Der ausgehauchte Geist

S

SchattenElf

Guest
Ein Mensch stirbt durch seinen letzten ausgehauchten Atemzug.
(Der Umkehrschluss begann bereits mit der Geburt,dem ersten eigenen Atemzug)
Bei so vielen Sterbenden ist es wie ein Seufzer.
Mit dem letztem ausatmen,dem Seufzer,haucht der Mensch seinen Geist aus seinem Körper herraus,so wie Er ihn mit dem ersten Atemzug in den Körper hinein geatmet hat.

Lass ich jetzt mal so stehen.
 
Werbung:
Mein Sohn hat bei seiner Geburt auch geseufzt - erster Atemzug - und dann gelächelt.
War wohl froh, dass es vorbei war.
 
jüre;4497060 schrieb:
Mein Sohn hat bei seiner Geburt auch geseufzt - erster Atemzug - und dann gelächelt.
War wohl froh, dass es vorbei war.

Die Geburt des Körpers ist wohl auch immer das sterben des Geistes in den Körper hinein.
 
Ja, so sehe ich das auch...bei der sehr schweren Hausgeburt meiner ersten Tochter, die 23 Stunden dauerte , spürte ich vor Beginn der allerletzten Presswehe einen wie von ganz weit hinter mir anrollenden Schrei, der durch mich durchrollte und weiter seinen Weg fortsetzte...und ich hatte das ganz klare Gefühl, das dies nicht mein Schrei, sondern der meiner Tochter war, die damit das Verlassen der geistigen Welt beklagte...das Ganze war auch für die an der Geburt Beteiligten so erlebbar...
 
Ein Mensch stirbt durch seinen letzten ausgehauchten Atemzug.
(Der Umkehrschluss begann bereits mit der Geburt,dem ersten eigenen Atemzug)
Bei so vielen Sterbenden ist es wie ein Seufzer.
Mit dem letztem ausatmen,dem Seufzer,haucht der Mensch seinen Geist aus seinem Körper herraus,so wie Er ihn mit dem ersten Atemzug in den Körper hinein geatmet hat.

Lass ich jetzt mal so stehen.
Du hast es wirklich sehr schön beschrieben.:)
 
Ist dass nicht eher eine natürliche organische Angelegenheit- Geburt- Leben- Sterben?

Geburt-Leben-Sterben ist (auch?) eine natürliche organische Angelegenheit.
Aber ist Geburt-Leben-Sterben diese organische Angelegenheit nur allein?

Müsste man,wenn man sich als Esoteriker oder zumindest als einen spirituellen Menschen versteht,nicht über die organische Angelegenheit hinaus denken?
Oder sie zumindest als Möglichkeit vielleicht auch in Betracht ziehen?
Vielleicht auch nur als Versus zu den bekannten religiösen Dogmen?
 
Ist dass nicht eher eine natürliche organische Angelegenheit- Geburt- Leben- Sterben?

"Loch in Erde,
Bronze rin,
Glocke fertig,
Bim bim bim."

Loch auf, Abnabeln, Klaps, Baby fertig, Bäh, bäh, bäh. :cry:
Maul auf, fressen oder gefressen werden, Lol, lol, lol. :D
Loch in Erde, Kadaver rin, Glockenläuten, Bim, bim, bim. ;)

LG
 
Werbung:
Es sind zwar bisher nicht viele Reaktionen gewesen auf meinen doch sehr ernst gemeinten Thread,
vielleicht auch weil es ein sehr persönliches und intimes Thema ist weil man ja schliesslich alleine ist beim Sterben und das Thema Tod&Sterben heute eh eher gesellschaftlich verdrängt wird,
ich mich aber dennoch für die bisherigen wenigen Antworten bei den Teilnehmern bedanken möchte.
Und zwar ausdrücklich bei Allen!

Aber vielleicht kommt ja noch was....
 
Zurück
Oben