Der Stein der Weisen

Grey hat doch schon einen Link vorgeschlagen.

Ansonsten würd ich für den Anfang erstmal 1-2 entsprechende Sutras am Tag rezitieren, evtl. Dharanis, das hilft ggf. auch schon.
 
Werbung:
Das hilft vieleichtja wirklich ^^

Ich habe aber mal ein par fragen ;)I
was weißt du über Chemie bzw Alchemie?

hast du dich bereits mit den Atomen,Protonen,Neutronen etc beschäftigt?
So gennerell muss ich sagen findet man im Internet nicht viel über dem Stein der weisen^^
sehr häufig findest man nur sachen zu Comuter spielen...

wie gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen das es bereits gelungen ist.
Was ich aus dem wikiedia eintrag entnommen habe

haben die Alchemisten vermutet,dass die Prima materia notwendig ist für die herstellung...
Wie du die herstellen bzw endecken willst frage ich mich so oder so^^

ein tipp von mir lies dir den Artikel auf wikipedia erneut duch und klick auf jeden weiteren link.
Du brauchst im Endeffekt auch keine Anleitung (weil diese eh nur Vermutungen sind)
Was du benötigst ist ein großes Hintergrund wissen in Chemie bzw alchemie ;)

Versuch durch dein Verständnis eine Lösung zu finden und vielleicht bist du der Mensch der das Rätsel der Jahrhunderte knackt :D
Eine fertige Anleitung wird es nicht geben!

Dieser stein ist bis heute nur eine angebliche Substanz....

l.g Neyie91
 
was weißt du über Chemie bzw Alchemie?


Chemie und Alchemie sind zwei unterschiedliche Dinge; so wie die prima materia nichts mit Protonen etc. zu tun hat. Viele vergleichsweise späte "alchemistische" Schriften behandeln Chemie, aber das war's. Das sind dann eben auch frühe Chemiker und keine Alchemisten. Für Alchemie benötigt man nicht zwangsweise chemisches Wissen - nur für einen Teilbereich (die praktische/äußere Laboralchemie) und da beschränkt sich das notwendige chemische Wissen auf Labortechnik und was wann "bumm" machen kann. In anderen Bereichen der Alchemie ist chemisches Wissen peripher bis nutzlos.
 
Chemie und Alchemie sind zwei unterschiedliche Dinge; so wie die prima materia nichts mit Protonen etc. zu tun hat. Viele vergleichsweise späte "alchemistische" Schriften behandeln Chemie, aber das war's. Das sind dann eben auch frühe Chemiker und keine Alchemisten. Für Alchemie benötigt man nicht zwangsweise chemisches Wissen - nur für einen Teilbereich (die praktische/äußere Laboralchemie) und da beschränkt sich das notwendige chemische Wissen auf Labortechnik und was wann "bumm" machen kann. In anderen Bereichen der Alchemie ist chemisches Wissen peripher bis nutzlos.

...wenn nicht sogar kontraproduktiv , weil diese Sicht verhindert zu begreifen , das der Laborant zum Labor werden muss
 
...wenn nicht sogar kontraproduktiv , weil diese Sicht verhindert zu begreifen , das der Laborant zum Labor werden muss

sonst könnte die alte Gleichung ja auch nicht gültig sein, nach der die Zutaten für den Stein der Weisen nicht mehr als einen Euro kosten (dem heutigen Geldsystem angepasst).
 
Chemie und Alchemie sind zwei unterschiedliche Dinge; so wie die prima materia nichts mit Protonen etc. zu tun hat. Viele vergleichsweise späte "alchemistische" Schriften behandeln Chemie, aber das war's. Das sind dann eben auch frühe Chemiker und keine Alchemisten. Für Alchemie benötigt man nicht zwangsweise chemisches Wissen - nur für einen Teilbereich (die praktische/äußere Laboralchemie) und da beschränkt sich das notwendige chemische Wissen auf Labortechnik und was wann "bumm" machen kann. In anderen Bereichen der Alchemie ist chemisches Wissen peripher bis nutzlos.

