der Tod in der Transit- o. Auslösungs-Szenerie ...

Hi!

Also ich weiß, dass mal jemand zum Thema "Tod im Horoskop" ein sehr gutes Buch geschrieben hat. Muss nur noch mal kurz nachgucken, wer das war und welches Buch.
Und dieser Mensch hat festgestellt, dass ganz häufig JUPITER eine große Rolle gespielt hat.

Und mal logisch drüber nachgedacht, erscheint mir das gar nicht mal so abwegig.

Bis denn! v-p
 
Werbung:
Liebe Annie :)

Annie_star schrieb:
Na super, dann kann ich mich wohl schon mal verabschieden, ich krieg den Pluto auch bald über Neptun/Jupiter am MC... :eek: :escape: :winken2:

und genau das ist das Problem bei solchen freds.
Gar nix musst Du.
Und Pluto über Neptun/Jupiter am MC war bei dieser einen Person zufälligerweise die Konstellation, wo was passiert ist.
Sonst kein Zusammenhang.

Es gibt keine Todeskonstellationen.
Weder Saturn über Mond, noch Mars/Uranus, noch sonst was sind zwingend für irgendwas verantwortlich.

Ich habe zB Mars-Uranus ganz schön heftig im Radix (und Uranus steht noch dazu in 8), und bin vor 2 oder 3 Sommern alleine ca 3000 km mit dem Auto gefahren in 12 Tagen... und da dachte ich mir: na, wenn das mal gut geht, riecht irgendwie nach crash (die Mars-Uranus-Kon stand direkt auf meinem AC, die ganze Zeit).
Da ist auch nichts passiert -- ich habe ein paar knappe Vollbremsungen hingelegt, was aber eh normal ist bei so weiten Strecken... :D

Jeder stirbt zu "seinem" Zeitpunkt, und nicht, weil jemand anderer unter einer gewissen Konstellation gestorben ist.
Und viele Konstellationen hat man ja mehrmals im Leben, und man stirbt nur einmal.. :D:clown: Dann aber ganz schön heftig. ;)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Chimba schrieb:
Liebe Annie :)



und genau das ist das Problem bei solchen freds.
Gar nix musst Du.
Und Pluto über Neptun/Jupiter am MC war bei dieser einen Person zufälligerweise die Konstellation, wo was passiert ist.
Sonst kein Zusammenhang.

Es gibt keine Todeskonstellationen.
Weder Saturn über Mond, noch Mars/Uranus, noch sonst was sind zwingend für irgendwas verantwortlich.

Ich habe zB Mars-Uranus ganz schön heftig im Radix (und Uranus steht noch dazu in 8), und bin vor 2 oder 3 Sommern alleine ca 3000 km mit dem Auto gefahren in 12 Tagen... und da dachte ich mir: na, wenn das mal gut geht, riecht irgendwie nach crash (die Mars-Uranus-Kon stand direkt auf meinem AC, die ganze Zeit).
Da ist auch nichts passiert -- ich habe ein paar knappe Vollbremsungen hingelegt, was aber eh normal ist bei so weiten Strecken... :D

Jeder stirbt zu "seinem" Zeitpunkt, und nicht, weil jemand anderer unter einer gewissen Konstellation gestorben ist.
Und viele Konstellationen hat man ja mehrmals im Leben, und man stirbt nur einmal.. :D:clown: Dann aber ganz schön heftig. ;)

Liebe Grüße,
Chimba

Genau, wozu da noch ne Platte machen, wenn mans im Vornherein eh nicht wissen kann :clown:
Hast du ne Idee, wie ich den Aspekt noch deuten könnte?
Ich glaub in 2-3 Jahren isses soweit...

lg Annie
 
Anniiiiieee! :liebe1:

