Der Schlankheitswahn

Werbung:
Ich kann diesen übertriebenen Schlankheitswahn der Gegenwart nur schwer oder gar nicht verstehen.

Versteht ihr ihn?

ja, ich kann ihn gut verstehen, ist halt schon schöner schlanke Menschen anzusehen als Übergewichtige, nur manchmal hält sich jemand für Dick obwohl er das gar nicht ist, das sind dann wohl psychische Probleme der fehlenden Akzeptanz.....jeder hat ein Wohlfühlgewicht, danach sollte man/frau gehen, das ist ein inneres Gefühl...
 
Nein...amn muß nicht nur haut und Knochen sein...aber schlank ist auch gesünder...jedes Kilo zuviel drückt auf Gelenke und Organe...ganz zu schweigen von der Leistungsfähigkeit...weiß noch, als ich noch geritten bin...die Freundin vom Besitzer und ich...bei sehr schlank haben nen Heuwagen mit Anger innerhalb kürzester Zeit abgeladen...dann war sie mal allein mit einer jungen Frau, so Mitte 20, aber ca. 90kg schwer...tja...die hat nahc 3 Ballen dagehockt und hatte ein puterrotes Gesicht und schwitzte und keuchte...ob man sich so wohlfühlt...ich wage es zu bezweifeln.

Du erwähnst hier vor allem die Extreme.

Es ist so: Ein leichtes Übergewicht wirkt LEBENSVERLÄNGERND!

Wurde kürzlich festgestellt.

Also gilt: Diese erfundene normale "Normalgewicht" ist lebensverkürzend.

Was ist überhaupt "normal"?

Als "normal" gilt ein Wert, den sich mal Versicherungen in den USA ausgedacht haben.

Und diesem Wert sollen wir nun hinterherhecheln?
 
Du erwähnst hier vor allem die Extreme.

Es ist so: Ein leichtes Übergewicht wirkt LEBENSVERLÄNGERND!

Wurde kürzlich festgestellt.

Also gilt: Diese erfundene normale "Normalgewicht" ist lebensverkürzend.

Was ist überhaupt "normal"?

Als "normal" gilt ein Wert, den sich mal Versicherungen in den USA ausgedacht haben.

Und diesem Wert sollen wir nun hinterherhecheln?


Und irgendwann wird wieder was festgestellt...es gibt Dicke, die werden 90 genau wie Schlanke...und andere leben ach so gesund und sterben mit 30...ich fühle mich jedenfalls mit Kleidergröße 38(bequem sitzend) besser als, wenn ich mit Größe 48 rumlaufen müßte...und habe noch das Glück, aus einem familienzweig zu stammen, wo man essen kann, was man will und nicht zulegt...es sei denn latürlich, an würde jetzt 24/7 irgendwas in sich reinstopfen...ich dümpel schon seit fast 55 Jahren an der Grenze zum Untergewicht rum und mir gehts dabei gut...


Sage
 
...es gibt Dicke, die werden 90 genau wie Schlanke...und andere leben ach so gesund und sterben mit 30...

Das ist bekannt - aber darum geht es nicht.

Es geht um den langjährigen Durchschnitt.


----------------

Ich mache hier keine Werbung für jene Art von krass Übergewichtigen, wie man sie in den USA sehen kann.

Ich spreche mich hier aber gegen eine Modediktatur aus, die Sklette bevorzugt.

--------------

Ich bitte, mich hier nicht absichtlich missverstehen zu wollen.
 
Werbung:
Es ist so: Ein leichtes Übergewicht wirkt LEBENSVERLÄNGERND!

Wurde kürzlich festgestellt.

Grins, von wem wurde das festgestellt, von der Lebensmittel-Industrie, lach.....man kann mindestens jedes Jahr ne neue Erkenntnis in der Ernährung von Wissenschaftlern haben, sind alle Zeitbegrenzt und kaum zu gebrauchen...
 
Zurück
Oben