Der Jesus aus Dacia (Rumänien)

Werbung:
die infos über sarmisegetuza sind sehr mager auf wiki....kein wundern.niemand hat interesse das die dakische informationen an tages licht kommen.über sarmisegetuza aber gibts extrem viel stoff.
Kannst du "zufüttern".
Ich grabe mit meinem nun etwas anderen Bibelwissen in der Geschichte und falle vor Schreck von einer Ohnmacht in die nächste.

... und da sagen die Europa und die EU ...
 
Werbung:
Ja,sowas und das Zalmoxe der wiedergeburt Jesus ist was er selber verkündete...:)


Eins hatte ich am 30. 07. noch vergessen: Apollon und Artemis sind nicht nur Götter, sie sind vor allem griechische Götter. In Rom würden sie Apollo und Diana heißen. Jerusalem war in Zeiten Jesus aber bereits in römischer Hand.

Außerdem wurde Jesus von DEN RÖMERN Jesus genannt. In seinem Land hieß er Joschua. Maria nannte man wahrscheinlich auch Miriam. Im Lateinischen schreibt man ein J oft wie ein I (Iupiter). Somit gäbe es tatsächlich eine Ähnlichkeit zwischen (A)isus und I(e)sus.
 
Zurück
Oben