1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

der Mann im Traum--bitte helfen:-)

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Berenike0419, 1. Februar 2008.

1. Berenike0419

Berenike0419 Mitglied

Werbung:
    Hi,

habe einen jungen Mann kennengelernt, der gar nicht zu mir passt (ist 10 Jahre jünger als ich), mir jedoch auf anhieb sympathisch war aber eine freundin hat. tagsüber verbiete ich mir deshalb gedanken an ihn, sehe ihn aber jede woche.

nun träumte ich heute nacht, dass er bei einer art versammlung neben mir sass (ich glaube, ich setzte mich gezielt neben ihn). er legte dann den arm um mich. plötzlich hatte ich angst, mein exfreund könne reinkommen und uns sehen (wollte das nicht, da ich den ex bevorzugen würde). irgendwann entspannte ich mich und der junge mann küsste mich.
    das ging dann von ihm aus und wurde immer intensiver und innigr. ich wollte dann mit ihm gehen, da es schon fast die bezeichnung erotischer traum wurde und nicht mehr in die versammlung passte. dann wachte ich auf.

es war nicht mein erster traum von ihm. kann jemand helfen, was dieser traum bedeutet? im echten leben zeigt er kein interesse an mir als frau.

bitte helft mir bei der traumdeutung:liebe1:

2. Berenike0419

Berenike0419 Mitglied

kleine ergänzung:
    hauptsymbole sind glaube ich taille (hier lag seine hand und er zog mich an sich), Mund (küssen) und hals (küsste er auch intensiv).

aber bei den einzelnen begriffen finde ich in den traumdeutungslexika nichts passendes.

Bitte helfen!

3. Berenike0419

Berenike0419 Mitglied

Hallo,

bitte deutet doch mal meinen Traum. Hatte ihn nämlich heute schon wieder, wobei ich mir diesmal nicht sicher war, wer er war...

Bitte helfen!

dankeschön!!!:liebe1:

4. glück

glück Neues Mitglied

spontane asoziative Deutung:

was Du willst bahnt sich seinen Weg,
    der Widerstand liegt bei Dir und nicht bei Ihm,
    die Bevorzugung Deines Ex, oder der junge Mann,
    bei wem ist der stärkste Impuls?,
    da liegt Deine Freude und Dein Beziehungsglück,
    zaudre nicht,
    der Traum ist Deine Auseinandersetzung,
    Symbole zweitrangig

Abs.: glück

5. Berenike0419

Berenike0419 Mitglied

Hallo Glück, hallo Ihr andern,

dankeschön, das klingt ja alles sehr positiv. Im echten leben zeigt er allerdings kein richtiges intersse an mir. ist nett, aber mehr auch nicht.
    trotzdem träumte ich schon wieder von ihm.

diesmal sassen wir im bus (mit freunden). Ich machte ihm ein kompliment und er küßte mich vor freude auf die linke wange. später hat er seine kalten füße an meinen gewärmt. was bedeutet das nun wieder??

wär lieb, wenn wieder jemand schreibt. warum träum ich dauernd von ihm? es gibt andere männer, die besser zu mir passen würden und von denen ich glaube, etwas zu wollen, aber von denen träume ich nie, immer von ihm...

Bitte deuten...:)

Alles liebe

Berenike

6. klamunkel

klamunkel Mitglied

Werbung:
    vllt solltest du dir diese gedanken auch am tag gönnen. dann werden sie bestimmt aus deinen träumen verschwinden ;)

7. Berenike0419

Berenike0419 Mitglied

nette idee :) und dann?

noch was zu " glück" oben: der ex ist eher unwichtig jetzt. also was den jungen typen betrifft, er zeigt kein interesse, und ist vielleicht etwas verschreckt, da ich ihm mal gesagt hab, dass er glatt mein typ wäre, wenn er ein paar jahre älter wäre (das meine ich auch so, aber halte nix von so ´nem großen unterschied...bin ja nicht demi moore;-)

Hm, was meint ihr?

Dankeschön nochmal:liebe1: Hihi

Berenike

8. Berenike0419

Berenike0419 Mitglied

also irgendwie geht er mir nicht richtig aus dem kopf. er ist genau mein typ, wenn er nur älter wäre.
    er sucht aber keinen kontakt und trotzdem denk ich manchmal, da ist was zwischen uns...
    kennt sich jemand aus mit älterhexen (also ihn):stickout2

Herrjeh, was kann ich machen? hat jemand tips? Geträumt hab ich nicht mehr von ihm.hm...

dankeschön

liebe Grüsse

Berenike:party02:

9. Berenike0419

Berenike0419 Mitglied

Hab wieder von ihm geträumt, diesmal hat er kumpelhaft den arm um mich gelegt. Was soll das denn werden? Irgendwie bilde ich mir ein, dass da was zwischen uns ist (wie er mich anschaut), keine ahnung.

kann jemand helfen? hätte auf jeden fall gern mehr kontakt zu ihm, wenn auch nur freundschaftlich.

Lg Berenike

10. catwomen

catwomen Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Berenike
    Dieser Mann hat wie Du es schon richtig bemerkt hast, mit deiner Realität als Mann wenig zu tun. Viel mehr will deine Seele dich darauf aufmerksam machen über ihn nach zu denken. In ihm sind Wesenzüge, die Du "unbewußt"
    wahrnimmst. Die in deinem Unterbewußtsein auch verankert sind. Mit denen sollst Du dich auseinander setzen sollst, denn sie sind jetzt wichtig für deine eigene Entwicklung.
    Hoffe Du kannst etwas damit anfangen
    Herzliche Grüße cat women.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen