Ist schlank wirklich so schön?

Ist schlank das tatsächlich das Schönheitsideal?

  • Für mich sind schlanke Menschen schön

    Stimmen: 80 48,5%
  • Für mich sind etwas molligere mit ein paar Rundungen schön

    Stimmen: 54 32,7%
  • Für mich sind mollige schön

    Stimmen: 8 4,8%
  • Schlanke Menschen gehören auf Plakatwände

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas molligere gehören auf Plakatwände

    Stimmen: 11 6,7%
  • Mollige, das würde mir auf Plakatwänden gefallen

    Stimmen: 12 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich so gewisse Prospekte habe, die Diaätkuren beschreiben, mit Fotos, vor dem Abnehmen, nach dem Abnehmen, so muss ich gestehen, dass die Frauen mir vor dem Abnehmen meistens besser gefallen, da ist halt was dran.

Dazu möchte ich ansprechen, wie gefährlich können für die Gesundheit solche diätkuren sein? Da werden Produkte angeboten, wo du nahezu utopisches Gewicht in kürzester Zeit verlierst, da habe ich so kleine Zweifel, ob das überhaupt solche Erfolge bringen kann und ob das überhaupt gesund ist.
Der beste Weg wäre doch die Ernährung umzustellen.
 
Werbung:
Ritter Omlett schrieb:
Der beste Weg wäre doch die Ernährung umzustellen.

Und das ist auch wohl der einzige Weg, der funktioniert. Diäten sind ja i.d.R. bekannt für ihren Jojo-Effekt und man wiegt nachher mehr als vorher.

Nicht zu unterschätzen ist allerdings der Wille, wirklich abnehmen zu wollen. Wenn ich nur abnehmen will, weil die anderen mich für zu fett halten, dann funktioniert es eh nicht. Abnehmen beginnt immer von innen heraus, durch Überzeugung, etwas für sich tun zu wollen und auch unter der Voraussetzung, daß man sich erst einmal so annimmt, wie man ist, also sich nicht selbst schlecht macht, weil man ein paar Pfunde zu viel hat.
 
schwieriges thema....

ich finde, dass schönheit nichts mit dem gewicht zu tun hat, sondern es kommt auf die ausstrahlung an. ein schlanker mensch, ohne ausstrahlung, hat für mich nichts schönes an sich. ein schönes gesicht würde auch noch dazuzählen und jeder findet ein anderes gesicht schön. also man kann es nich wirklich generalisieren finde ich.
ich hab ne freundin, die wiegt bei 1,70 um die 72 kilo und ich finde sie schön! sie hat wunderschöne augen, ihre figur passt einfach, da es schön verteilt ist. ich würde nie auf die idee kommen, sie als dick zu bezeichnen.
anders hab ich es da bei mir gesehen, wobei es immer schwer is, sich selbst einzuschätzen.
ich hab bei 1,63 vor gut 2 jahre 62 kilo gewogen und ich hab mich gehasst. jetzt wiege ich 49 und fühl mich wohl in meiner haut. ich muss dazu sagen, dass ich auch an essstörungen gelitten habe, aber davon bin ich gott sei dank wieder weggekommen! dennoch halte ich mein gewicht, obwohl ich weder viel sport mache, noch auf kalorieren achte. ich esse einfach worauf ich gerade lust hab.
also ich würde sagen, schön sein ist ansichtssache. ob dich oder dünn, jung oder alt, jeder is auf seine eigene art und weise schön.
 
Hi Ihr,

das Thema „Schlank-Sein“ ist schon mal interessant. Unabhängig von der Ausstrahlung und Innerer Werten.

Es geht beim „schlank“ immer nicht um das Gewicht an sich, sondern WAS dieses Gewicht ausmacht. Ist es durchtrainiertes Gewebe eines Sportlers oder einer konsequenten Rohköstlerin, derer Ernährung mit hohem Wildkräuteranteil versehen ist, so ist auch ein korpulenter menschlicher Körper eine ästhetische Augenweide.

Sind es aber nur Schlacken – dann sieht man eben Orangenhaut, schwabbeliges Fleisch, schlechte Hautfarbe, Pickel – alles Begleiterscheinungen, die diese Art von Gewicht begleiten. Da hilft auch kein BMI. Auch mit „guten“ BMI-Werten hat man viel zu oft dieselben Erscheinungen, aber weil es eben noch „in den Rahmen“ passt, wird dann meistens als super in Ordnung betrachtet. Obwohl man auf den ersten Blick „schlank“ erscheint, ist auch das Gewebe dieses schlanken Körpers immer noch krank durch falsche Ernährung und entsprechenden Lebensstil.

Es gibt kein Übergewicht – es gibt nur Schlacken, Darmablagerungen, abgelagerte Fett-Schichten, die vom Körper nicht mehr verwendet werden können und Gifte.

Nur wollen aber Menschen das unter die Kategorie „Übergewicht“ reinquetschen, damit das Gesund-Sein und Gesund-Werden immer schwieriger wird.

Im Endeffekt ist „Übergewicht“ Resultat aller krankhaften Erscheinungen dieser Fett-Schichten, Gifte und Schlacken. Und auf diese sollte man sich konzentrieren. Und nicht auf die Masse an sich. Denn Masse ist nur ein Symptom. Die Ursachen sind anders. Die Kernursache physisch gesehen ist der Verdauungstrakt, der megaüberlastet wird, so dass der Menschliche Körper die ganzen gegessenen Sachen nicht mehr abbaut und zu einer Mülldeponie wird. Die Hauptparkplätze der Mülldeponie sind: Darm und Gewebe. Und unsere Haut zeigt uns mit Verzweiflung, dass wir zu einer Mülldeponie geworden sind.

Hat schon jemand daran gedacht, warum wir die hässlichsten Pickel ausgerechnet im Gesicht bekommen? Obwohl doch auf dem Arsch so viel Platz wäre und keiner dies sehen kann? Ganz einfach, unser Körper sucht sich für Gerfahrenwarnungen, dass wir vermüllt sind, exakt die Stellen raus, die wir zuerst bemerken würden. Und deswegen haben wir unreine Haut ausgerechnet im Gesicht und nicht auf dem Knie. Auf eigenen Arsch sehen wir nicht so oft. Aber Gesicht wird jeden Morgen vor dem Spiegel betrachtet. :)

Deswegen gefallen mir gesunde Menschen. Da aber die schlanken Menschen oft Sport treiben und sich gesünder ernähren, ist derer schlanker Körper auch noch gesünder und strahlt deswegen. Daher gefallen mir schlanke Menschen oft mehr, als mollige.

Liebe Grüße
Roksenia
 
Werbung:
***Nachdem nun zwei Threads zum gleichen Thema laufen, und damit es für alle übersichtlicher bleibt, schließe ich diesen Thread ( er ist älter) und bitte Euch alle in diesem Thread weiter zu diskutieren:

https://www.esoterikforum.at/threads/58872

Danke für Euer Verständnis!***

Liebe Grüße
Ninja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben