Der Schatten

Werbung:
Na, den Buchtitel anzugeben. Für mich wurden die letzten Seiten übrigens anstrengend, bin nicht der Klügste, grins.

Steht doch im link. Kenne mich mit bücherrecherchen aus.:D
*lach*, dann wirds mir gleich gehen.
Lese aber erst meine beiden bände von Benedikt, damit bin ich noch bis weihnachten beschäftigt.
Der 2. band beschäftigt sich ja mit der Kabbala.
 
Ich spiele darauf an, dass wir Jäger und Sammler sind und ich erwarten würde, dass der ursprüngliche Grund der Auseinandersetzung mit Magie in dieser menschlichen Natur zu finden ist.

Wir sind da ja in einer bequemeren Lage, als die Generationen vor uns und können es uns leisten das aus Spaß zu tun. Ich denke aber, dass das den Anspruch und dann auch die Fähigkeit reduzieren kann.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich hab als Teenager auch nicht aus Spass damit angefangen.
Deinem letzten Satz stimme ich allerdings überhaupt nicht zu und behaupte das Gegenteil. Aber mit dem Wörtchen drucklos sympathisierst Du halt nicht :D
 
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich hab als Teenager auch nicht aus Spass damit angefangen.

Gut, denn dann ist es ja zumindest so, dass es nicht ausschließlich davon abhängig ist.
Och mit dem Wort sympathisiere ich schon. Meine Wirklichkeit lässt sich aber nicht darauf reduzieren. Jäger und Sammler.
 
Dann kann ein Kuss tragisch sein, oder Dich glücklich machen. Ganz wie Du willst.

Dem ist nicht ganz so, außer du als Mensch versteckst dich gerne hinter dem Gott. Zu bestreiten, daß es, was den menschlichen Körper angeht, Vorbestimmungen gibt, ist nicht nur dumm, sondern auch praktisch gefährlich. Es mag in einem mystischen Sinne korrekt sein, dass ich alles bin, und doch bin ich ganz konkret ein bestimmter Mensch, mit bestimmten Begrenzungen und bestimmten Gaben. Und ganz genau das ist das Feld, wo mein kleines großes Werk stattfindet.
 
Werbung:
Zurück
Oben