"Der ungeborene Gott hat viele Inkarnationen. Er hat sich inkarniert in den neun Planeten. [...]
Aus der Sonne kam Rama, aus dem Mond Krishna, ..."
Das scheint zu reichen um Krishna als "Herrn der Finsternis" zu bezeichnen und Rama als "Herrn des Lichts".
1. "
Der ungeborene Gott hat viele Inkarnationen. Er hat sich inkarniert in den neun Planeten. [...]"
ist eine Falsche Aussage/Übersetzung:
1.1 Die neun Planeten sind nicht
Inkarnationen des Transzendentalen Herrn; sie sind nicht aus
Carne (Latein für Fleisch).
1.2 Der Astrologe der hier als Parashu-raam ausgibt, zeigt sein fehlendes Transzendentale Wissen:
Wenn der Transzendentale Herr als Avatar in der materiellen Welt runter kommt, behält er seine
Transzendentale Natur und somit wird Er keinen
aus materiellen Energie geschaffener Planet.
Zu wissen:
Der Transzendentale Herr (bhagavan) hat drei Arten von Energien wie Sri Caitanyas, ein Avatar des
Transzendentalen Herrn sagte, wie auch in Vishnu Puran angegeben:
kṛṣṇera svābhāvika tina-śakti-pariṇati
cic-chakti, jīva-śakti, āra māyā-śakti Caitanya Caritamrita Madhya 20.111
Die
intrinsische Natur Krishnas -kṛṣṇera svābhāvika
wandelt sich (durch Seinen Wunsch allein) in
drei Arten von Energien - tina-śakti-pariṇati
Spirituelle Energie - cit-śakti,
die
Energie der Lebewesen (die marginale Energie - taṭasthā-śakti) - jīva-śakti
und die
illusorische (materielle) Energie - āra
māyā-śakti
2. Aus der Sonne kam Rama, aus dem Mond Krishna
ist eine Falsche Aussage/Übersetzung:
2.1 Krishna erschien direkt als Vishnu, als der Transzendentale Herr in der Mond-Dynastie der Vrishnis, nicht aus dem Mond, siehe Bhagavat-Puran:
1.
Die Zeichen bei der Geburt Krishnas
2.
Die Erscheinung Krishnas als der Transzendentale Herr Vishnu
Șrimad Bhagavatam 10.3.7-12 (Kanto 10, Kapitel 3 Verse 7-12)
Das Leben Sri Krishnas
Die große spirituell verwirklichte Persönlichkeiten und die Sura Götter waren sehr glücklich und fingen an Jasmin Blumen zu zerstreuen – munayaḥ devāḥ mudā anvitāḥ mumucuḥ sumanāḿsi
Die Wolken fingen an leise wie die Meereswogen zu vibrieren - jala-dharāḥ jagarjuḥ mandam mandam anusāgaram
Somit, spät in der Nacht, als voll dunkel wurde - yathān iśīthe tamaḥ-udbhūte
Erschien aus Devaki der Transzendentale Herr
Janardan (der Rührer des Meeres der Ursachen) – jāyamāne devakyām
janārdane
Mit der göttlichen
Form Sri Vișnus –
rūpiṇyām deva
viṣṇuḥ
welcher an einem geheimnisvollsten Ort situiert ist, - sarva-guhā-śayaḥ āvirāsīt
erschien vor ihnen
wie der
volle Mond,
komplett in aller Hinsicht – prācyām diśi induḥ iva puṣkalaḥ
Vasudev (der Vater Krișnas) sah jenes wundersame Kind – vasudevaḥ aikṣatatam adbhutam bālakam
Mit Augen wie die Lotosblüten,
mit vier Armen - ambuja-īkṣaṇam catuḥ-bhujam
in denen Er angefangen mit einer
Muschelhorn (in dem Er blies um die Asura Götter in Angst zu setzen), eine
Kampfkeule – ādi śańkha gadā
Und andere (wie Feuerdiskus und eine Lotosblume um die Geweihten zu segnen) hielt - udāyudham
Verziert mit dem lockigen Haar auf seinem Brust –șrivața – lakṣmam śrīvatsa
Und um Hals mit dem
Edelstein Kaustubha - gala-śobhi-kaustubham
Die
Krone und die Ohrringe waren mit Edelsteine Vaidurya verziert –kirīṭa kuṇḍala mahā-arha-vaidūrya
Die von seinem üppigen Haare umarmt waren – pariṣvaktatviṣā kuntalam sahasra
Die untere Kleidung war goldig - pīta-ambaram
Und trug einen weiten Gürten, Armreifen und viele andere – virocamānam kāñcīud dāma ańgada-kańkaṇa-ādibhiḥ
Und Er selbst hatte
die Farbe der dicken Wolke – saubhagam sāndra-payoda
Er (der Vater) kuckte mit Erstaunen den strahlenden
Herr Hari - saḥ vilocanaḥ vismayaut phulla harim
Und so als Ānaka-dundubhi (der Vatter bekannt auch als Vasudev) seinen Sohn immer noch anschaute – tadā ānakadundubhiḥ vilokya sutam
veranstaltete er mit viel Eifer ein Fest (in seinem Geist) um die Erscheinung Krishnas zu feiern – sambhramaḥ utsava avatāra kṛṣṇa
Und in seinem Geist sah er mit viel Freudee- aspṛśat mudā
Zehn tausend Kühe besprengt mit Wasser um den Brahmans zu schencken – ayutam gavām āplutaḥ dvijebhyaḥ
O Nachfahre der Bharatas - bhārata
Danach beugte er sich sehr aufmerksam, mit den Händen vor seinem Brust - athanata-ańgaḥ kṛta-dhīḥ kṛta-añjaliḥ
Und preiste Ihn, mit dem Verständnis, dass Er der
Höchste Genießer ist –astau te namavadhārya
param pūruṣam
Seine Ausstrahlung belichtete den Ort Seiner Geburt - sva-rociṣāvirocayantamsūtikā-gṛham
3. Also Krishna ist kommt nicht aus dem Mond, und wurde niemals als Herr der Finsternis bezeichnet, weil auf der Erde der Mond in der Nacht besser zu sehen ist.
4. Auch der Mondgott wird nie als Herr der Finsternis bezeichnet, weil angeblich auf der Erde der Mond in der Nacht besser zu sehen ist.
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