Das stimmt zwar aber ich wollte damit, auf etwas was anderes hinaus ;)
Man sollte vielleicht begreifen das man z.b aus einen unedlen Metal versucht Gold herzustellen.
wen man weiß wo der unterschied besteht zwischen diesen dingen.
Weiß man auch was man vom stein der weisen erwartet bzw welche Eigenschaften dieser haben muss ;)

Ich habe mein Chemie Lehrer gefragt ob es nicht möglich sei gold herzustellen.
Er meinte es müsste möglich sein aber selbst wen es so ist, währe die Herstellung teurer als das gold selbst wert ist

und im Bezug auf kontra Produktiv:
Das wissen kontra Produktiv ist kann ich mir schwer vorstellen.
Mann sollte dazu in der Lage sich nicht vom Fachwissen ausbremsen zu lassen.

Wer das nicht schafft kann garantiert kein Jahrhundertes altes Geheimnis knacken ;)
Ich bin der festen meinung das man für alles offen sein sollte...

Ich sehe es aber so wer die Eigenschaften nicht kennt ,von dem was er versucht herzustellen, wir niemals erfolg haben

Alchemie ist für mich nichts anderes als Chemie und Esoterik vereint ^^
die Philosophin bzw auch die planeten etc ;)

l.g Neyie91
 
Das stimmt zwar aber ich wollte damit, auf etwas was anderes hinaus ;)
Man sollte vielleicht begreifen das man z.b aus einen unedlen Metal versucht Gold herzustellen.
wen man weiß wo der unterschied besteht zwischen diesen dingen.
Weiß man auch was man vom stein der weisen erwartet bzw welche Eigenschaften dieser haben muss ;)

Ich habe mein Chemie Lehrer gefragt ob es nicht möglich sei gold herzustellen.
Er meinte es müsste möglich sein aber selbst wen es so ist, währe die Herstellung teurer als das gold selbst wert ist

und im Bezug auf kontra Produktiv:
Das wissen kontra Produktiv ist kann ich mir schwer vorstellen.
Mann sollte dazu in der Lage sich nicht vom Fachwissen ausbremsen zu lassen.

Wer das nicht schafft kann garantiert kein Jahrhundertes altes Geheimnis knacken ;)
Ich bin der festen meinung das man für alles offen sein sollte...

Ich sehe es aber so wer die Eigenschaften nicht kennt ,von dem was er versucht herzustellen, wir niemals erfolg haben

Alchemie ist für mich nichts anderes als Chemie und Esoterik vereint ^^
die Philosophin bzw auch die planeten etc ;)

l.g Neyie91
Nicht Wissen, sondern 'diese Sicht der Dinge' (Kontext Magieunterforum)
 
Das habe ich schon verstanden :D
aber man sollte dennoch dazu fähig sein "die Sicht der dinge"frei zu halten

Jemand sagt dir: es ist unmöglich um diese mauer herum zu gehen bzw drüber zu springen. Das hält dich doch nicht davon ab auf die Idee zu kommen einer Leiter zu bauen :)

Im diesen Fall stellt die aussage "des jemanden" das wissen da ^^

Ist evtl eine bescheuerte Metapher XD
Ich bin heute nicht mehr so auf der höhe aber ich hoffe du merkst was ich meine^^

l.gNeyie91
 
Werbung:
Das habe ich schon verstanden :D
aber man sollte dennoch dazu fähig sein "die Sicht der dinge"frei zu halten

Jemand sagt dir: es ist unmöglich um diese mauer herum zu gehen bzw drüber zu springen. Das hält dich doch nicht davon ab auf die Idee zu kommen einer Leiter zu bauen :)

Im diesen Fall stellt die aussage "des jemanden" das wissen da ^^

Ist evtl eine bescheuerte Metapher XD
Ich bin heute nicht mehr so auf der höhe aber ich hoffe du merkst was ich meine^^

l.gNeyie91
Flexibel zu sein ist immer fein, trotzdem empfiehlt sich beim Fußballspielen nicht das Brustschwimmen . Alles zu seiner Zeit an seinem Platz.
 
Zurück
Oben