Der Stein der Weisen

Wenn du dir schon neue Bedeutungsinhalte von Logik zusammenreimst, wäre jede Erläuterung Zeitverschwendung. Diese "Behauptung" basiert nämlich auf klassischer Logik - und offensichtlich nicht auf deiner "wahren Logik".

Bitte Grey.
Um zu Wissen was Logik ist, musst Du erstmal wissen, woher das Wort überhaupt kommt, und welchen Ursprung es hat.
erklär es mir, da ich ja deiner meinung nach der Logik nicht mächtig bin, erklär mir was logik ist.

nenn mir ein klassische Beispiel deiner Logik und sag mir, was bedeutet das wort LOGOS
???
Faktisch ist es so das ich den ganzen beitrag @lumens entschlüsseln kann, bis zum elexier, und das vollkommen logisch.

Hab ein bisschen mehr Achtsamkeit mit den Menschen um Dich herum und fahre ihnen nicht ständig über den Mund> ohne SINN und Verstand...und noch dazu ohne Logik
:zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ziemlich viele Forderungen dafür, daß du zuvor das Wort "Logik" reichlich strapaziert hast. Die gängige Bedeutung, Etymologie usw. kann man in Enzyklopädien (und meinetwegen Wikipedia) nachschlagen.
Symbole sind arbiträr und keine logischen Verknüpfungen - daher ist es unmöglich Lumens Ausführungen in dieser Richtung logisch nachzuvollziehen (umso mehr, da es sich nur um Argumentationsfetzen handelt). Es ist wohl eher der Fall, daß du auf Schlagworte wie "Lebensbaum" reagiert hast, die dir einleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich viele Forderungen dafür, daß du zuvor das Wort "Logik" reichlich strapaziert hast. Die gängige Bedeutung, Etymologie usw. kann man in Enzyklopädien (und meinetwegen Wikipedia) nachschlagen.
Symbole sind arbiträr und keine logischen Verknüpfungen - daher ist es unmöglich Lumens Ausführungen in dieser Richtung logisch nachzuvollziehen (umso mehr, da es sich nur um Argumentationsfetzen handelt). Es ist wohl eher der Fall, daß du auf Schlagworte wie "Lebensbaum" reagiert hast, die dir einleuchten.

weißt Du was Dir fehlt Grey ??? DEMUT

Ohne Demut, wirst Du niemals wissen erlangen
das wissen was Du vorträgst, ist lediglich mental angeeignet, ohne das Du es durchdrungen hast

Du kannst die antwort finden, in deinem Herzen,
some questions dont answered by google, only your heart know the answer


wir verbringen seid anbeginn der zeit damit, zu durchdringen was logik ist, da reicht ein nachschlagen im Buche nicht, da müssen schon eigene denkbewegungen stattfinden.

aber ohne herz, wird das nichts, ist logisch:)
 
Ist es nicht nur ein Symbol?

Wie das Allheilmittel, derZauberstab, das Elixier des ewigen Lebens....der magische Spiegel?

Symbole für Fähigkeiten die sich der einzelne entwickeln kann?

Wenn wir den Lebensbaum betrachten können wir z.B. Den Zauberstab mit Kether in Verbindung bringen, das Allheilmittel mit Tipheret, der magische Spiegel mit Daath, der Stein des Weisen mit Malkuth? Das Elixier des ewigen Lebens mit Jesod?

Die Tugenden müssen wir erst in uns selber entwickeln...

wenn nichts mehr heilt, heilt die Liebe....ein Zitat von meinem Lehrer...

So gesehen logisch. Oder?

Es nutzt nichts Gegenstände zu besitzen. Es kostet Zeit und Energie die behindert, solange man sich selber nicht kennt, solange man noch kleinliche Gedanken hat, solange man nicht bemüht ist Licht und Wärme zu den Menschen zu bringen, unbeherrscht ist.....nutzt äußerer Reichtum nichts. Er verlässt uns wieder.

Lg
Lumen

es ist faktisch, und auf die konkreten tatsächlichen Verhältnisse bezogen, das wer NICHT nachvollziehen kann, was dort geschrieben steht, auch KEINE Ahnung von Magie hat, und zwar gleich NULL.

