der Tod in der Transit- o. Auslösungs-Szenerie ...

Kayamea schrieb:
Weißt Du, mit dem Schützen da steigt man ins Auto und sagt sich: ha klar, ich weiß doch wo's hingeht, ich bin doch nicht blöd - schließlich weiß Schütze alles *gg* und Neptun setzt sich mit einem Gottvertrauen ins Auto und glaubt dass er geführt wird. So, wie soll man mit der Einstellung bitte schön ohne Umwege ans Ziel kommen? :D
Na, kommt dir das nicht bekannt vor, Annie? :) Immerhin hat dich so ein Schütze-AC mit eingeschlossenem Fisch in 3 durch Wien kutschiert - die kürzeste Verbindung? Nein, mit Neptun in 12...Wien ist doch schön, da lohnen sich Umwege :D :D

Herr von 3 ist ja Uranus in 9...neue Sichtweisen auf Wienreisen :lachen:

Ins Büro fahr ich mit den Öffis, damit halbwegs pünktlich meine Jungfrau-Sonne am Arbeitsplatz scheint :D :party02:

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Kayamea schrieb:
:lachen: :lachen: neee, Annie, das ist der Tagesretter Nr. 1.... ich habe einen Schütze-AC, Fisch an der 3. Hausspitze und nen 12er Neptun *gg*. Man nennt mich auch den zerstreuten Professor. Orientierungslos bin ich "nicht nur" *grins* auf der Straße auch recht oft und mein Mann mit Fische-AC und Neptun in 9 ist mir da wirklich keine Hilfe. Wir verfahren uns andauernd und böse Zungen behaupten, wir würden uns sogar in der Telefonzelle verlaufen :stickout2 ..... aber, ich fahre angeblich - und das sage ich nicht ohne stolz - sehr gut :D - technisch, vom Fahrstil und der Übersich her (Steinbock-Mars), aber es kann dauern, bis man mit mir ans Ziel kommt. Mit mir fährt jedenfalls jeder gerne, wenn er weiß, dass ich das Ziel auch wirklich kenne. Zudem sorgt unsere Steinbock-Achse auch immer für ausreichend Proviant an Board, für genügend Benzin, Luft wird immer geprüft, der Routenplaner befragt und das Navigationssystem programmiert. Dennoch verfahren wir uns immer und ich weigere mich in Großstädten zu fahren. *komisch-komisch*

Weißt Du, mit dem Schützen da steigt man ins Auto und sagt sich: ha klar, ich weiß doch wo's hingeht, ich bin doch nicht blöd - schließlich weiß Schütze alles *gg* und Neptun setzt sich mit einem Gottvertrauen ins Auto und glaubt dass er geführt wird. So, wie soll man mit der Einstellung bitte schön ohne Umwege ans Ziel kommen? :D

Ach herrje, ich bin heute ein Plappermäulchen.... da mach ich mal lieber Schluß und gehe zum Baden. Den See werde ich hoffentlich ohne Navigationsgerät finden....

Alles Liebe
Kayamea

Mir machts überhaupt nichts aus, dein Plappermäulchen :D :nono:
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen, habs ja am eigenen Leibe miterlebt (auch wenns nur 3 Wochen lang so war, dieses umhereiern). Aber solange frau sich auf ihre Intuition verlassen kann, und meint wenn sie ins Auto steigt, zu wissen wos lang geht, ist ja anfangs alles paletti :D
Kann aber auch alles seine Vorteile haben, wenn man einfach mal ins Auto steigt, und abends ziellos durch die Kante fährt, um mal aus der Bude raus zu kommen, weils da nicht mehr auszuhalten ist... das typische Cruiser-Verhalten :D

Ich mitm Zwilling an der 3. Hausspitze würde wahrscheinlich auch irgendwie verpeilt sein denk ich mal, auch eher zerstreut, mtm Merkur in 5 Quadrat Pluto... mich würden die andren Autofahrer wahrscheinlich nervös machen und ausm Konzept bringen - auch wenn ich vorher nicht wirklich eins hatte :rolleyes:

lg Annie
 
gerry schrieb:
Na, kommt dir das nicht bekannt vor, Annie? :) Immerhin hat dich so ein Schütze-AC mit eingeschlossenem Fisch in 3 durch Wien kutschiert - die kürzeste Verbindung? Nein, mit Neptun in 12...Wien ist doch schön, da lohnen sich Umwege :D :D

Herr von 3 ist ja Uranus in 9...neue Sichtweisen auf Wienreisen :lachen:

Ins Büro fahr ich mit den Öffis, damit halbwegs pünktlich meine Jungfrau-Sonne am Arbeitsplatz scheint :D :party02:

Alles Liebe
Gerry

Ich staune immer wieder, wie sich ein Todesfred in solch eine Richtung entwickeln kann :D müsste man ja glatt mal ein Stundenhoroskop erstellen auf die Frederöffnungszeit... stehen sicher viele Planeten im 5. Haus oder so...