Annie_star schrieb:
Na super, dann kann ich mich wohl schon mal verabschieden, ich krieg den Pluto auch bald über Neptun/Jupiter am MC... :eek: :escape: :winken2:

ich schrieb das hier, weil ich weiß, dass jeder hier solche Beobachtungen richtig einordnen kann. Und es sind nur Beobachtungen, ohne Anspruch auf Gesetzmäßigkeiten. Ich glaube durchaus, dass "große" Transite bestimmte Strömungen und Tendenzen erzeugen oder anzeigen können. Dies aber niemals losgelöst vom konkreten Radix! Wie in der Synastrie, der Vergleich ohne Auswertung der zugehörigen HK ist erstmal nichtssagend, er könnte ja theoretisch auch zu einem Kind und seinem Wellensittich gehören :clown: Im Ernst, ein Transit trifft auf bestimmte Konstellationen in einem bestimmten Radix, und findet einen bestimmten Menschen in einem bestimmten Lebenskontext vor. Und in diesen Sachverhalt fügt sich der Transit individuell ein, sehr individuell. Diese konkrete Bedeutung bei jedem Individuum läßt sich glaub ich auch erst rausfühlen, wenn der Transit da ist, mit absoluten Aussagen wär ich da ganz vorsichtig.

Zufällig hab ich nen Hang zum 71er Jahrgang und kenn deswegen genug Leute mit Jupiter im Schützen, die den Plutodurchgang durch Schütze gesund und munter überstanden haben :kuss1:

Liebe Grüße!
Claudia
 
Chimba schrieb:
Da ist auch nichts passiert -- ich habe ein paar knappe Vollbremsungen hingelegt, was aber eh normal ist bei so weiten Strecken...
Hallo Chimba :)

Nur bei weiten Strecken, lach?
Also ich muss dir ehrlich sagen, ich steige schon lange nicht mehr ins Auto bei Leuten, die Mars, Saturn, Uranus oder Pluto im 8. Haus im Radix haben. Die fahren wie die wilde Wildsau, sind aber überzeugt, alles im Griff zu haben. Grenznähe wird da gesucht, na gut, das kann ja jeder machen, wie er will, aber ohne mich, bitteschön.

Es ist bei diesen Konstellationen eine gewisse Todessehnsucht vorhanden, gepaart mit Weltschmerz und Depression. Da liegt der Selbstmordgedanke nahe. Was nicht heisst, dass jeder mit solchen Konstellationen sich tatsächlich umbringt. Aber die Gedanken daran sind da.

Ich hab' Neptun im 8. Haus, da ist mein Gedanke- ich werde steinalt und- ich werde vorher wissen, wann. Ich kenne aber auch Uranus und Pluto Transit durch's 8. Haus, in der Jugendzeit. Da hatte ich Selbstmordgedanken, ich wollte mich mit Benzin übergiessen und anzünden. Interessant daran ist, dass die Gründe für solche Gedankengänge immer in Rache wurzeln. Jemand hatte mir Schmerz zugefügt, diesen Schmerz wollte ich zurückgeben. Derjenige sollte für den Rest seines Leben unter der Schuld an meinem Selbstmord leiden, es am besten mit ansehen müssen. Das sollte die Strafe sein, für das, was derjenige mir angetan hatte.

Natürlich ist das Quatsch, und ich hab's ja auch nicht gemacht, aber es so zu denken, ist programmiert auf unteren Entwicklungsstufen.

liebe Grüsse :)
 
Hi Simi :)

Simi schrieb:
Nur bei weiten Strecken, lach?
Also ich muss dir ehrlich sagen, ich steige schon lange nicht mehr ins Auto bei Leuten, die Mars, Saturn, Uranus oder Pluto im 8. Haus im Radix haben. Die fahren wie die wilde Wildsau, sind aber überzeugt, alles im Griff zu haben. Grenznähe wird da gesucht, na gut, das kann ja jeder machen, wie er will, aber ohne mich, bitteschön.

find ich ja toll, wie gut Du meinen Fahrstil kennst und das völlig ungeneralisierend umlegst auf ein beliebig weit gefasstes sample.
Besonders beeindruckend finde ich, dass Du scheinbar von allen potentiellen Chauffeuren die Radixpositionen zu erfragen scheinst oder parat hast.

