Der Schlankheitswahn

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Es gibt hier einen Thread zum Thema Magersucht.

Ich eröffne nun doch noch einen Thread zu einem ähnlichen Thema.

Schlankheitswahn und Magersucht sind ja nicht das Gleiche.

Der Schlankheitswahn kann aber wohl zur Magersucht führen.

Also: Wehret den Anfängen.

Ich kann diesen übertriebenen Schlankheitswahn der Gegenwart nur schwer oder gar nicht verstehen.

Versteht ihr ihn?

Hiermit möchte ich für den Genuss von Schwarzwälder Kirschtorte plädieren - und für Hirschgulasch mit Spätzle - und nicht zu knapp!

Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
wenn man einigermaßen schlank ist und in Kleidung paßt, die man in normalen Geschäften zu kaufen kriegt, dann ist das schon o.k.
zu dick kann man einfach nicht werden, weil sonst bekommt man nichts Schönes mehr zum Anziehen. Die Modemacher bauen in ihre Mode das ganz geschickt ein, daß man schlank sein muß. Schlabbrige Oberteile wie früher gibt es schon sehr lange nicht mehr zu kaufen. alles figurbetont, bleibt einem also nichts anderes übrig als schlank zu sein, wenn man nicht in Hauszelte aus xxxl Geschäften rumlaufen will. und dann gibt es eben keine Sahnetorte zu futtern, sondern Reiswaffeln ohne alles zum Nachmittagstee.
 
Was ich nicht verstehe:

Frauen sind doch so stolz darauf, sich "selbstbestimmt" zu nennen.

Warum beugen sie sich dann stets dem Diktat irgenwelcher Modemacher in Paris?

Und weil jene Modemacher ihr Mode immer am liebsten an Skeletten vorführen, ist es nun der Ehrgeiz aller "selbstbestimmten" modebewussten Frauen, auch Skelette sein zu wollen?

Wer kann das erklären?
 
wenn man einigermaßen schlank ist und in Kleidung paßt, die man in normalen Geschäften zu kaufen kriegt, dann ist das schon o.k.
zu dick kann man einfach nicht werden, weil sonst bekommt man nichts Schönes mehr zum Anziehen. Die Modemacher bauen in ihre Mode das ganz geschickt ein, daß man schlank sein muß. Schlabbrige Oberteile wie früher gibt es schon sehr lange nicht mehr zu kaufen. alles figurbetont, bleibt einem also nichts anderes übrig als schlank zu sein, wenn man nicht in Hauszelte aus xxxl Geschäften rumlaufen will. und dann gibt es eben keine Sahnetorte zu futtern, sondern Reiswaffeln ohne alles zum Nachmittagstee.

Es heißt aber doch immer:

DER KUNDE IST KÖNIG!

Und:

DER MARKT REGELT ALLES!


Warum funktioniert hier der Markt nicht?

Warum lassen sich die Königinnen Kundinnen das alles gefallen?
 
Es heißt aber doch immer:

DER KUNDE IST KÖNIG!

Und:

DER MARKT REGELT ALLES!


Warum funktioniert hier der Markt nicht?

Warum lassen sich die Königinnen Kundinnen das alles gefallen?

Der Markt funktioniert doch.

Es geht in beide Richtungen: man kann zeitgleich an jeder Ecke ungesunde und fett machende Leckerlis verkaufen und gleichzeitig attraktive Mode für Normalgewichtige feilbieten.

Beides erschafft Märkte.

LG
Any
 
Was ich nicht verstehe:

Frauen sind doch so stolz darauf, sich "selbstbestimmt" zu nennen.

Warum beugen sie sich dann stets dem Diktat irgenwelcher Modemacher in Paris?

Und weil jene Modemacher ihr Mode immer am liebsten an Skeletten vorführen, ist es nun der Ehrgeiz aller "selbstbestimmten" modebewussten Frauen, auch Skelette sein zu wollen?

Wer kann das erklären?


Wenn man so durch die Straßen geht dann fällt doch auf, dass die wenigsten dem Schlankheitswahn verfallen sind und auch kaum jemand sich dem Modediktat unterwirft ...


:o
Zippe
 
Hi Colombi :)
Was ich nicht verstehe:

Frauen sind doch so stolz darauf, sich "selbstbestimmt" zu nennen.

Warum beugen sie sich dann stets dem Diktat irgenwelcher Modemacher in Paris?

Und weil jene Modemacher ihr Mode immer am liebsten an Skeletten vorführen, ist es nun der Ehrgeiz aller "selbstbestimmten" modebewussten Frauen, auch Skelette sein zu wollen?

Wer kann das erklären?
jeder beugt sich der Diktatur - weil er/sie nicht die Wahl hat (das hat Diktatur/MassenZwangsBeeinflussung so an sich). Auch du Colombi
hast dich gebeugt. Und wenn es dir nicht (mehr) auffällt - so ist die gehirnwäsche erfolgreich verlaufen.


DER KUNDE IST KÖNIG!
DER MARKT REGELT ALLES!
Warum funktioniert hier der Markt nicht?

Warum lassen sich die Königinnen Kundinnen das alles gefallen?
Der Markt funktioniert. Und selbstverständlich nicht um dir (oder mir) zuzudienen.
Denk mal selbständig, Colombi. Ich mein, wenn du unter 25 bist, ok. Dann wirst du vielleicht noch Zeit brauchen, um die gehirnwäsche zu durchsteigen (falls du dich dazu entscheidest).
 
Werbung:
Was ich nicht verstehe:

Frauen sind doch so stolz darauf, sich "selbstbestimmt" zu nennen.

Warum beugen sie sich dann stets dem Diktat irgenwelcher Modemacher in Paris?

Und weil jene Modemacher ihr Mode immer am liebsten an Skeletten vorführen, ist es nun der Ehrgeiz aller "selbstbestimmten" modebewussten Frauen, auch Skelette sein zu wollen?

Wer kann das erklären?

Stetsß Sorry,aber die meisten sind heute schlichtweg zu fett...und...da kann amn noch so schöne Klamotten schneidern...ab ner gewissen Kleidergröße sieht´s nunmal nach Hauptzelt von Sarrasani aus.
Nein...amn muß nicht nur haut und Knochen sein...aber schlank ist auch gesünder...jedes Kilo zuviel drückt auf Gelenke und Organe...ganz zu schweigen von der Leistungsfähigkeit...weiß noch, als ich noch geritten bin...die Freundin vom Besitzer und ich...bei sehr schlank haben nen Heuwagen mit Anger innerhalb kürzester Zeit abgeladen...dann war sie mal allein mit einer jungen Frau, so Mitte 20, aber ca. 90kg schwer...tja...die hat nahc 3 Ballen dagehockt und hatte ein puterrotes Gesicht und schwitzte und keuchte...ob man sich so wohlfühlt...ich wage es zu bezweifeln.


Sage
 
Zurück
Oben