Der Schatten

Aber liebes, Hauptbotschaften ecken immer an und heute wie damals hat es viel mit Hingabe zu tun, sie trotzdem zu vermitteln versuchen. Deswegen hast Du mich gekreuzigt und ich mich Dir hingegeben. Du bist wütend, Dvasia ist wütend und Magier scheinen keine soziale Kompetenz zu haben.
Ich liebe Dich.

ich weiss
 
Werbung:
Aber liebes, Hauptbotschaften ecken immer an und heute wie damals hat es viel mit Hingabe zu tun, sie trotzdem zu vermitteln versuchen. Deswegen hast Du mich gekreuzigt und ich mich Dir hingegeben. Du bist wütend, Dvasia ist wütend und Magier scheinen keine soziale Kompetenz zu haben.
Ich liebe Dich.

Ich erlebe dich nicht als sozial nicht Kompetent. Im Gegenteil, ich empfinde ehr Reife und das ist unabhängig davon, ob wir einer Meinung sind. Es hängt sehr wohl aber damit zusammen, dass du anderen Leuten ihren Raum lassen zu können scheinst. Sowas schätze ich sehr.
 
Nein. Oft ist, was ich für richtig halte gesellschaftlich wünschenswert. Allerdings nicht immer und oft ist dann ehr Notwendigkeit als Richtigkeit passend.

Erinnerst du dich an den Psychogon? Sowas kann ja nicht richtig im gesellschaftlichen Sinne sein, wohl aber notwendig (hier passt mal not-wendig) aus meiner Perspektive.

Das ist das, was ich mir unter anderem von der Magie erhoffe. Funktion aus Notwendigkeit - siehe Jäger und Sammler. Ich denke, das trifft es ganz gut.

Nun ist die Frage, wer wen herstellt, der Mensch die Gesellschaft oder umgekehrt. Wirkt deine gesellschaftliche Prägung oder wirkst du die Gesellschaft?

Wenn Du aus Notwendigkeit funktionieren willst, ist die Frage schon halb beantwortet. Für mich hat das freilich absolut nichts mit willentlicher Magie zu tun, eher mit Masochismus.
 
Du bist wütend, Dvasia ist wütend und Magier scheinen keine soziale Kompetenz zu haben.

Nein, ich war wütend, dass es dir nicht möglich sein wollte mir gegenüber sachlich zu sein.
Und das mit der sozialen Kompetenz ist nicht richtig von mir. Du bist oft der einzige der sich hier der Fragenden annimmt und versucht deinen gemeinsamen Nenner zu finden.
Also vergiss es, ich tue es auch.
 
Nein, ich war wütend, dass es dir nicht möglich sein wollte mir gegenüber sachlich zu sein.
Und das mit der sozialen Kompetenz ist nicht richtig von mir. Du bist oft der einzige der sich hier der Fragenden annimmt und versucht deinen gemeinsamen Nenner zu finden.
Also vergiss es, ich tue es auch.

:umarmen:

Ich denke, es geht nicht um einen gemeinsamen nenner, den Abba propagiert, sondern um den - mehr oder weniger - sanften hinweis, dass jeder seinen eigenen nenner haben soll und darf.
Ich finde in diesem zusammenhang den von ihm vor einiger zeit gegenüber einer person geäusserten satz: "Ich möchte dich für deine eigene grösse interessieren" sehr treffend.
 
Nein, ich war wütend, dass es dir nicht möglich sein wollte mir gegenüber sachlich zu sein.
Und das mit der sozialen Kompetenz ist nicht richtig von mir. Du bist oft der einzige der sich hier der Fragenden annimmt und versucht deinen gemeinsamen Nenner zu finden.
Also vergiss es, ich tue es auch.

Ich grübel, ob Du Dich im dritten Satz verschrieben hast, oder dieser absichtlich so formuliert wurde, kicher.
 
Nun ist die Frage, wer wen herstellt, der Mensch die Gesellschaft oder umgekehrt. Wirkt deine gesellschaftliche Prägung oder wirkst du die Gesellschaft?

Wenn Du aus Notwendigkeit funktionieren willst, ist die Frage schon halb beantwortet. Für mich hat das freilich absolut nichts mit willentlicher Magie zu tun, eher mit Masochismus.

Meine gesellschaftliche Prägung wirkt, ich wirke allerdings auch meine Gesellschaft.

Nicht ich, die Magie soll aus Notwendigkeit heraus funktionieren im Sinne eines wie selbstverständlich nutzbaren Werkzeuges. Meine Bohrmaschine funktioniert auch unabhängig von meinem Beweggrund.
 
Werbung:
Meine gesellschaftliche Prägung wirkt, ich wirke allerdings auch meine Gesellschaft.

Nicht ich, die Magie soll aus Notwendigkeit heraus funktionieren im Sinne eines wie selbstverständlich nutzbaren Werkzeuges. Meine Bohrmaschine funktioniert auch unabhängig von meinem Beweggrund.

Hm, meine Bohrmaschine nicht. Hätte ich mir eine Bosch holen sollen?
 
Zurück
Oben