der Mann im Traum--bitte helfen:-)

Hallo Berenike
Das Hauptaugenmerk in deinem Traum würde ich auf die Versammlung lenken.
Kann es sein, dass Du im realen Leben einiges regeln solltest in deinem Umkreis, vor dem Du dich noch zurück hältst, weil es unangenehm ist?

Erotische Träume in der Mitte des Lebens können aber auch auf geheime Wünsche und Träume hindeuten, die Du dir bis jetzt nicht zugestanden hast.
Vielleicht aus Zeitmangel oder Verpflichtungen anderer gegenüber, die dir keinen eigenen Freiraum lassen.
Gerade diese Träume sind im sexuellen angesiedelt, da sie von den Gefühlen so intensiv sind.
Diese Gefühle die man im realen Leben erlebt, wenn man sich seine subjektiven Wünsche erfüllt.
Habe zu Adressen noch folgendes gefunden
Bestimmte Angelegenheiten in der Gegenwart verlangen Aufmerksamkeit - vielleicht Ihre aktuelle Lebensweise.
L.G.catwomen
 
Werbung:
HI!

Ich hab 2 Erklärungen:

1. Manchmal fühlen sich Frauen sexuell angezogen von Männern die diese Frauen sexuell ablehnen. (Das hat was mit dem Energiefluss zu tun, gehört aber nicht hier her)

2. Der Junge hat etwas in seiner Art das dich ganz besonders anzieht. So was wie ein alter Kindheitstraum (von idealen Ehemenn) oder etwas anderes was dich sehr anzieht.


Was es auch sei, ein wenig Plaudern und Tratschen mit Ihm wird dir mehr Aufschlüsse und neue Träume bringen die dann mehr aussagen.


DPM2010
 
Liebe Berenike,

ich glaube das deine Träume garnicht so kompliziert sind, wie sie vielleicht zu sein scheinen. Du bist von einem jüngeren Mann beeindruckt, fühlst ihm entgegen eine erotische Anziehungskraft, eine Nähe, eine Freundschaft. Ich weiss nicht wie Alt du bist, in deiner Erklärung kommt meiner Meinung nach sehr stark zum Vorschein, dass du etwas überrascht und auch auch etwas empört darüber bist, wie du einem so jungen Mann verfallen konntest. Dein Satz "ich bin ja schliesslich nicht Demi Moore" signalisiert mir eine Angst davor, zuzugeben das du etwas für einen jüngeren Mann empfinden könntest und dir als "erfahrene, ältere" Frau auch noch Hoffnung machst. Dein Verstand sagt dir, dass diese Vernarrtheit völlig unangemessen und nicht realisierbar ist. Dein Gefühl sagt dir allerdings etwas anderes. Vielleicht geht es in den Träumen garnicht um diesen Mann, sonder vielleicht eher um verpasste Chancen. Du möchtest dieses freie Gefühl der jungen Liebe wieder erleben oder möchtest wieder mit dem Feuer spielen. Etwas "Verbotenes" tun. Dabei ist es in der heutigen Welt garnicht mehr so abwegig das sich auch Frauen jüngere Partner suchen. Und immer mehr Männer sich von älteren angezogen fühlen. Der Reiz des Neuen. Die Erfahrung oder Naivität des Anderen. In deinen Träumen lebst du einen Teil von dir aus, der in der realen Welt verloren gegangen ist. Diese Unbeschwertheit, erotischen Abenteuer, du möchtest ausbrechen aus deiner geregelten Alltagswelt. Und generell will man doch immer das was man nicht haben kann, dann wird es doch erst richtig interessant! :)

So würde ich deine Träume interpretieren. Wie es wirklich ist, kannst nur du wissen und kannst nur du herausfinden in dem du tief in dich hineinhörst, was deine Seele dir zu sagen hat. Und wenn du es herausgefunden hast, dann scheue dich nicht davor dir deine Gefühle einzugestehen. Egal wie absurd es zu sein scheint, aber bei Gefühlen schaltet sich der Verstand aus.

Ich wünsche dir viel Glück dabei! :banane:
 
Hallo Berenike
ich habe mir nochmals deinen letzten Traum angeschaut.
Münzen
Bestimmte Angelegenheiten in der Gegenwart verlangen Aufmerksamkeit - vielleicht Ihre aktuelle Lebensweise.