Weisst was: Ich würde Dich auch nicht mitnehmen. :weihna1

Mit den besten Wildsaugrüßen. :nudelwalk
Chimba

PS. Ganz im Ernst: meinst Du das, was Du schreibst, wirklich???
PPS. Ich mein das gar nicht bös -- aber es klingt wirklich sehr seltsam für mich.
 
Annie_star schrieb:
Genau, wozu da noch ne Platte machen, wenn mans im Vornherein eh nicht wissen kann :clown:
Hast du ne Idee, wie ich den Aspekt noch deuten könnte?
Ich glaub in 2-3 Jahren isses soweit...

lg Annie

Hi Annie :)

nee.
Ich hab so wie Du Pluto in 7 und er ging bei mir vor drei Jahren od so über den MC.
Es ist nichts "so wirklich passiert".
Die Zeit war eine transformatorische, und das berufliche war sehr unruhig.
Kein 7. Haus-Bezug, zumindest hab ich ihn nicht kapiert.
Es war einfach allgemein eine unruhige Zeit.
Aber es stand an jeder Achse wer: Uranus am AC, Pluto am MC, Jupiter am DC, Saturn am IC.
Wann, wenn nicht dann, soll es unruhig zugehen?

Ich glaube nicht, dass Du erraten wirst, was in drei Jahren ganz konkret passieren wird. Möglicherweise hat es was mit Spannung Haus 4 (privat) und Haus 10 (öffentliches Leben) zu tun.
Manchmal bekommt man da als Frau ein Kind, hab ich mal gelesen. :)
Auf jeden Fall kannst Du Dir ziemlich sicher jetzt nicht ausmalen, was in drei Jahren deine Bühne ist. Ich kann das nicht mal für ein halbes Jahr, bei mir selbst. :)
Das macht das Leben ja interessant.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Ja, das meine ich wirklich ganz im Ernst.
Einen Chauffeur hab' ich nicht und Taxi oder Bus fahr' ich auch nicht. Aber, wo du das ansprichst, ich glaub', Berufskraftfahrer haben keine Angstplaneten im 8. Haus- und wenn doch, dann werden sie wohl nicht alt werden. :lachen:

Ich weiss ja nicht mal, ob du einen Führerschein hast.
Aber ich bin sicher, du hast alles im Griff oder lebst auf einer hohen Entwicklungsstufe. :D

Wieso findest du das seltsam? Ich kenne unzählige Leute und bin viel unterwegs. Ich kenne die Horoskope der Leute. Es ist meine Erfahrung beim mitfahren und aus den anschliessenden Gesprächen. Und jeder von denen sagt, er nehme sich extra zusammen, wenn Beifahrer im Auto sitzen. Sprich' doch mal mit deinen Beifahrern. :)
 
Werbung:
Huhu Simi, :)

Ich frage mich gerade, warum mein Mann ab und zu sagt, ich fahre wie eine gesenkte Sau, wo ich doch nicht eine einzige der von Dir genannten Konstellationen im Radix habe? Zu allem Elend hatte ich in meiner Jugend ebenfalls ausgeprägte Selbstmordgedanken auch wiederum ohne einen der genannten Konstellationen zu haben. :zauberer1

Also ich finde das, was Du sagst etwas „abgefahren“ *gg*. Aber auch von mir nicht bös gemeint, vielmehr hat es mich sehr amüsiert, weil Du das so bestimmt rüber bringst. Und vielleicht lebst Du mit der Einstellung ja auch länger als manch einer, der unbedacht bei jedem einsteigt. ;)

Übrigens, Chimba fährt geschmeidig wie eine Gazelle. :D

Alles Liebe
Kayamea
 
Zurück
Oben