Der Hauch des Vergessens ...

Niemand schrieb:
Gut. Überredet. Wenn man also nicht ganz ohne Erinnerung auskommt, kann man sie aber zumindest auf ein Minimum reduzieren um Gehirnmasse freizumachen... sozusagen :D


Wie stellst du dir das vor? Was soll im Anschluß mit der freigewordenen Gehirnmasse werden?

Gruß
Jacques
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ich finde Meditation fängt schon im Äusseren an. Warum sind z. B. Meditationsräume schlicht gestaltet ? Das hat schon seinen Grund. Je weniger ablenkende Gegenstände rumgammeln, umso leichter wird es sich im Geist von Objekten zu lösen :)


Ja, und ich meine auch, dass alle Gegenstände eine Eigenenergie besitzen, die Unruhe schaffen kann, wenn wahllos Dinge rumliegen oder stehen. Also sollte der Raum in dem gelebt und vor allem wo meditiert wird, nur Gegenstände mit passender Energie enthalten. (Das kommt bei mir als nächstes- mein Meditier- und Musikzimmer komplett ausmisten. Kein Wunder, dass ich zur Zeit schlecht arbeiten kann...)
 
Trabzon%20Sümela%20Kloster.jpg


Wohnt hier denn Niemand?

Liebe Grüße von Goldi!:rolleyes:
 
Niemand schrieb:
Alles Platz für integrales Bewusstsein :)


Gut. D.h. also, dass die frei werdende Kapazität des Gehirns, die durch das Vergessen, also Löschen des Gedächtnisses, entsteht, für das integrale Bewußtsein gebraucht wird.

Wie stelle ich mir aber das integrale Bewußtsein konkret vor? Was ist an diesem Bewußtsein so anders und braucht es sehr viel Gehirnkapazität?
Kann man sagen, dass der Thalamus, der bei vielen Menschen auf Grund von Inaktivität geschrumpft ist, wieder bei einem Erwachsenen Menschen, ohne das umliegende Gewebe zu schädigen, wachsen und tätig werden kann?

thalamus_brain_small.jpg


Gruß
Jacques
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Ja, und ich meine auch, dass alle Gegenstände eine Eigenenergie besitzen, die Unruhe schaffen kann, wenn wahllos Dinge rumliegen oder stehen. Also sollte der Raum in dem gelebt und vor allem wo meditiert wird, nur Gegenstände mit passender Energie enthalten. (Das kommt bei mir als nächstes- mein Meditier- und Musikzimmer komplett ausmisten. Kein Wunder, dass ich zur Zeit schlecht arbeiten kann...)

Ein Trick ist auch im absoluten Dunklen zu meditieren, aber Vorsicht ! Nicht über das Gerümpel stolpern :D
 
Zurück
Oben