Der Seitensprung

Es ist wohl genau umgekehrt, oller Verschleierer.

LG Loge33 *matscheaufandereseiteschiebt

Abraham hat mit der Sklavin nur deswegen geschlafen, damit er einen - schon wieder habe ich den Grund vergessen - Erben (?) hat. Er hatte dies auch vorher mit seiner Frau besprochen gehabt. Ohne ihre Einwilligung wäre es nicht geschehen. Auf alle Fälle war ein zwingender Grund vorhanden.

Es war auf keinen Fall die Begierde von Abraham ausschlaggebend. Das macht den Unterschied zu einer triebhaft gesteuerten Untreue, die eine echte Untreue ist, besonders wenn der Partnerin Treue vorgetäuscht wird.

lg eva07
 
Werbung:
Auf alle Fälle war ein zwingender Grund vorhanden.

Es war auf keinen Fall die Begierde von Abraham ausschlaggebend. Das macht den Unterschied zu einer triebhaft gesteuerten Untreue, die eine echte Untreue ist, besonders wenn der Partnerin Treue vorgetäuscht wird.

lg eva07

Der Mensch das Tier, wenn ich dich recht verstehe. :)

LG Loge33
 
Der Mensch das Tier, wenn ich dich recht verstehe. :)

LG Loge33

Würde einen Menschen nicht als Tier, aber vielleicht doch als tierisch bezeichnen, wenn er seinen niedrigen Trieben freien Lauf lässt.

Trotz allem aber liebe ich die Menschen zu sehr. Ich würde ihnen nur allzu gern viel Leid durch unüberlegtes Handeln ersparen.

Aber darum allein geht es nicht, denn jeder macht Fehler in seinem Leben. Nur wie kann ich diese wieder gut machen und in Zukunft vermeiden. Das ist die Frage.

Fallen ist ja bekanntlich keine "Sünde", aber LIEGEN BLEIBEN.

LG eva07
 
Auf alle Fälle war ein zwingender Grund vorhanden.

Zwingender Grund ist gut, das muss ich mir merken, für den Fall der Fälle..
Stellt sich die Frage was zwingende Gründe sind..

Es war auf keinen Fall die Begierde von Abraham ausschlaggebend.

Ich glaube schon, das Abraham begierig darauf war einen Nachfolger zu haben.Aber wahrscheinlich ist das Haarspalterei....

Das macht den Unterschied zu einer triebhaft gesteuerten Untreue, die eine echte Untreue ist, besonders wenn der Partnerin Treue vorgetäuscht wird.

also haben wir Untreue,echte Untreue und triebhafte Untreue,Untreue mit oder ohne Partner-Täuschung..

Ich bin überrascht , du bist flexibler in dem Thema als ich erst vermutet habe.

Ich hab dich falsch eingeschätzt..
 
Na ja, wenn 's schön ist, kann man auch mal eine Weile liegen bleiben, Sünde hin oder her! :D


LG

believe :)

"Möcht zu dem Augenblick ich sagen,
verweile doch
Du bist so schön.........

Bis daher ok, aber mit der zweiten Strophe kann ich mich nicht zufrieden geben

....dann mag man mich in Ketten schlagen
dann möcht ich gern zu Grunde gehn."

lg eva07
 
=SYS41952;2109826]Zwingender Grund ist gut, das muss ich mir merken, für den Fall der Fälle..
Stellt sich die Frage was zwingende Gründe sind..

Das ist die Frage!


Ich glaube schon, das Abraham begierig darauf war einen Nachfolger zu haben.Aber wahrscheinlich ist das Haarspalterei....

An diese Begierde habe ich nicht gedacht.

also haben wir Untreue,echte Untreue und triebhafte Untreue,Untreue mit oder ohne Partner-Täuschung..

Untreue und Untreue ist für meine Begriffe nicht dasselbe.
Ich bin überrascht , du bist flexibler in dem Thema als ich erst vermutet habe.

Ich hab dich falsch eingeschätzt
..

Das klingt ja fast nach einem Kompliment! :danke:

Auf Wiederschreiben

eva07
 
Werbung:
Zurück
Oben