das sagst, eher eine (objektive) Analyse deiner Beiträge… an dieses Prinzip halte ich mich so gut ich kann…
Das Hineininterpretieren fällt auf dich zurück und auf deine Art zu argumentieren… du ziehst voreilige Schlüsse ohne wichtige Sachen zu kennen… z.B. die Rede ist von der im Islam monotheistischen Hölle, du aber interpretierst das was du von den Christen oder den Juden kennst und vermischst es dann zu einem Gedanken ohne genau zu wissen wo die Unterschiede sind (Authentizität, sichere Quellen…usw.) … was du weiter machst ist das du von einem Thema zu einem anderen springst und so weiter für Unverständnis sorgst welche meiner seid aufgeklärt werden muss (deswegen auch die langen Texte von mir… nur ein Versuch) … du willst über die Hölle reden dennoch lehnst du es ab über das zu sprechen was Prophet Mohammad, Friede, Segen und Heil seien mit ihm, gesagt hat und vor allem das was im Qor’an steht, das was Allah, swt, offenbart hat… wenn ich etwas zitiere dann nennst du es „Missionieren“… du willst gar nicht über das sprechen was wirklich zum Thema gehört, das gefällt dir nicht… du redest über das was dir und deinem Ego passt ohne dafür irgendwo ein Beweis zu haben (z.B.: dass irgendwas von deinem Glaubensfundament aus dem Munde eines Propheten stammt -> z.B. Dualität? Welcher der Propheten hat darüber gesprochen? Was hat er gesagt? Wie sicher sind diese Quellen?...usw. vieles was zusammenhängt und wichtig ist.) Du weichst immer aus (billige Masche)… mit Absicht oder auch ohne… wie auch immer… du redest von Islam als ob du dich auskennen würdest und interpretierst (vermischt) dein Zeug mit dem was ich dir sage… aber der islamische Glaube besteht aus 6.Teilen über die du keine Ahnung hast… der erste ist der Glaube an Allah, swt… und du z.B kennst diese islamische Sicht über den Glauben an Gott, gepriesen sei Er, nicht… ich sage das weil ich sehe… und wie willst dann mit mir über weitere Sachen sprechen wie z.B. über das Verborgene ohne den ersten Schritt zu kennen?… das geht sehr schwer und sorgt von vorn hinein für Verwechslung und Missverständnis… das aber ist mir seit Beginn klar dennoch lasse ich mich auf das ein und diskutiere mit dir… ein sehr schönes Beispiel hast du hier in dem obigen deinen Zitat geliefert (muslim. Land und Unglück -> keine Strafe,…USA-> Strafe) du musst verstehen und wissen was du sagst, das ist wichtig und mit Quellen deiner Behauptung daher kommen… wo steht das im Qor’an und in der Sunnah was du gesagt hast?... ich bitte bring mir ein Beweis denn ich will sehen ob du Ahnung hast von dem was du sagst… bring mir ein Beweis dafür was du gesagt hast?... erst dann können wir weiter darüber reden… und wenn du keinen findest,… und das wirst du auch nicht (nicht für so eine Behauptung von dir)… denn an diesem Beispiel wird man sehen wer von beiden „hineininterpretiert“ und wer kleingeistig ist…

Du redest von der monotheistischen Lehre… dann erklär Mal was der Satz „La ilahe ilallah“ (Es gibt keinen Gott außer Allah) in Wirklichkeit bedeutet?... kurz, muss nicht lange sein… ich habe dir die wortwörtliche Übersetzung gegeben das aber ist nicht gemeint… die Hauptbedeutung dieses Satzes bitte? Das sollte nicht schwer sein… du kennst dich doch aus… Ich will das sehen was herauskommt wenn du so mit den Begriffen umherschmeißt…

Entschuldige...aber was schreibst du da für einen Unsinn?
Wenn ich das Paradies gefunden hätte,wäre ich sicherlich schon drinne,und würde nicht mir dir hier schreiben. …Ich habe geschrieben das Gott Liebe ist.
Ich habe nicht geschrieben das Gott mit allen und jeden zufrieden ist.
Du musst schon genau lesen und auf die Feinheiten achten,wenn du denn mich verstehen möchtest,oder zumindest nachvollziehen möchtest was ich meine. …

Ich würde mich wiederholen wenn ich auf das eingehen würde… dennoch mache ich das gerne… nicht aber heute, sonst wird es zu lang…

Der nichttranszendente Gott,oder der Gott Liebe mischt sich aber nie in das Geschehen auf der Erde ein.Er hat es sich selber zum Gesetz gemacht,und daran hält er sich.Würde er sich einmischen,würde er ein weiteres "göttliches Gesetz" von sich selber brechen,nämlich das Gesetz des "Selbstbestimmungsrechtes" des Menschen,bzw. seiner Seele im Menschen.

Dies ist also dein Glaubensfundament? Wo steht das (wenn du nicht an den Qor’an glaubst) in der Bibel oder der Tora? Welcher Prophet der von Gott, gepriesen sei Er, entsandt worden ist hat das gesagt und wie authentisch ist diese Überlieferung dann? Wer interpretierte diese Überlieferung? Wann und wo genau? … usw.

