der Mann im Traum--bitte helfen:-)

Ich zweifle manchmal daran, dass wirklich alle Lebewesen auf einem spirituellen Weg sind, ich erlebe manche Menschen nicht im geringsten interessiert an irgendwelchen Fortschritten geistiger Art.

Eigentlich ist es ja schön und sehr amüsant auch, wenn man alte Menschen mit einander schmusen sieht wie Teenager und wenn es sogar richtig funkt zwischen denen ist das noch schöner, aber in der Welt die ich erlebe finde ich zwar gelegentlich Leute, welche mit 70 voll verliebt sind mit allen Symptomen, aber die Antwort der Gegenseite ist meist nur eine fantastische Angelegenheit oder eben ein Traum.

Ich denke, alte Männer fahren ja immer noch voll auf die jugendlichen Reize ab, ganz umsonst würde sonst die Kosmetik niemals diesen Umsatz erreichen und warum sollten die Damen nicht auch auf jugendlichere Partner als sie selber sind abfahren?

Frau muss doch nicht diesen Vorurteilen gehorchen, dass frau sich nur für innere Werte.... glaube ich auch nicht.


Aber eine Deutung dieses Traums kann ich nicht anders sehen als in träumerischer Wunscherfüllung und bestimmt nicht in prognostischer Art.
Kann ja sein, dass Berenike sich ein Herz fasst und irgend welche Annäherung schafft, allerdings sehe ich dann den umgelegten Arm eher als erste Abhängigkeit von diesem Mann, in welche sie sich begibt, denn als Zuneigung seinerseits. (Ganz egal, wie er das sieht.) Sein Wissen um ihre Liebe gibt ihm eine Macht.
Berenike wärst ja froh es käme dazu aber ich denke, Deine Methode, nicht bewusst an diesen Mann zu denken ist vollkommen kontraproduktiv: Mit diesem bewussten Ausschließen aus den Gedanken vergrößerst Du den Bereich Deines Unterbewusstseins nur.

Aber natürlich hast Du recht, wenn Du mit "nicht an ihn denken" meinst: Dir keine Hoffnungen machen. Denn vermutlich spürt er etwas davon und distanziert sich bei jeder versuchten Inbesitznahme umso stärker und gibt sich umso cooler.

Auch möglich, dass er es voll geschnallt hat und einfach nicht drauf reagiert. Das sehe ich als fortgeschrittene Reaktion, die ein Anfänger nicht hinkriegt.
 
Werbung:
vllt solltest du dir diese gedanken auch am tag gönnen. dann werden sie bestimmt aus deinen träumen verschwinden ;)


da muss ich mich anschließen

wenn du dir die gedanken verbietest dann wird das problem immer größer
nimm dich doch mit deinen gefühlen an und genieß die träumerei :)

ich würd gern mal wieder von einem mann träumen :cry3:

LG
 
vielen Dank für Eure Antworten!!!

Also, inzwischen lasse ich die Träume auch zu, aber sie gehen dann natürlich einher mit der Hoffnung, dass wir zusammenkommen.
Es ist natürlich unrealistisch und wir sind ja auch in verschiedenen Lebensphasen, aber irgendwie mag ich ihn.

Habe auch schon, wie cat women riet, überlegt, welche bedeutung er für mich haben könnte, aber komme da zu keinem richtigen ergebnis.

eine freundin meinte, er habe vielleicht aus unsicherheit nur behauptet, er habe eine freundin und hat vielleicht gar keine. Häh? dann würde er ja erst recht nichts von mir wollen (aber sie ist psychologin und meinte, er hätte vielleicht angst. gibt es sowas???ich bin nicht so und eigentlich eher offensiv).ich verstehe das nicht. wahrscheinlich hat er einfach kein interesse an mir, aber irgendwie lässt mich die sache nicht recht los.

würd mich über weitere ratschläge sehr freuen!!!!!

dankesehr!!:liebe1:

LG berenike
 
Ich sehe wirklich weder etwas Unnormales noch etwas Beleidigendes darun, wenn ein Mann an einer bestimmten Frau kein Interesse und nichts als kollegiale Nettigkeit entgegen bringt.