Naja, ein bisschen Spass muss sein, auch beim Umherkutschieren :D
Dafür sorgt Merkur an als Herrscher von 3 in 5 sowieso ;)

Aber hast du nicht Neptun in 11 und nicht 12?
Passt aber auch ganz gut, Freunde umherkutschieren...

lg Annie
 
Huhu

Is ja echt zum piepen, wie sich das hier entwickelt hat,aber Geisterbahnen sind ja auch meist zum schlapplachen...ist halt nicht überall drin was draufsteht.

Jedenfalls versuch ich grad auf Grund der zahlreichen Anregungen meinen Fahrstil zu ergründen.
Nachdem ja erst das achte Haus betrachtet wurde...mmh, da stehen bei mir Venus und Jupiter in den Fischen....vielleicht sollte ich ein Taxiunternehmen eröffnen weil die Fahrt so harmonisch und Bewußtseinserweiternd verläuft...oder aber die Gäste sind froh wenn sie heile angekommen sind und wieder aussteigen dürfen...

Mmmh oder doch drittes Haus, das steht Pluto in der Waage...es soll ja auch schon mal einer von nem Taxifahrer todgequatscht worden sein...da war die Fahrt aber auch bisschen länger.*gg*

Ich weiß nicht,also das mit dem Taxi lass ich glaub ich besser und meinen Fahrstil habe ich genau dem angepasst was mein Prüfer damals zu mir sagte: Also wenn sie mir versprechen, dass sie in Zukunft schneller fahren, dann bekommen sie den Lappen....dieser alte Schweinepriester hatte mich volle 45 min bibbern lassen,länger darf einen Prüfung nicht dauern und dann ist er auch noch genau die Strecken gefahren, die man als Fahranfänger schon in den Stunden superätzend findet. Was hab ich da gemacht...bin nur so schnell gefahren, wie ich meinte, dass ich mich sicher fühle...von hinten kam dann mal der Kommentar,das das alles auch ein bisschen flotter gehen könnte, darauf meinte ich dann nur, dass es mir leid täte aber mein Schutzengel sei noch jung,der könnt noch nicht so schnell fliegen.

Bekommen hab ich Ihn dann schlußendlich doch und wenn ich alleine bin und vor allem Nachts, bin ich gerne mal ganz schön tieffliegermäßig unterwegs...um diese Zeit sind in unserem Gebiet ein paar wenige Grüne Männchen für mehrere Gemeinden zuständig.

Und wenn ich Leute im Auto mitnehme, bin ich ganz artig...vorausgesetzt ich finde meinen Schlüssel...die Frage danach ist mittlerweile schon ein geflügeltes Wort.Welcher Astrologischen Konstellation,das aber zuzuschreiben ist...keine Ahnung.

Liebe Grüße
Sisu
 
Annie_star schrieb:
Und zu den Selbstmordgedanken: Ich hatte die zwar noch nicht, und würde auch nie auf die Idee kommen, mich wegzuputzen, obwohl ich schon manchmal und in letzter Zeit öfters depressive Anwandlungen hatte.
Nur ein guter Freund von mir hat momentan den t-Uranus auf seiner Sonne in Haus 8, und da ist mir nun alles klar.... ich kann ihn zwar schlecht abhalten von seinen Gedanken, aber ich hoff doch mal dass er das nicht auch noch umsetzt... generell ist man bei ner 8.Haus-Sonne ja anfällig für dunkle Gedanken... :escape:
Na, ich weiss nicht, Annie. Vielleicht ist es dir nicht bewusst, vielleicht magst du es nicht erzählen. Es ist ja nicht so, dass man dann den ganzen Tag nix anderes im Kopf hat. Aber zu Zeiten einer Depression, dann schon.

Ja, von deinem guten Freund hast du ja schon erzählt. 15 oder 16 oder so. Mit Sonne im 8. Haus ist man nicht anfällig für "dunkle Gedanken". Der beschäftigt sich gerne mit sich und seinem Werden. Darum ist für ihn der Transit auch besonders schlimm.

Stell' dir vor, du hast einen Angstplaneten-Transit durch ein sonst leeres Haus. Das Thema ist dir egal, aber dann wird's auf einmal schwierig, weil man dann ja plötzlich Angst hat, die man sonst nicht kennt. Das ist schon echter Mist, aber ein Transit durch ein Haus, in dem man einen "guten" Planeten stehen hat, wird viel schlimmer empfunden. Ist doch klar, das Thema des Hauses ist sonst ne echte Stärke und auf einmal geht gar nix mehr. Und das erlebt dein Freund gerade, und dann ist es bei ihn sogar die Sonne.