Ich aber werde mit Logik dir ein Beweis liefern dass dies was du sagst ein Widerspruch ist… das kommt daher weil man ein echter (inshAllah) Monotheist ist…
Ok… du sagst der sichtbare Gott, Gott der Liebe mischt sich NIE oder nie in das Geschen auf der Erde ein… also, deiner Meinung nach umfasst dieser Gott die Erde mit seiner Allmacht (Göttlichkeit) nicht… weiter sagst du dass dieser Gott sich selber zum Gesetz gemacht hat, das muss aber von dir genau definiert werden… welche Gesetze? Nach dir sind offensichtlich diese nicht auf der Erde zu finden, d.h. außerhalb der Erde denn dieser Gott mischt sich ja nicht, deiner Meinung nach, in das Geschehen auf dieser Welt ein… wenn du sagst dieses Gesetz ist die Anziehungskraft die es ja außerhalb der Erde auch gibt so mischt dieser Gott in dieser Welt mit… dennoch muss du mir das genau definieren… wenn du sagst Gesetze der Dualität so gibt es die auch in dieser Welt… so mischt sich dieser Gott ein und ist auf dieser Welt zu finden… in dieser Welt ist überall das Prinzip der Ursache und Wirkung zu finden so ist wiederum dieser Gott hier zu finden… also, sind deiner Meinung nach diese Gesetze niemals auf dieser Welt zu finden (obwohl es sie gibt),… dieser Gott der Liebe ist nicht auf der Erde und mischt sich nicht ein, er ist nicht da… dann ist ist er da und dann nicht… wie widersprüchlich… was der Punkt an der ganze Sache oder das wichtigste an deiner Spekulation ist dass du Gott, (du nennst ihn die Liebe, sichtbar) in dieser Welt auf der Erde, Seine göttliche Eigenschaften und Attribute aberkennst und diese leugnest obwohl sie jedem von uns die Augen raus stechen… wer hat alles aus dem Nichts erschaffen? Wer ernährt das Geschaffene? Wer lässt den Regen aus den Wolken fallen damit mit ihm die tote Erde zum leben erweckt wird? Wer lässt das Getreide wachsen welches zu Brot gemacht wird welchen du in deinen Mund steckst und dein Hunger stillst? Wer sorgt für dich in jeder Sekunde und in jedem Augenblick? Wer hat die Macht über deinen Atemmuskel? Du oder der Schöpfer? Über das Herz? Du oder sein Schöpfer? Wenn du meinst du, dann sag deinem Herz es soll aufhören zu arbeiten zu funktionieren oder versuch es umzuprogrammieren… Hast du die Macht über deine Atome im Ohr oder Derjenige, gepriesen sei Er, der sie und alles andere erschaffen hat? Sag deinem Elektron im Ohr es soll auf den Kern zu gehen und auf das Proton prallen? Kannst du das? Wer hat das Elektron geschaffen und diesem erklärt wie es seine Umlaufbahn ziehen soll? Wer hat dem Elektron seine Grenze bestimmt? Du oder Gott? Du wirst ja schließlich in dieser Welt geboren und da dieser Gott der Liebe sich hier nicht einmischt musst du doch das Elektron in seine Schranken weisen? Sagst du die Wahrheit oder spekulierst du nur? … usw. usw. usw.

Für diesen Widerspruch denn du dein Glaubensfundament nennst gibt es viele Beweise und man braucht für das kein Monotheist zu sein, etwas nur nachdenken…
Du machst den Fehler in dem du den Menschen ihre Natur absprichst dazu als Spitze Gottes Eigenschaften entweder verneinst oder mit etwas anderem ausgleichst (beigesellst)…
Ein anderes Mal mehr zu dem…
 
… Er lässt dem Menschen und seiner Seele im Menschen die möglichkeit durch sich selber zu lernen.Durch seine Fehler z.B.
Damit dies Funktinieren kann da er sich selber aus dem Weltgeschehen herraus hält trat aber ein weiteres Gesetz in Kraft:
Das göttliche und universelle Gesetz von Ursache und Wirkung. …

Narr,… wirklich jetzt!
Weißt du eigentlich wie arm deine Behauptung ist? Welche Schwäche und sinnlosen Kummer das verursacht?... Elhamdulillahi rabbel alemin!

Durch Seine Fehler? Du behauptest Gott macht Fehler? Du willst wirklich sagen Gott macht Fehler? Na was sind den Seine Fehler? Definiere genau bitte?
Nein !!! Hoch oben über dam was du sagst und was du ihm beigesellst ist der Allmächtige Gott Allah, tebarek we te a la.

Wer hat die Ursache und die Wirkung geschaffen?
Wer hat die Hand geschaffen die nach dem Wasser greift? Wer hat das Stillen des Durstes geschaffen? Das Wasser ist doch in dieser Welt und die Hand ist in dieser Welt… willst etwa sagen du selbst hast dich Hand erschaffen? Wenn ich dich angreifen würde würdest du egal wie reagieren? Auf eine Aktion ist immer eine Reaktion… und wer hat dich und mich erschaffen? Gott oder wir uns selbst? ….das ist eine klare Sache niemals aber mit dem in Verbindung zu bringen was du sagen möchtest… Widerspruch nach Widerspruch… du Narr betest ein Geschöpf an ohne zu wissen… möge dich Allah, swt, segnen…

Jetzt könntest du sagen,siehste,Gott mischt sich ja doch ein.
Nein,Er selber mischt sich nicht ein,sein Gesetz von Ursache und Wirkung gibt jedem Menschen,und der Seele im Menschen die Möglichkeit sich selber zu erfahren,an sich selber zu lernen,selber sich seiner Fehler bewusst zu werden,und dies durch viele viele Inkarnationen.