Kann es sein, dass Du versuchst in deiner äußeren Erscheinung wesentlich jünger zu erscheinen als Du bist?

Oder evt. große Probleme mit dem Älterwerden hast?
Die Seele schickt uns im Traum dann Bilder die uns ermahnen uns unserem Alter entsprechend zu verändern und zu verhalten.

Dass der junge Mann nicht mehr zu dir passt, erkennst Du dann nach dem erwachen.

Vielleicht will dir der Traum damit sagen, stelle dich deinem Alter.

Da ich selbst große Probleme hatte mit zunehmendem Alter, kam mir die Idee.

Ob es für dich zutreffend sein kann musst Du entscheiden.
Wie gesagt, kann so sein, muss aber nicht.
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten, die alle sehr interessante Aspekte beleuchtet haben.

Catwomen, bin Mitte 30 und er entsprechend mitte 20. Ich müßte also langsam mal mit heiraten und kinderkriegen anfangen, wofür er natürlich nicht der richtige partner ist. er studiert wahrscheinlich noch ein paar jährchen...:clown:
habe auch das gefühl, dass ich in dem alter in dem er jetzt ist, ein bißchen zu kurz gekommen bin, was männer betrifft. inzwischen sehe ich besser aus als damals. hm.

dpm2010, werde auf jeden fall versuchen, ihn ein bißchen kennen zulernen. aber das mit dem energiefluß hab ich nicht so ganz verstanden...kann es nicht sein, dass da unbewußt dann doch eine anziehung ist?

einem freund von mir ist das ganze wohl schon aufgefallen (er ist stets dabei und hat mit dem "jungen" auch email kontakt zwischen den terminen, da er aber selbst an mir interessiert ist, wird er wohl kaum fortschritt bringen).

larare, es stimmt, dass ich das gefühl habe, dass es keinen sinn macht, andererseits weiß ich auch nicht wirklich, was ich dagegen machen soll. habe manchmal das gefühl, dass er beobachtet, wie ich ihn finde und jede meiner regungen wahrnimmt, und absichtlich gleichgültig tut. ist schwierig hier zu erklären. z.b. hört er immer ganz genau zu, wenn ich etwas sage und weiß es dann noch (wenn er mit dem freund redet). insofern scheint er mir gegenüber hellwach, aber auch extrem unsicher zu sein.

habe letzte nacht wieder von ihm geträumt aber kann mich nicht erinnern, was, nur dass er irgendwie ärgerlich war.

würd mich über weitere diskussion freuen!!!

schönen abend wünsch ich Euch Lieben!!!:liebe1:

Berenike
 
Hallo Berenike
Ich bitte dich, der Junge Mann in deinem Traum der ärgerlich war, war dein eigener Wesensanteil dir.
Hej, wie kannst Du in diesem Alter von Altersunterschied sprechen, was sind da schon 10 Jahre.
Jetzt aber, deutlicher kann deine Seele ja wohl nicht mehr werden.
Befreie dich von Altersunterschied, vernünftigen Gedanken ect. und denke nicht gleich für immer!
Laß es doch einfach mal zu öffne dich und seh zu was passiert!
Du wirst sehen, läßt Du dich auf ihn ein ohne wenn und aber, bleiben die Träume aus, sei einfach nur glücklich, genieße dieses wunderbare den Verstand aussetzende Gefühl der Verliebtheit.
Wünsch dir viel Glück dabei
L.G. catwomen
 
Danke erst nochmal, Catwomen! Vielleicht sollte ich es echt entspannter sehen, aber da zwischen uns noch nichts läuft, spielt es eigentlich keine Rolle.
Letzte Nacht hatte ich dann einen sehr realistischen Traum, in dem ich schwanger war (also noch ganz klein, aber konnte schon die Bewegung spüren). Weiß nicht genau, ob es von ihm war, aber ich fühlte mich einerseits komisch und unsicher, war aber andererseits auch hochzufrieden mit der Situation.

Was bedeutet das nun wieder??!?
:stickout2
 
Werbung:
Ganz einfach in dir wächst eine neue Persönlichkeit heran, das Alte, das heißt die antrainierten Vorstellungen die wir in unserer Kindheit mitbekommen haben, lösen sich auf, durch neue Denkweisen, die Du in dir wachsen läßt.
L.G. catwomen
 
Zurück
Oben