Wenn jemand meint, das wäre nicht nachzuvollziehen, und er selber betreibt Magie, dann nennt sich das > schwarze Magie. PUNKT

und es gibt sehr wohl schwarze Magie, es ist nämlich nicht alles eine braune Soße, und heissa, völlig egal was ich mache, nein.

Wer mit feuer spielt, wird sich verbrennen, auch das ist völlig logisch. und zwar nach hermetischen Gesetzen. Hermes. Darauf baut sich logik auf, und die wird niemand hier, egal ob er dran glaubt oder nicht, außer Kraft setzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist faktisch, und auf die konkreten tatsächlichen Verhältnisse bezogen, das wer NICHT nachvollziehen kann, was dort geschrieben steht, auch KEINE Ahnung von Magie hat, und zwar gleich NULL.

Wenn jemand meint, das wäre nicht nachzuvollziehen, und er selber betreibt Magie, dann nennt sich das > schwarze Magie. PUNKT

und es gibt sehr wohl schwarze Magie, es ist nämlich nicht alles eine braune Soße, und heissa, völlig egal was ich mache, nein.

Wer mit feuer spielt, wird sich verbrennen, auch das ist völlig logisch. und zwar nach hermetischen Gesetzen. Hermes. Darauf baut sich logik auf, und die wird niemand hier, egal ob er dran glaubt oder nicht, außer Kraft setzen können.

Demnach wären Hermes und Logos direkte Widersacher, weil das ist nicht nett was du schreibst und hat keinen Sinn zum Thema.

LG
 
Demnach wären Hermes und Logos direkte Widersacher, weil das ist nicht nett was du schreibst und hat keinen Sinn zum Thema.

LG

magst Du mit bitte genau erklären, was Du meinst? Ist logisch nicht nachvollziehbar, tatsächlich etwas diffus und verschwommen deine zusammengereimten Worte.

Magst Du bitte bezug zu meinen Worten nehmen, ansonsten wird es sehr schwer, wenn ich jedemal berichtigen muss, wie Du meine Worte verdrehst.

das ist tatsächlich nicht nett

und das ganze gehört zum Thema, es ist das Thema.
 
magst Du mit bitte genau erklären, was Du meinst? Ist logisch nicht nachvollziehbar, tatsächlich etwas diffus und verschwommen deine zusammengereimten Worte.

Magst Du bitte bezug zu meinen Worten nehmen, ansonsten wird es sehr schwer, wenn ich jedemal berichtigen muss, wie Du meine Worte verdrehst.

das ist tatsächlich nicht nett

und das ganze gehört zum Thema, es ist das Thema.

Hmm wenn du das so meinst, kann es durchaus sein das es für dich richtig ist.
Für dich ganz, ganz alleine natürlich.

Das heißt jetzt aber noch nicht das du jetzt weise wie ein Stein bist, weil uns dein Logos ja trennt und dein Hermes, also dein Wort keine fruchtbare Diskussion ermöglicht.
So ein bisserl klar halt.

LG
 
denn zufälligerweise IST der Stein der Weisen identisch mit Logos.

und nur weil ich die worte klar ausführe, heißt das nicht, das ich euch negativ gesinnt bin, das nur mal so nebenbei.
ich kenne selber mein Abgründe, und verurteile niemanden! für gar nichts!
 
Werbung:
denn zufälligerweise IST der Stein der Weisen identisch mit Logos.

und nur weil ich die worte klar ausführe, heißt das nicht, das ich euch negativ gesinnt bin, das nur mal so nebenbei.
ich kenne selber mein Abgründe, und verurteile niemanden! für gar nichts!

Danke, Super ich will wirklich plaudern.
Ja, Liebe in der Logik meiner Worte.
Halte ich mich dann nur am angenehmen fest oder erkenne Ursache und Wirkung an?

Ich glaube bis jetzt das die Verfassung der Steinesstille erst Weisheit ermöglicht, ja?

Erst dann entsteht die Klarheit die weißes Handeln möglich macht.

LG
 
Zurück
Oben