Mensch Narr… hier ein super Beweis dass du den Menschen ihre Natur aberkennen möchtest, was du über die ganze Zeit auch machst und kläglich versuchst zu beweisen (auszuspekulieren)… warum Narr hast bitte um Gottes Willen zwei Augen, zwei Ohren, eine Zunge und einen Mund und das allerwichtigste einen Verstand !?!?!?!?!?
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Der Verstand ist doch dazu da um die Wahrheit von der Lüge zu trennen… seine Hilfsmittel sind die Sinne mit denen du wahrnimmst… das Herz ist dazu da dem zu folgen was der Verstand verarbeitet hat… warum sollte Gott bitteschön all dies uns geben und erschaffen? Willst du etwa sagen der Mensch (körperlich und seelisch gesunder Mensch) ist nicht in der Lage die Wahrheit zu sehen? Willst du etwa behaupten der Mensch ist nicht fähig die Fehler zu erkennen und diese ablehnen oder akzeptieren? Willst du etwa behaupten dass sich die Menschen erst wenn sie sterben bessern können um dann wieder in diese Welt nochmals hineingeboren werden? Wie sinnlos dies ist? Wie sinnlos dieser Inkarnations-Gedanke ist!!!... weißt du warum das alles sinnlos ist was du ausspekulierst…

Schau… was denkst, wenn du an die Inkarnation glaubst, was denkst du wie viele Inkarnationen Hitler und Stalin brauchen? Du glaubst daran also musst du mir das auch in der Anzahl sagen (Jahre)… einerseits musst du auch festlegen wie lange dies alles dauert… nach dem budhistischen Lehren unendlich bis man eben nicht ins Nirwana hineingelangt…
Weißt du warum das eine Blödsinn ist?
Du brauchst kein Moslem sein um das zu checken…
Schau… es ist das Wissen (z.B. die heutige Wissenschaft die du anerkennst)… diese Welt wird untergehen und es ist nicht die Frage ob sie untergeht oder nicht, die Frage ist wann sie untergeht (sagen heutige Astrophysiker)… es gibt mehrere Möglichkeiten… da kann uns der Trabant davonfliegen und wir alle an den Folgen sterben… die Sonne explodiert (Supernova)… ein Asteroid oder Kommet prallt auf die Erde… der Kern der Erde verliert die Stabilität… unsere Galaxie kollidiert mit einer anderen… ein Schwarzes Loch saugt uns ein…usw. also, da gibt es viele Möglichkeiten… die Wissenschaftler haben auch den Welten Untergang (aus den Offenbarungen) schon längst bewiesen… jetzt, die Frage… wenn du sagst du bist nicht genug inkarniert worden und du musst perfekt werden um ans Ziel (Nirvana od. Paradies) zu gelangen Morgen oder heute ein Kommet unsere schöne blaue Erde in tausende Stücke zerschmettert… was passiert dann? Wo wirst du dann den nächsten oder übernächsten Morgen hineingeboren? Etwa in den Vakuum im Weltall? Wo wenn es die Erde nicht mehr gibt? …Antwort bitte?

Das ist doch nicht bitte der wahre Weg Narr… der wahre Weg ist Islam, Glaube des Beweises und Glaube der Natur… denk nach.

Hier prallen wieder unsere Glaubensvorstellungen aufeinander,denn du glaubst der Mensch und die Seele bekommt nur einmal die Chance,und ich behaupte der Mensch und die Seele bekommt immer und immer wieder die Chance,bis er,der Mensch und die Seele im Menschen gelernt haben.
Nur so ist es irgendwann möglich dass die Seele eines Tages selber zur Liebe werden kann,also Gott gleich werden kann,und dann IN Gott geht,ins Paradies.

Immer und immer wieder? Die Wissenschaftler sagen aber was anderes… empirisch „getestet“ und überprüft und nachgewiesen… die Erde wird es nicht geben… die Erde wird es nicht immer und immer wieder, so wie du das sagst, geben… nur eine Chance… das ist logisch und natürlich weil es rein monotheistisch ist…
Beim nächsten Mal werde ich ein par Beispiele über die Unsichtbare Welt liefern da es zu dem passt… jetzt keine Zeit.


Auf die Fragen (Antworten) gehe nächstes Mal ein… leider wird die Zeit knapp… muss los…

Dennoch was mir besonders aufgefallen ist (vielleicht ist dir das nebensächlich, dennoch spielt es eine Rolle)… nämlich bei Frage Nummero eins hast du folgendes geschrieben…
Deshalb nennt man den Schlaf auch den kleinen Bruder des Todes! … diese Worte (nicht in dieser Reheinfolge) stammen von unserem Propheten, Friede, Segen und Heil seien mit ihm… du hast etwas von der Sunnah zitiert ohne es gewusst zu haben… schön!

