1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Der Jüngste Tag

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von ELi7, 11. September 2008.

1. ELi7

ELi7 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Was ist der Jüngste Tag für jeden Menschen?

Ist der Jüngste Tag einfach der Tag, wo der Mensch stirbt und das Schicksalsbuch geöffnet wird? Ist der Jüngste Tag der letzte der wiederkehrenden Tage, wenn der Mensch seine spirituelle Reife erreicht hat, das Schicksalsbuch geschlossen wird und er wieder zum Himmel eingehen kann?

Oder geht es um das Endgericht am Jüngsten Tag? Die Einen stehen mit ihren Leibern von den Toten wieder auf und die Anderen werden vom göttlichen Richter in die ewige Verrdammnis geschickt?

Oder ist der Jüngste Tag der Tag der Entscheidungsschlacht Armageddon zwischen Gut und Böse? Hat der Jüngste Tag längst begonnen, wie Erich v.Däniken sagt? Muss die Achse des Bösen gar mit Waffengewalt bekämpft werden?

2. SpiderWoman

SpiderWoman Guest

Aus meinem Erleben ist es der erste, der wiederkehrenden Tage spiritueller Reife, nachdem das letzte Kapitel abgeschlossen ist und ein neues Kapitel für die Menschheit geschrieben wird. Schliesslich sind wir ja bereits dabei...

:zauberer1

3. eva07

eva07 Neues Mitglied

Hallo, Eli7,

Was Du alles wissen willst! Du wirst bestimmt einige Antworten bekommen. Es wird auch interessant sein, oh ja, aber zum Schluss wirst Du Dir sagen wie in Goethes Faust:

Da steh ich nun, ich armer Tor
    und bin so klug als wie zuvor.

Ich sage jetzt schon, obwohl mich die Antworten auch interessieren:

Ich weiß es nicht wirklich. Das christliche Gedankengu dazu ist ja allgemein bekannt.

Also auf zu unbekannten (oder doch bekannten?) Gestaden! :danke:

Liebe Grüße :banane:

eva07

4. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Die Ernte.
    Da wo das Schlechte vom Guten getrennt wird.
    Das Gereifte von Verdorbenen.
    Die Spreu von Weizen.

5. Teigabid

Teigabid Sehr aktives Mitglied

der jüngste tag?

der kommt für die menschheit bestimmt einmal,
    so wie auch für jeden einzelnen.

aber sei getrost,
    solanger ich in der symbiose von materie und seele existiere,
    wird das für alle nicht geschehen.

wer kann das noch von sich behaupten,
    ohne sich an mich anzulehnen?

und ein :weihna2

6. Sitanka

Sitanka Guest

Werbung:
    ich denke der jüngste tag kann für einen menschen auch bedeuten einen rituellen tod zu sterben, nicht nur einen körperlichen.

7. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

ist ein Begriff, worauf in bestimmten Religionen hingewiesen wird.

Alle Lebenden und Toten werden "erwachen", um dann endgültig gerichtet zu werden.

Praktisch das Ende der gesamten geistigen Welt und das Ende des Systems.

8. ELi7

Liebe Sitanka
    wie stellst du dir einen rituellen Tod am jüngsten Tag vor?
    Gruss von ELi7

9. ELi7

Es ist dann sehr interessant, was Jesus Christus über das Gericht gesagt hat. Mir scheint, Johannes hat das am besten erfasst:

Johannes 3:19 Dies aber ist das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse.

Johannes 5:22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,

Johannes 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

Johannes 5:27 und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist.

Johannes 5:30 Ich kann nichts von mir selbst tun; so wie ich höre, richte ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Johannes 8:16 Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat

Der Jüngste Tag und das Gericht gehören offensichtlich zusammen.
    Jesus Christus hat das Gericht in die Welt gebracht. Der jüngste Tag hat also längst begonnen. Die Annahme des Lichtes im Inneren der Seele führt zum ewigen Leben und bewahrt vor dem Gericht.

10. Aratron

Aratron Guest

Werbung:
    ich würde das ganz wörtlich nehmen. der jüngste tag kann nicht morgen oder übermorgen sein, sondern nur jetzt...jetzt...jetzt..und gestern wars nicht anders:)

Die Seite wird geladen...