Der Treffpunkt für die Schlanken

Es ist wirklich kaum zu glauben dass aufgeklärte Menschen diesem BMI Scheixx gläubig hinterher rennen. :rolleyes:

Der BMI attestiert sofort einem Mann Übergewicht, wenn dieser schlank, keinen Bauchansatz, überhaupt niergendwo Fettpölsterchen hat, aber Muskeln besitzt. Ich kenne einige Männer, die meiner Meinung nach eine absolute Traumfigur haben und laut BMI gefälligst übergewichtig zu sein haben.

Mein Paradebeispiel ist mein früherer Chef. Groß, schlank, breite Schultern, keine Muskelpakete, durch moderaten Sport jedoch Muskeln da, wo sie hingehören.
Irgendwann wollte der sich auch mal ärztlich untersuchen lassen. Da er noch keinen Arzt hatte ging er zu irgendeinem. Sprach mit der Sprechstundenhilfe, ließ sich einen Termin geben und dann Blut abnehmen.
Zur Besprechung seiner Werte sahen er und der Arzt sich zum ersten Mal.

Und der Arzt war völlig überrascht. Laut des BMIs hatte er einen übergewichtigen Patienten erwartet und sich darauf vorbereitet mit diesem über eine dringenst zu empfehlende Gewichtsreduktion zu reden. (Genauso sagte der Arzt ihm das) Und nun stand ein schlanker Mann vor ihm.

Solche Beispiele gibt es viele und ich verstehe nicht dass das Gesundheitswesen immer noch gläubig diesem BMI hinterherläuft.

@Colombi Deine Frage "Was ist Übergewicht" ist nicht leicht zu beantworten. Schon gar nicht mit einem angeblichen Norm-BMI und auch nicht mit einer angeblichen Norm-Kleidergröße. Ich definiere Übergewicht für mich als ein Gewicht, dass im wahrsten Sinne des Wortes über also übrig ist. Und das immer bezogen auf eine einzelne Person.

Und da unterscheide ich

- Gewicht was übrig ist, nicht benötigt wird, jedoch den Menschen nicht belastet, sei es in ästhetischer oder in gesundheitlicher Form. Wohlgemerkt den betreffenden Menschen nicht belastet. Der Eindruck der Umwelt spielt dafür keine Rolle. Es ist unerheblich ob andere damit ein Problem haben oder nicht.

- Gewicht was übrig ist, nicht benötigt wird, den Menschen aber in ästhetischer und/oder gesundheitlicher Form belastet.
 
Werbung:
Es ist wirklich kaum zu glauben dass aufgeklärte Menschen diesem BMI Scheixx gläubig hinterher rennen. :rolleyes:

Der BMI ist halt doch unter Leuten, die keine Sonderdispositionen haben, eine wunderbare Kennzahl um grob zu vergleichen, damit man weiß worüber man spricht. Und meistens passt dann die BMI-Ansage zu der Optik.

Lg
Any
 
Es ist wirklich kaum zu glauben dass aufgeklärte Menschen diesem BMI Scheixx gläubig hinterher rennen. :rolleyes:

Wer nach diesem diktatorischen und idiotischem BMI geht, der kann auch nach dem Wasserstand des Rheines in den Mondphasen gehen.

Der gleiche Pseudo-Twatsch.
 
Wer nach diesem diktatorischen und idiotischem BMI geht, der kann auch nach dem Wasserstand des Rheines in den Mondphasen gehen.

Der gleiche Pseudo-Twatsch.

Wonach gehst Du denn? :D

Diese Dame hier ist definitiv übergewichtig, aber immerhin Model, und man kann da auch ganz gut die Tricks der Fotografen erkennen, bis auf ein Bild, wie man Mollies ins Bild gesetzt bekommt. Ganz besonders beim Portrait kann man hier mogeln.
http://web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/tess-munster-dick-geschaeft-30590044

Lg
Any
 
Der BMI attestiert sofort einem Mann Übergewicht, wenn dieser schlank, keinen Bauchansatz, überhaupt niergendwo Fettpölsterchen hat, aber Muskeln besitzt. Ich kenne einige Männer, die meiner Meinung nach eine absolute Traumfigur haben und laut BMI gefälligst übergewichtig zu sein haben.
nach dem BMI-Rechner hätten die Klitschko-Brüder ziemliches Übergewicht ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Klitschko
ausserdem stimmt er oberhalb und unterhalb einer gewissen Grösse sowieso auch annähernd überhaupt nicht, weil bei der Berechnung ein Wert quadriert wird und der andere linear sich verändert.
 
Werbung:
Zurück
Oben