Der Seitensprung

ja also des war so

zuerst wollte Sara einen Sohn den sie Abram nicht schenken konnte, also musste Hagar für sie hinhalten - daraus entstand Ismail... im hohen Alter aber hatte Sara dann doch noch ein Sohn von Abram, das war Isaak. Nun war Ismail der Erstgeborene und von daher rechtlich der Stammhalter Abrams, was dann Sara nicht geviel, weil sie ja wollte, dass ihr Sohn der Stammhalter wird, also musste Hagar und Ismail verschwinden...

also kein Übersetzungsfehler ;)

Nun erinnere ich mich auch wieder. Genauso ist es. :danke:
 
Werbung:
ja also des war so

zuerst wollte Sara einen Sohn den sie Abram nicht schenken konnte, also musste Hagar für sie hinhalten - daraus entstand Ismail... im hohen Alter aber hatte Sara dann doch noch ein Sohn von Abram, das war Isaak. Nun war Ismail der Erstgeborene und von daher rechtlich der Stammhalter Abrams, was dann Sara nicht geviel, weil sie ja wollte, dass ihr Sohn der Stammhalter wird, also musste Hagar und Ismail verschwinden...

also kein Übersetzungsfehler ;)

ok, danke...dann war das mein Fehler.

also war sie nur Machtbesessen und eifersüchtig.
 
Eine praktisch denkende machtbesessene, eifersüchtige Mutter die das Beste für ihren Sohn wollte.
 
Eine praktisch denkende machtbesessene, eifersüchtige Mutter die das Beste für ihren Sohn wollte.
...und die natürlich wußte daß genau das das Beste für ihren Sohn ist...
erinnert mich an so manchen Erziehungsstil von heute...tja, in manchen Punkten ändert sich die Welt nicht wirklich...:rolleyes:
 
Wenn schon das Thema in eine andere Richtung weist, dann möchte ich in diesem Zusammenhang auf den Thread "Ich habe in der Schule nichts gelernt" aufmerksam machen.

Hi, das war nun auch ein Seitensprung! :tomate:

Liebe Grüße

eva07
 
Wenn schon das Thema in eine andere Richtung weist, dann möchte ich in diesem Zusammenhang auf den Thread "Ich habe in der Schule nichts gelernt" aufmerksam machen.

Hi, das war nun auch ein Seitensprung! :tomate:

Liebe Grüße

eva07

Und für Dich was Interessantes in dem andere Thread gefunden?:tomate:

So verkehrt ist dir Richtung hier nicht.
Scheinbar gibt es ja "biblische" Gründe die einen Seitensprung vertretbar machen.
 
Werbung:
So verkehrt ist dir Richtung hier nicht.
Scheinbar gibt es ja "biblische" Gründe die einen Seitensprung vertretbar machen.

In diesem speziellen Fall ist er für die damalige Zeit vertretbar. Heute kann man sich eine Leihmutter kaufen. Wenn sie nicht gerade zu teuer ist, ist das Problem für das Ehepaar gelöst. So bleibt auch die vielgepriesene Treue gewahrt.
 
Zurück
Oben