Übrigens ist das Androhen eines Selbstmordes ein beliebtes Machtinstrument von Menschen mit Angstplaneten im 8. Haus. Hast du den fred von Wasser-Jesus gelesen, neulich?

lg :)
 
Hi Annie, :)

ein bissi plappern geht noch, auch wenn mich das Brasilien-WM-Spiel beinahe in einen nervösen Tiefschlaf geschossen hätte. Aber jetzt sind die Companeros endlich aus dem Haus und wir können die Trikots ausziehen. :baden:

(auch wenns nur 3 Wochen lang so war, dieses umhereiern).

Jetzt abba mal hallo - Moment, wie Umhereiern?? ..... :nono: - Das ist kein Umhereiern.... Wie heißt es so in etwa in der Bibel: "sie irrten umeinander wie Schafe, einjeder suchte seinen Weg".... :D und was sind schon 3 Wochen?, ich mach das schon mein ganzes Leben. *gg*

Ich mitm Zwilling an der 3. Hausspitze würde wahrscheinlich auch irgendwie verpeilt sein denk ich mal, auch eher zerstreut, mtm Merkur in 5 Quadrat Pluto... mich würden die andren Autofahrer wahrscheinlich nervös machen und ausm Konzept bringen - auch wenn ich vorher nicht wirklich eins hatte

Bist Du eine von denen, die immer so langsam vor mir herfahren und dann plötzlich ohne Blinken abbiegen? :D

sisu schrieb:
Mmmh oder doch drittes Haus, das steht Pluto in der Waage...es soll ja auch schon mal einer von nem Taxifahrer todgequatscht worden sein...da war die Fahrt aber auch bisschen länger.*gg*

:lachen: Meine Güte, Du bist genau die Richtige. Wenn wir unsere 3. Ehrenrunde auf der Suche nach dem Ziel fahren, dann herrscht meist eisiges Schweigen, da wäre so ein Quasselstrippe genau das richtige, um die Lage weiter zu verschärfen. :D

Gute Nacht
Kayamea
 
Kayamea schrieb:
Ich frage mich gerade, warum mein Mann ab und zu sagt, ich fahre wie eine gesenkte Sau, wo ich doch nicht eine einzige der von Dir genannten Konstellationen im Radix habe? Zu allem Elend hatte ich in meiner Jugend ebenfalls ausgeprägte Selbstmordgedanken auch wiederum ohne einen der genannten Konstellationen zu haben. :zauberer1
Hallo Kayamea :)

Wie eine gesenkte Sau?
Ja, wenn dein Mann das sagt, dann wird es wohl stimmen. :lachen:

Hier geht's ja nicht um Fahrstile, sondern um's 8. Haus. Mit Angstplaneten da drin ist eine Möglichkeit der Kompensation ein zu schneller Fahrstil. Und da Chimba das angesprochen hatte, hab' ich das rausgepickt.
Warum du fährst, wie dein Mann sagt- weiss ich doch nicht. :D Tu' mal deine Daten raus, dann sag' ich's dir. :)

Selbstmordgedanken und Depressionen sind natürlich nicht auf's 8. Haus beschränkt, es gibt auch andere Konstellationen, die das anzeigen. Vielleicht hattest du auch nur einen Transit.

lg
 
Kayamealein, köstlich deine Anwandlungen :lachen:

Kayamea schrieb:
ein bissi plappern geht noch, auch wenn mich das Brasilien-WM-Spiel beinahe in einen nervösen Tiefschlaf geschossen hätte. Aber jetzt sind die Companeros endlich aus dem Haus und wir können die Trikots ausziehen. :baden:

Eine Frage: Von wo aus dem Süden kommst du eigentlich genau?
a035.gif


Kayamea schrieb:
Jetzt abba mal hallo - Moment, wie Umhereiern?? ..... :nono: - Das ist kein Umhereiern.... Wie heißt es so in etwa in der Bibel: "sie irrten umeinander wie Schafe, einjeder suchte seinen Weg".... :D und was sind schon 3 Wochen?, ich mach das schon mein ganzes Leben. *gg*

Ok, ich bin nicht selber umhergeeiert, sondern hab mich umhereiern lassen, aufm Beifahrersitz, wobei die Fahrerin mit dieser schon von mir erwähnten 3. Haus-Fisch-Spitze mit Neptun in 12 ausgestattet war :D
Und natürlich auch nicht 3 Wochen ununterbrochen, sondern immer wenn wir mal Lust hatten auf ne kleine Spritztour ins Ungewisse :D um den heimischen Verhältnissen für eine Weile zu entkommen...