Dann bis nächste Mal… ich würde gerne jetzt auf die Antworten etwas sagen habe leider keine Zeit… heute war der Tag als Allah, swt, Pharao und seine Männer vernichtet hat, als Alah, swt, Moses, as, geholfen hat… als Noah, as, die Arche verlies… als Jonas, as, aus dem Fisch befreit wurde…und vieles mehr. Ein schöner Tag!
Bis dann…
 
als Jonas, as, aus dem Fisch befreit wurde…und vieles mehr. Ein schöner Tag!
Bis dann…

Derda, an diesen Teil glaubst Du doch wohl nicht wirklich, oder?
Einmal davon abgesehen das ein Wal bekanntermasen kein Fisch ist, würdest Du den Verdauungsvorgang (inclusive gutem Durchkauen) kaum überleben.

Werder beim Pottwal, noch beim Orca Orcanius.

LG
Galahad
 
Oh Mann Derda.....

Deine Muttersprache muss arabisch sein,anders kann ich es mir nicht erklären dass du meine Worte so auslegst.

Aber zu deiner Frage:
Du redest von der monotheistischen Lehre… dann erklär Mal was der Satz „La ilahe ilallah“ (Es gibt keinen Gott außer Allah) in Wirklichkeit bedeutet?... kurz, muss nicht lange sein… ich habe dir die wortwörtliche Übersetzung gegeben das aber ist nicht gemeint… die Hauptbedeutung dieses Satzes bitte? Das sollte nicht schwer sein… du kennst dich doch aus… Ich will das sehen was herauskommt wenn du so mit den Begriffen umherschmeißt…

Es gibt keinen Gott außer(halb) (von) Allah.

Den Fehler den die Monotheisten machen ist,dass sie Gottes eigene Schöpfung von Gott trennen.

Ich gehe nur auf das ein was du sagst… das was du versuchst indirekterweise mir mitzuteilen… das ist aber kein „hineininterpretieren“ wie du das sagst, eher eine (objektive) Analyse deiner Beiträge… an dieses Prinzip halte ich mich so gut ich kann…

Dabei lässt du die Hälfte des Zitates ganz geschickt raus,bzw. mischst durcheinander.

Du zitiertest mich folgender Maßen:

… Und du darfst in meine Worte nicht etwas hineininterpretieren,was ich nie behauptet habe. ….
…Ich finde das immerwieder interessant dass wenn in einem muslimischen Land ein Unglück wie ein Erdbeben passiert es nie eine Strafe Gottes ist sondern eine Prüfung,aber wenn in den USA die gleiche Katastrophe herreinbricht,es die Strafe Gottes ist.
Das ist sowas von Kleingeistig! ….

Das stand so garnicht im Zusammenhang.
Du machst da einfach einen Zusammenhang raus.
Richtig hiess es von mir:
Zitat von der_Narr
Ich habe geschrieben das Gott Liebe ist.
Ich habe nicht geschrieben das Gott mit allen und jeden zufrieden ist.
Du musst schon genau lesen und auf die Feinheiten achten,wenn du denn mich verstehen möchtest,oder zumindest nachvollziehen möchtest was ich meine.
Und du darfst in meine Worte nicht etwas hineininterpretieren,was ich nie behauptet habe.

Und DU intepretierst auf meine Aussage "Das Gott Liebe ist" hinein,dass ich glauben würde das Gott mit allen und jeden zufrieden ist.

Das hat mit der Aussage über das Unglück in einem islamischen Land und den USA nichts zu tun.

Willst du mich müde quasseln?

z.B. die Rede ist von der im Islam monotheistischen Hölle, du aber interpretierst das was du von den Christen oder den Juden kennst und vermischst es dann zu einem Gedanken ohne genau zu wissen wo die Unterschiede sind (Authentizität, sichere Quellen…usw.) …

Du weisst worauf ich mich beziehe!
Oder du glaubst zu wissen worauf ich mich beziehe.
Wir haben noch garnicht über die Hölle richtig gesprochen,aber DU weisst schon dass ich mich auf die Hölle beziehe die ich nur aus dem Christentum oder Judentum kenne.
Woher willst das eigentlich wissen?

Ich habe die Suren gelesen die sich mit der Hölle beschäftigen.

Dies ist also dein Glaubensfundament? Wo steht das (wenn du nicht an den Qor’an glaubst) in der Bibel oder der Tora? Welcher Prophet der von Gott, gepriesen sei Er, entsandt worden ist hat das gesagt und wie authentisch ist diese Überlieferung dann? Wer interpretierte diese Überlieferung? Wann und wo genau? … usw.

Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir.
Du glaubst nur was in der späten Antike geschrieben wurde,was also in einem Buch steht.
Klar,du bist ja auch Dogmatiker.
Streng blos nicht mal dein Gehirn an,oder hinterfrage einmal etwas.
Könntest ja in die Hölle kommen.

Ok… du sagst der sichtbare Gott, Gott der Liebe mischt sich NIE oder nie in das Geschen auf der Erde ein… also, deiner Meinung nach umfasst dieser Gott die Erde mit seiner Allmacht (Göttlichkeit) nicht…

Doch er umfasst sie (die Erde),allerdings innerhalb seiner Gesetze.

weiter sagst du dass dieser Gott sich selber zum Gesetz gemacht hat, das muss aber von dir genau definiert werden… welche Gesetze?