Da er über Deine Zuneigung informiert ist (wenn auch vielleicht unzureichend, und nicht weiß dass Du gerne eine Liebesbeziehung möchtest) aber nicht weiter darau ein geht, dürfte eigentlich die Sache klar sein.
 
Hallo,

und warum habe ich dann heute nacht schon wieder von ihm geträumt (diesmal eher freundschaftlich mit viel zuneigung seinerseits).
Verstehe das nicht!!:stickout2
Selbst wenn es nur ein Wunschtraum ist...warum träume ich dann nie von meinem "traummann", den ich im richtigen leben (also bewußt) noch lieber hätte? Von dem träume ich nie...
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass er ein paar ähnliche Ziele hat, wie ich (obwohl er viel jünger ist). Kann es sein, dass er da eine psychische Verbindung mit mir hat??

Bitte um antworten!:liebe1:

Liebe Grüsse

Berenike
 
Von Deinem Traummann zu träumen könnte Dir ja genügen, da würde der Antrieb fehlen, Dich im Realleben auch um ihn zu bemühen.
Darum wird es wohl besser sein, im Traum die Erfüllung nur anzudeuten mit einem Ersatz.
 
Hi,

habe einen jungen Mann kennengelernt, der gar nicht zu mir passt (ist 10 Jahre jünger als ich), mir jedoch auf anhieb sympathisch war aber eine freundin hat. tagsüber verbiete ich mir deshalb gedanken an ihn, sehe ihn aber jede woche.

nun träumte ich heute nacht, dass er bei einer art versammlung neben mir sass (ich glaube, ich setzte mich gezielt neben ihn). er legte dann den arm um mich. plötzlich hatte ich angst, mein exfreund könne reinkommen und uns sehen (wollte das nicht, da ich den ex bevorzugen würde). irgendwann entspannte ich mich und der junge mann küsste mich.
das ging dann von ihm aus und wurde immer intensiver und innigr. ich wollte dann mit ihm gehen, da es schon fast die bezeichnung erotischer traum wurde und nicht mehr in die versammlung passte. dann wachte ich auf.


es war nicht mein erster traum von ihm. kann jemand helfen, was dieser traum bedeutet? im echten leben zeigt er kein interesse an mir als frau.

bitte helft mir bei der traumdeutung:liebe1:





Hallo Berenike

Ich würde sagen,in deinen Träumen drückt dieses Traumbild deine innere Vorstellung vom Mann und dessen Eigenschaften aus,welches jedoch nicht deinem unbewußten Erwartungsmuster entspricht. (Du hast geschrieben,er wäre 10jahre jünger und hat eine Freundin) Du checkst ihn praktisch im Unterbewußtsein!


Alles Liebe........Mary
 
Mary, heißt das dann, meine bewußte Wahrnehmung von ihm ist falsch und aus uns könnte doch noch etwas werden?

LG Berenike
 
Mary, heißt das dann, meine bewußte Wahrnehmung von ihm ist falsch und aus uns könnte doch noch etwas werden?

LG Berenike



Hallo Berenike!

Ich erkläre es dir so: Deine reale Wahrnehmung,dein Wunschdenken möchte das es so ist,dein Traumbild,dein Unterbewußtsein sagt dir das es dem nicht so ist,er entspricht in Wahrheit nicht deinen Vorstellungen!


lg. Mary :)
 
Werbung:
Danke nochmal!!!:zauberer1

Es ist aber schon wieder passiert. Diesmal habe ich geträumt, dass er beim gehen den Arm um meine Taille gelegt hat und mir ausserdem ganz viele email-Adressen und Kontaktmöglichkeiten aufgeschrieben hat, damit ich ihn auch auf jeden Fall erreichen kann...

Ich finde es einfach komisch, warum ich immer von ihm träume (es gibt auch andere " Kandidaten" in meinem Leben, aber ich träume immer nur von ihm...)


Würde mich freuen, wenn nochmal jemand stellung nimmt und somit den " Prozeß begleitet...
:morgen:

Liebe Grüsse und Dankeschön!!!

Berenike
 
Zurück
Oben