Schlank durch Fett!

sondern dass unregelmäßige Essenszeiten für jemand Übergewichtiges, der gerne abnehmen möchte, in dem Moment eher ein Nachteil als ein Vorteil sind.
Hmmmm, ich dachte immer, es käme auf die Menge der Kalorien an, die man täglich aufnimmt... Das Wann kenne ich eher als unerheblich, daher meine Anmerkung.
 
Werbung:
Projektion. Gerade Caniden brauchen vergleichsweise viel Fett für die Energieversorgung. Fettstücke verschwinden bei unseren Vierbeinern auch immer als erstes vom Napf.
das muß man aber erstmal wissen! Bereite ja selber seit Jahren das Futter selber zu und hatte normales Fleisch und Innereien. Dann hat mein Tierarzt mal auf meinem Wunsch vorsichtshalber das Blut untersucht und ein Nierenwert ist bei meinem 7 jährigen Hund grenzwertig. Es ist nichts dramatisches, aber ich hab die Reißleine gezogen und mich informiert. Erstmal wird er nicht mehr eingesprüht gegen Zecken, kann sein daß er was abgeleckt hat und das nicht gut war für seine Nieren. Und zweitens hab ich mich informiert was Fleisch angeht. Und siehe da: er braucht tatsächlich durchwachsenes Fleisch und erstmal keine Innereien zur Zeit. Fetten Fisch verträgt er auch sehr gut, wie sein Frauchen;).
Blutwerte sind wieder o.k.!

selber hab ich manchmal Appetit auf Fettes, fette Pommes, fette Gemüselasagne u.ä. Wird dann gegessen und gut ist. Aber ständig muß ich das nicht haben und von fetten Süßigkeiten wird mir schlecht, eß ich nicht.
Im Winter, wenn ich weniger körperliche Arbeit hab, muß ich allerdings sehr achtgeben mit allem Essen, egal ob fett oder mager, da ich ein sehr guter Futterverwerter bin:rolleyes:
 
Einmal Hähnchen mit Schlagsahne, bitte"

...kann ich nur sagen: Das arme Hähnchen! Das hat's nicht verdient. Das gehört, liebevoll gewürzt, ganz klassisch aus den Grill... :)

Nö...schön in Butter gebraten...Pfeffer, Salz, Zwiebeln, Knoblauch und Petersilienwurzel in Scheiben geschnitten...schön in der Röhre braten und dann mit frischem Weißbrot...nicht zuviel davon...genießen...Brot in die Butter tunken...denn Trockenbrot macht nicht die Wangen rot....


Sage
 
Hmmmm, ich dachte immer, es käme auf die Menge der Kalorien an, die man täglich aufnimmt...
Nicht nur, es gibt Menschen, die ihren Stoffwechsel zurückschrauben, wenn sie weniger Kalorien bekommen, sie haben das sogenannte "Inselgen". Das kommt daher, dass auf Inseln, wo es Hungersnöte gab, nur die mit diesem Gen überlebt haben.
 
Hmmmm, ich dachte immer, es käme auf die Menge der Kalorien an, die man täglich aufnimmt....
Richtig! Und die muss im ausgewogenen Verhältnis zum Kalorienverbrauch stehen .....

Wer mehr Energie aufnimmt als er verbraucht nimmt zu. Egal ob es Zucker-Kalorien, Gemüse-Kalorien oder Fett-Kalorien sind.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

R.
 
Hmmmm, ich dachte immer, es käme auf die Menge der Kalorien an, die man täglich aufnimmt... Das Wann kenne ich eher als unerheblich, daher meine Anmerkung.

Nicht unbedingt, es kommt schon auch darauf an, wann man was isst. Sich abends vor dem Fernseher noch den Bauch vollzuschlagen, ist kontraproduktiv, auch wenn man seine persönliche Kalorienanzahl nicht übersteigt. Der Körper braucht auch Hunger-Zeiten.
 
Ich finde es sehr verwirrend. Es gibt so viele Meinungen was gut ist....und auch immer fundierte Gegenmeinungen!

Die Angst vor Fett in Milch oder Käse habe ich nie nachvollziehen können....die light Produkte schmecken mir nicht. Dann lieber leckeren Käse in moderaten Mengen.

Ich brauche für mich geregelte Zeiten zum Essen, weil ich gerne Zwischendurch aus verschiedenen Gründen nasche. (hier mal Käse, dort mal Schokolade....das läppert sich.)...und dadurch nehme ich zu. Es sind bei mir nicht die Mahlzeiten....

Da ist wohl auch jeder verschieden gestrickt....
 
Werbung:
Zurück
Oben