Liest du nicht richtig?
Ich schrieb doch "Selbstbestimmungsrecht des Menschen (bzw. aller Lebewesen) und das Gesetz von "Ursache und Wirkung."

dieser Gott der Liebe ist nicht auf der Erde und mischt sich nicht ein, er ist nicht da… dann ist ist er da und dann nicht… wie widersprüchlich…

Ja für dein Glaubensverständnis mag das widersprüchlich sein,glaube ich dir sogar.
Gesetze mischen sich nicht ein.Sie wirken erst auf eine entsprechende Handlung hin.
Um das mal bildlich zu verdeutlichen:
Da sind zwei Kämpfer,sie kämpfen.Gott der Liebe mischt sich in den Kampf nicht ein,der Kampf ist also offen,und anschliessend wirken die Gesetze.
Ist dem Gott der sich einmischt ein Kämpfer aber lieber als der andere,so msicht er sich ein,und am Ende heisst es,Gott hat ihm geholfen.

Verstehst du jetzt den Unterschied?

Durch Seine Fehler? Du behauptest Gott macht Fehler? Du willst wirklich sagen Gott macht Fehler? Na was sind den Seine Fehler? Definiere genau bitte?

Ich meinte die Fehler die der Mensch macht an denen er (der Mensch) lernt.Nicht die Fehler Gottes.
Sag mal willst du mich falsch verstehen?

Wer hat die Ursache und die Wirkung geschaffen?

Schrieb ich nicht dass es ein Gesetz Gottes ist?
Ich glaube das habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht.

Schau… was denkst, wenn du an die Inkarnation glaubst, was denkst du wie viele Inkarnationen Hitler und Stalin brauchen?

Die Ewigkeit hat Geduld.

Du glaubst daran also musst du mir das auch in der Anzahl sagen (Jahre)… einerseits musst du auch festlegen wie lange dies alles dauert… nach dem budhistischen Lehren unendlich bis man eben nicht ins Nirwana hineingelangt…

Das ist Unsinn was du schreibst.
Du schlägst Schaum,Schaumschläger.
Nur weil ich an Reinkarnation glaube bzw. von ihr weiss muss ich nicht zwangsläufig festlegen können wie viele Jahre es dauert.

Weißt du warum das eine Blödsinn ist?
Du brauchst kein Moslem sein um das zu checken…
Schau… es ist das Wissen

Genau!!!
Es ist Wissen und kein dogmatischer Glaube.
Schau,ich war vor einigen Jahren in Frankreich in einer Stadt wo ich einst lebte.Und was ich dort fand riss mich fast aus meiner Verankerung.
Du kannst von mir aus glauben was du willst Derda,es ist mir erhlich egal.
Ich weiss!
Und durch dieses Erlebnis in Frankreich weiss ich,es gibt keine Hölle.
Glaube du ruhig weiter daran,wenn es dir dienlich ist.

Dennoch was mir besonders aufgefallen ist (vielleicht ist dir das nebensächlich, dennoch spielt es eine Rolle)… nämlich bei Frage Nummero eins hast du folgendes geschrieben…
Deshalb nennt man den Schlaf auch den kleinen Bruder des Todes! … diese Worte (nicht in dieser Reheinfolge) stammen von unserem Propheten, Friede, Segen und Heil seien mit ihm… du hast etwas von der Sunnah zitiert ohne es gewusst zu haben… schön!

Dieser Spruch stammt von einem alten griechischem Philosofen der noch lange vor Mohamed gelebt hat.
Nun schau mal an,der Koran zitiert doch wahrhaftig sogar griechische Philosofen.
Wer weiss welche Weisheiten aus alten vorislamischen Kulturen der Koran noch alles zitiert?

Grüsse vom Narren
 
Narr...
Um auf die Fragen einzugehen möchte ich mich dabei so gut es geht kurz halten um eine Allgemeine Antwort auf deine Antworten geben...
Dennoch wird dies lang, danach können wir dann aufhören denn es macht sowieso kein Spass mehr wenn du selbst nicht auf klar gestellte Fragen
eingehst...

