Der Schlankheitswahn

Werbung:
Werbung:
Ich war jahrelang sehr dick. Habe es nun geschafft innerhalb der letzten 16 Monaten 38 Kilo abzunehmen und vor mir habe ich noch 15 Kilo. Auch jetzt kann man mich noch nicht "schlank" nennen, wobei ich darauf hinarbeite. :)
Jedoch finde ich den Schlankeitswahn auch beängstigend und das Magermodels als Idole gelten sollen. Ich bin fast 30, mich reisst das ganze nicht mehr so mit, habe da mehr an die jüngeren gedacht. Ich habe eine 15 jährige Nachbarin, sie ist wirklich sehr schlank, und das Mädel klagt es findet sich zu fett, obwohl sie Kleidergrösse 34 trägt...

Ich finde weder das einte noch das andere Extrem gut, ich wäre für Normalität. Und mit Normal meine ich das man vermehrt Frauen und auch Männer als Models nimmt, die dem Durchschnitt entsprechen. Meines Wissens ist das bei Frauen Kleidergrösse 38 - 42 und nicht 32-34. Doch leider gilt ja an manchen Orten bereits Kleidergrösse 38 als Plus Size und das finde ich überhaupt nicht gut. Da wird Menschen das Gefühl gegeben sie wären dick, obwohl sie das ganz sicher nicht sind.
 
Zurück
Oben