Der Jüngste Tag

Werbung:
So wie es dargestellt wird, sehe ich es auch so und deshalb verstehe ich auch den Sinn und Zweck der eingangs gestellten Fragen nicht.

Es erschüttert mich, daß noch immer soviele Leute so zwanghaft auf antike Wörter halten, obwohl sogar schon die Kirchen aufweichen, was die Wortwahl und die Messages angeht.

"Das jüngste Gericht" traut sich ein hoher Geistlicher nicht mehr so leicht in den Mund nehmen.
 
Zitat Dolphins Mind
Zitat von ELi7 Beitrag anzeigen
Was ist der Jüngste Tag für jeden Menschen?

Frage von Dolphins Mind:
Wieso stellst du so komische Fragen, weißt du es denn selbst nicht?

Es gibt wichtige Fragen, bei denen es nicht genügt, eine bestimmte Meinung zu haben. Ich lerne aus jedem Beitrag, aus jeder Antwort. In diesem Falle sind mir die anderslautenden Meinungen bedeutsam, weil sie mir mögliche Einschränkungen und Grenzen aufzeigen können.

Eine persönliche Anmerkung:
Astrologisch habe ich halt Merkur im Schützen am DC und der ist immer zugleich Lernender und Wissender, gemeinsam mit dem Mitmenschen.
 
Zitat Dolphins Mind


Es gibt wichtige Fragen, bei denen es nicht genügt, eine bestimmte Meinung zu haben. Ich lerne aus jedem Beitrag, aus jeder Antwort. In diesem Falle sind mir die anderslautenden Meinungen bedeutsam, weil sie mir mögliche Einschränkungen und Grenzen aufzeigen können.

Eine persönliche Anmerkung:
Astrologisch habe ich halt Merkur im Schützen am DC und der ist immer zugleich Lernender und Wissender, gemeinsam mit dem Mitmenschen.


Danke für die Erläuterungen. Ich finde den Beitrag von woherwig über die Johannes-Offenbarung in diesem Zusammenhang sehr hilfreich.
 
Werbung:
Zitat Dolphins Mind


Es gibt wichtige Fragen, bei denen es nicht genügt, eine bestimmte Meinung zu haben. Ich lerne aus jedem Beitrag, aus jeder Antwort. In diesem Falle sind mir die anderslautenden Meinungen bedeutsam, weil sie mir mögliche Einschränkungen und Grenzen aufzeigen können.

Eine persönliche Anmerkung:
Astrologisch habe ich halt Merkur im Schützen am DC und der ist immer zugleich Lernender und Wissender, gemeinsam mit dem Mitmenschen.


Was nicht???

Was ist nicht zugleich Lernendes und Wissendes???
 
Zurück
Oben