Ok... ich fragte dich z.B. wenn dieser Gott der Liebe wirklich so lieb ist warum hat er dann die Erdbeben erschaffen?
Und du hast mir dann eine "Erklärung" (Verschiebung der Platten) des Erdbebens genannt und auf das hingewiesen wie diese entstehen...
ich aber fragte nicht nach dem wie die Erdbeben zustande kommen (es ist schön das du das weist)... ich aber wollte von dir wissen warum?... also welchen Sinn und welche Bedeutung/Bestimmung diese für uns Menschen und unsere Erde spielen? Was steckt z.b. hinter so einem Erdbeben?... du hast aber brav wie immer ausgewichen und mir den Vorgang der zum Erdbeben führt nahe gelegt und somit wie bei den restlichen Fragen auch (ähnlich) nicht geantwortet... was du hier gemacht hast ist dass du sofort Gott aus dieser Welt (die meisten Seine Eigenschaften) "entfernt" und Ihm Seine Attribute (Namen wie z.B. der Erhalter, Schöpfer und viele mehr) aberkannt hast... du nennst ihn das Gesetz z.B. "Ursache und Wirkung" und erklärst dir so leicht seine Anwesendheit oder Nicht-Abwesendheit auf der Erde... du sagtes er mischt sich nicht ein dennoch sagst er sei "die Reaktion auf eine Aktion" so wie das hier ein Widerspruch ist mischt Er sich ein... so ist z.B. im ganzen Weltall die "Ursache und Wirkung" zu finden so ist Er, deiner Meinung nach, dort nicht aber in oder auf der Erde aber dennoch ist Er da und ist ein Gesetz... wie absurd!!!... physikalische Vorgänge im Allgeimein oder chemische Reaktionen im Allgemeinen? Welches der beiden hat dir deine Hand geschaffen und dieser erklärt wie du mit ihr ihre Funktion erfüllst? Eine Frage von vielen... so wie du es aber sagst muss, deiner Meinung nach, eine (beobachtbare) chem. Reaktion dieser Gott der Liebe sein... also, sind (authubillah) Studenten an der chemischen Univ. eine Art "götter" da sie durch Aktionen Reaktionen verursachen und somit selbst als "götter" den "gott" der Liebe erschaffen (!?!?!?!?)... wie phantasievoll (hier mit Beweisen) muss man sein um zu sehen wie falsch so eine Behauptung ist?...Egal, man brauchte keine Phantasien... nur ein Verstand... du Narr wirst niemals herausfinden was der Sinn des Lebens auf dieser Welt ist... du weist "vielleicht" wie du leben sollst nicht aber warum du eigentlich lebst... der Sinn geht dir mit solchen Behauptungen verloren... ich denke du bist in deinem Glauben verstört (oder iritiert)... dennoch wirst du das niemals niemanden erklären können warum die Inkarnation wahr sein soll oder warum die Inkarnation deiner Meinung nach der "wahre Weg ist"... dass weil du Gott ablehnst (nicht ganzheitlich) und Seine Eigenschaften von vornhinein ablehnst... deswegen kannst du auch nicht an einen Barmherzigen Gott glauben der Sünden und seien sie so viele wie das Universum angehäuft worden verzeiht... du glaubst nicht an seine Barmherzigkeit und Güte, du lehnst diese weichtige Eigenschaften Gottes ab deswegen sagst du auch oft Er sei ein rachsüchtiger Sklaventreiber und stellst Behauptungen auf die auf das hinweisen auf was sie eben hinweisen... der Beweis ist dass du nur Lust (oder auch nicht) hast über die Hölle und Bestrafung Gottes zu sprechen um so dein Herz zu beruhigen dass der monoth. Gott ein falscher ist ohne dabei auf das Paradies einzugehen... oder ohne dabei von der Barmherzigkeit Gottes oder ohne dem über seine Eigenschaften, Güte und Liebe, zu sprechen... das bedeutet doch was... deswegen auch der Versuch von dir deinen Glauben (die Inkarnation) auf dieser Art und Weise zu erklären und zu beweisen... um sein noch einmal zu sagen ein Versuch dein Herz zu beruhigen... ohne Sinn und ohne Ziel...

Allah, swt, sagt 23:115,116:
""Glaubtet ihr denn, Wir hätten euch in Sinnlosigkeit erschaffen, und ihr würdet nicht zu Uns zurückgebracht?""
"Und Hoch Erhaben ist Allah, der Wahre König. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Herrn des Würdigen Throns


der Mensch wurde mit Weisheit und mit einer für ihn gedachten Bestimmung erschaffen... jeder Mensch der denkt Gott, gepriesen sei Er, hätte ihn ohne Sinn (sinnlos) erschaffen sollte sich sein/ihr Augenlicht nehmen um zu sehen (zu erfahren) ob Allah, swt, seine/ihre Augen umsonst erschaffen hat... oder... er, der Mensch, der so denkt soll sich seine Ohren zu nähen lassen damit er/sie sieht was die Weisheit ihrer Existenz sind... oder... die Finger abschneiden um den Wert abzuschätzen... oder... dieser Mensch der so denkt sollte sich eine Vene durschneiden sodass er dadurch starke Schmerzen verursacht die sich an seinem roten Gesicht widerspiegeln werden... "O du Unwissender, umsonst hast du dir die Vene durchgeschnitten, du hast die Weisheit ihrer Existenz nicht erkannt! Hast du das davor nicht gewusst?...Bist du etwa ein Dummkopf?" ... Würde sich der Mensch Gedanken darüber machen wie er erschaffen worden ist würde er den Drang (Wunsch und vorallem ein Bedürfniss) verspüren einige Jahre lang (auf einer med. Fakultät) zu studieren um die Weisheit des ganzen Körpers zu erkennen und somit zu verstehen... er würde beigestert versuchen von jeden der Organe oder Glieder (in ihm) und ihrer Funktion im Körper zu erfahren... der Mensch würde sehen dass alle medizinischen Universitäten in allen Ländern dieser Welt den einen und selben Stoff vermitteln.... und wenn man die Frage stellen würde "was die eigentliche Weisheit des Körpers und seiner Teile (egal welche) sind?" ... so würde die Antwort seitens Medizinern (Ärzten und Doktoren) lauten "der Körper und seine Bestandteile erfüllen die Funktion die zum Wohle (Nutzen) des Menschen und seiner Existenz beitragen"... so isst der Mund für den ganzen Organismus, das Herz pumpt für den Körper das Blut... usw.
So ist jeder Teil im Körper eines Menschen mit Ziel und Bestimmung (Weisheit) erschaffen... diese Weisheiten sind zur Gänze im Dienste der menschlichen Existenz... würde irgendein kluger Mensch nach solchen (wenigen) Argumenten behaupten er oder sie wären in der Sinnlosigkeit erschaffen?
Was ist der Rückschluss in Bezug auf Personen die nicht wissen (nicht erkennen können) warum es das Haus, das Wohnen und die Kleider zum Anziehen gibt? Keine Frage, solche Menschen würden hier bei uns wunderung über ihre Dummheit und Unwissendheit auslösen... aber, aber, aber... es existiert noch ein größerer Dummkopf und Unwissender als die oben erwähnten... das ist derjenige der die Weisheit seiner eigenen Augen, Ohren, über sein Kopf oder Mund nicht kennt... der ist mehr unwissend und mehr dumm als diejenigen die nicht wissen warum sie ein Haus haben in dem sie wohnen und die Kleider zum anziehen haben.... dennoch gibt es Menschen dessen Unwissendheit alle anderen Unwissendheiten übertreffen... ihre Unwissendheit ist von allen anderen die größte... das ist die Unwissendheit und Unkentnis über ihre Existenz und über ihr Dasein in und auf dieser Welt... sie haben keine Ahnung warum sie hier sind, sie haben keine Ahnung was verlangt und gemacht wird, sie haben kein Durchblick und überschreitten die Grenzen aller Unwissendheiten...