Kayamea schrieb:
Bist Du eine von denen, die immer so langsam vor mir herfahren und dann plötzlich ohne Blinken abbiegen? :D

Noch bin ich keine, aber wenn ich irgendwann mal ein Auto haben sollte, könnte ich eine von denen werden :D

Schlaf schön :sleep3:
 
Chimba schrieb:
wer mich kennt, weiss, dass ich mit meinem Beifahrern immer spreche. :stickout2
Fast schon zuviel... Meine Erfahrung ist, dass ich sehr wohl aufmerksamer und vorsichtiger fahre, wenn ich jemanden mitnehme. Weil es für mich etwas mit Verantwortung zu tun hat.
Hallo Chimba :)

Ich hab' heute mal überlegt, ob ich überhaupt schon mal ne Vollbremsung machen musste. Nö, du, keine. Mir ist eine scharfe Bremsung eingefallen, auf der Autobahn, ich links, so mit 140- da zieht ein Lkw raus, da musste ich in die Eisen steigen, aber ne Vollbremsung war das trotzdem nicht.

Und du schreibst ganz locker davon, auf weiten Strecken sei das ja normal. Das ist so wie: das hat doch jeder. Nee, nee, eben nicht. Leute mit Angstplaneten im 8. Haus brauchen den thrill, den Nervenkitzel, damit sie spüren, dass sie leben. Drachenfliegen, bungee-jumping, mit 100 durch die Stadt, alles, was hart am Limit liegt. Es geht darum, eine Grenzerfahrung zu machen in Verbindung mit Geschwindigkeit. Den Tod herausfordern und davonkommen.

Fällt mir gerade ein, ich bin mal vor Jahren mit 3 anderen Leuten auf der Autobahn unterwegs gewesen, da fragt der Fahrer auf einmal, ob wir das kennen würden, er habe das nämlich immer, die Sehnsucht, beim Verlassen der Autobahn in dieses Ausfahrt-Schild reinzuknallen. Aber das sei bestimmt nicht stabil genug, habe er sich überlegt, besser sei ein Brückenpfeiler, so ab 150 sei das wie eine Garantie.

Und hier sagst du, dass du vorsichtiger fährst mit Beifahrern. Ich fahr' immer gleich, warum sollte ich dann anders fahren? Verantwortung trage ich doch schon für mich und mein Leben. Wenn Leute zu mir ins Auto steigen, gehe ich mit denen genauso verantwortungsvoll um, wie mit mir selbst. Ist dir das Leben deiner Beifahrer wichtiger als dein eigenes? Und schon sind wir im 8. Haus.
Chimba schrieb:
Uranus in 8 -- muss ja vielleicht nicht der eigene Tod sein, sondern man wird "vom Tod überrascht" -- vom Tod anderer? Man erfährt Umbrüche durch den Tod? Auch von anderen?
Letzteres kann ich jedenfalls bestätigen. Ich habe auch Respekt vor dieser Konstellation, ganz koscher ist sie mir nicht.
Beziehst Du zB die Häuserverknüpfungen mit ein, oder ist ein Uranus in 8 einfach ein Uranus in 8?
Ein Uranus in 8, mehr nicht. Ich hab' hier ja sehr verallgemeinert und es auf alle Angstplaneten im 8ten bezogen. Ohne Aspekte oder Herrscher. Oft heisst es in Deutungen ja auch das Haus der Erbschaft, lach. Ich bin da etwas deutlicher, es wird gestorben im 8. Haus. (Wer war das, der da heiraten wollte? hehe) Wenn das nur der eigene Tod wäre, dann gäb's da nicht viel zu erleben, lach. Nein, es ist die Begegnung mit dem Tod angezeigt, entweder der Tod von Angehörigen, Freunden, Leuten aus der Nachbarschaft oder derjenige schrammt selber häufiger dran vorbei. Wenn die Todessehnsucht gross und völlig unbewusst ist, dann denkt derjenige ja dauernd dran, auch wenn er nicht selbst Hand anlegt. Aber er sät und zieht so solche Ereignisse herbei. Die dann Wandlungen und Umbrüche bewirken.

Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Würde ich sagen mit Neptun in 8 mit Jupiter Konjunktion im Transit.

lg
 
Werbung:
Simi schrieb:
Wie eine gesenkte Sau?
danke...selten so geschmunzelt am frühen morgen. wenn sich die sau vor lauter fahrstil die borsten versengt hat, wird sie halt schnell in einen bottich mit kühlendem wasser gesenkt, dann geht's wieder... *g*

@gerry: die jungfrauen, meint döbereiner, fahren auf der geraden flott dahin. nur wenn sie an eine abzweigung kommen, wird's ganz schwierig. er führt das auf die schwierigkeit zurück, dass sich so eine richtungsentscheidung nicht wirklich überprüfen lässt, worauf die jungfrau aber wert legt - wenn ich links fahre, kann ich nicht wissen, ob rechts nicht besser gewesen wäre...

alles liebe,
jake
 
Zurück
Oben