Die Ungläubigen werden sich niemals der größten Unkentnis und der größten Unwissendheit befreien können. Sie werden niemals die Weisheit ihrer Existenz erfahren. Du wirst finden dass manche von ihnen (euch) alle einzelnen Teile (sogar die kleinsten) des Körpers kennen dennoch aber keine Ahnung über die Symmetrien und angepassten Teile in dem selben Körper haben denn keine einzige Weisheit ist im Produkt als solchem zu finden, das kann man nur von Demjenigen der dieses Produkt erzeugt (geschaffen) hat und das ist eben Gott, gepriesen sei Er, oder von Seinen, swt, Propheten, Friede sei mit ihnen.
Man wird auch finden dass sich die Ungläubigen zwischen zwei Fragen verloren haben, nämlich:
Essen wir damit wir leben?
Leben wir damit wir essen?
Wenn der Muslim gefragt wird so kennt er die Weisheit seiner Existenz und seines erschaffens und das ist eben der Gehorsam (Gebrauchsanleitung für diese Welt zb. das Befolgen der Offenbarung und des Propheten) Gott, gepriesen sei Er, gegenüber und der ganze Gottesdienst (der täglich Kontakt mit Gott) nur dem Einen Einzigen Gott (Ibadah). Was hat das Produkt (hier der Mensch) welches erzeugt (erschaffen) wird außer dass es den Wünschen seines Schöpfers (Produzenten), swt, nachgeht... und das ist eben "der Plan", "die Basis", "die Grundlage".
Allah, gepriesen sei Er, sagt 51:56,57:
Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen.
Ich will keine Versorgung von ihnen, noch will Ich, daß sie Mir Speise geben


Narr... ich kann noch weiter machen... ich aber höre jetzt auf sonst sagst du wieder ist zu lang... ich will hiermit sagen dass ich mir, elhamdulillah, sehr im klaren bin warum ich erschaffen worden bin und was meine Funktion ist in Gegensatz zu manchen Leuten...
so... glaub du weiter an dein Zeug Narr, ich werde dich nicht zwingen noch was ähnliches... ich kann das nicht, obwohl ich in dir einen potentiellen Moslem sehe kann ich garnichts ausrichten... Rechtleitung kommt nur von Gott, gepriesen sei Er, die durch reine Absicht, Aufrichtigkeit und Wahrheitsliebe verursacht wird... inshAllah...

Dieser Spruch stammt von einem alten griechischem Philosofen der noch lange vor Mohamed gelebt hat.
Nun schau mal an,der Koran zitiert doch wahrhaftig sogar griechische Philosofen.
Wer weiss welche Weisheiten aus alten vorislamischen Kulturen der Koran noch alles zitiert?

Hehe! Wie unwissend... kennst nicht die Geschichte, ist in Moment egal... dennoch musst du wissen wer den Europäern die Kunst des Philosophierens beigebracht hat, wo ihre Quellen sind und wer ihnen das Wissen zeigte... islamische Geschichte ab dem Ende des neunten Jhd.... schau unter Begriff "ilmul-kelam" (die islamische Philosophie)... und dann schau dir die authenthische Quellen, sämtliche Überlieferung (derjenige die überliefern, ihre Biographien)... dann die Meinungen der "Muhadithe" (Hadith-Gelehrten)... usw. usw. usw.
Ich sage dir Narr da du das nicht weißt dass wir Muslime am meisten von allen anderen (Chirsten, Juden,...usw.) es genau mit der Authentizität nehmen... so frage dich wo das "Quellenangaben" herkommt, wer als erster damit begonnen hat... heh.
Ich will mit dir nicht darüber reden da du dich mehr als offensichtlich nicht auskennst... es könnte Streit ausbrechen und ich will nicht, wenn es noch möglich ist, die schöne Diskussion kaputt machen... so lassen wir das... ich hätte das garnich ansprechen sollen...

ps. nicht vom Qor'an war hier die Rede, meinte Hadith... aber egal... lass ma es...

bis dann
 
Werbung:
Mein lieber Derda....:liebe1:

Eine wirklich schöne Predigt die du gehalten hast.
Ich schrieb ja bereits,du hast das Talent zu einem muslimischen Predigers ,wenn du nicht evtl. schon einer bist.
Was hast du,bzw. studierst du ? (Würde mich interessieren)
Maschinenbau?

Lag ich denn richtig mit der Antwort: "Es gibt keinen Gott ausserhalb von Allah"?
Leider hast du mir darauf nicht geantwortet.

Du hast mir soviele Fragen gestellt und ich habe sie dir beantwortet.
Das die Antworten nicht in deinem Sinne sind,das war mir vorher schon klar.
Du bist auf die Antworten nicht eingegangen weil ich nicht nach dem Sinn der Frage geantwortet habe.
Wolltest du mir nicht zu deinen Fragen Antworten aus islamischer Sicht geben?
Denn Sinn eines Erdbebens wirst Du mir nur aus Sicht des Korans geben können,wobei du sicher ahnst dass ich diese Antwort aus dem Koran in ihrem Sinn und ihrer Logik auseinander reissen werde.
Du glaubst das im Koran alle Antworten auf Fragen enthalten sind.
Du glaubst es aber nur,du weisst es nicht.
Das ist,mein lieber Freund der Unterschied zwischen Glaube und Wissen.
Und da du es nur glaubst und mir die Antworten auf den Sinn eines Erdbenens aus dem Koran nicht geben möchtest,....schweigst du,und bedauerst es dass Du dich auf unsere Diskussion überhaupt eingelassen hast.

Ich hatte dir bisher nur eine Frage glaube ich gestellt;
Nämlich wo diese Hölle ist,auf der Erde,unter der Erde oder im "Feinstofflichen"...damit ist der Raum gemeint von mir,wo deine vermeindlichen Engel wenn du stirbst anscheind hinbringen.
Ich habe dir auf alle deine Fragen geantwortet...du nicht mal auf meine Einzige!

Aber ich habe da noch eine Frage an dich,vielleicht kannst du sie mir diesmal beantworten.

Ich gehe mal davon aus das alle diejenigen die Gott,bzw. Allah nicht dienen in die Hölle kommen.
Gibts denn da verschiedene Grade der Hölle?
Ich frag deshalb,weil ich wissen möchte ob ein Mensch bzw. die Seele des Menschen der nicht Gott gedient hat,aber dennoch ein friedlicher und hilfsbereiter Mensch seinen Mitmenschen und allen Geschöpfen Gottes Schöpfung gegenüber war,genauso bestraft wird wie ein Kinderschänder der das Kind nach der Schändung mordet?
Also was ich wissen möchte ist,werden die da alle gleich verbrannt in der Hölle,oder sind die Temperaturen des Höllenfeuers nur unterschiedlich?

Klar,jetzt könntest du sagen:Wenn dieser Mensch den Geschöpfen Gottes gegenüber hilfsbereit war,dann hat dieser Mensch Gott gedient.
Nur gibts jetzt hier ein Problem,dieser Mensch der evtl. Gott gedient hat dadurch das er Gottes Geschöpfen geholfen hat,war ein Götzenanbeter!
Und dieser Mensch warf sich nicht 5 mal am Tag in den Staub samt seinem Gesicht und betete Allah an...nein...er half nur den Geschöpfen...mehr nicht.

Wird DIESER Götzenanbeter genauso bestraft wie ein Kinder-Schänder-Mörder?
Dazu hätte ich gerne mal eine konkrete Antwort von dir,falls es im Koran auf so seine eine ungläubige Frage von mir überhaupt eine Antwort gibt.

Wie war das?
"Es gibt keinen Gott ausserhalb von Allah"
Gehört dann die Schöpfung Gottes nicht auch zu ihm?
Oder wird da getrennt,und seine Schöpfung ist plötzlich wie wir Menschen ubvollkommen?
Also wenn Allah etwas unvollkommenes wie den Menschen schöpft,dann muss automatisch Allah ja auch unvollkommen sein....oder nicht?
Was sagst du dazu?

Ja,die liebe Reinkarnation.
Das ist ein Thema....!
Es ist natürlich unmöglich Macht über einen Menschen zu haben,wenn man ihm sagt das Gott jedem Menschen sein Selbstbestimmungsrecht lässt,und er,der Mensch bzw. seine Seele dennoch die Konsequenzen durch sein Handeln erst erfährt durch das göttlich-universelle Gesetz von Ursache und Wirkung,welches sich erst durch die Reinklarnation zeigt,bzw. offenbart.
Damit würde der Klerus ja seine Macht über den Menschen an Gott und seine Gesetze abgeben!
Deshalb darf es Reinkarnation nicht geben.
........

Es spielt überhaupt keine Rolle wer den Europäern die Kunst der Philosofie beigebracht hat.
Fakt ist,wenn im Koran steht;"Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes"....
und dieser Ausspruch schon die alten Griechen benutzten,dann kann dieser Spruch niemals von Gott an Mohamed "gesendet" worden sein.
Wenn von Gott persönlich überhaupt...dann an Plato oder Arestoteles...oder sonst wem von den ollen griechischen Philosofen.
Es wurde in den Koran einfach nur übernommen....
Und somit stellt sich die Frage nach der authensisät des Korans,bzw Mohamed als Prophet und als Empfänger der göttlichen Worte.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben