Abtrennung von der Natur

Wenn es passt, kann es dennoch schnell gehen. Feuer braucht übrigens vor allem Wasser zur Abkühlung und nicht Feuer ... ;)


Liebe Grüße

Wie meinst du das ?

Mich schüttelts wenn ich an Wasser auf meinem Feuer denke !!! Ich kann nur entweder oder (bitte mal grad meine Signatur ignorieren *lach) ... entweder brenne ich oder ich versinke in meiner Gefühlsduselei ...

Mein Gott - das ist doch nicht "natürlich" - *malschnelldendrehaufsthemazurückbringlol*
 
Werbung:
Ja - ich auch.

Sonne Widder, Löweaszendent und den Mond im Krebs - zisch, brutzel ... ein Erlebnis in der Schwitzhütte hat mir mein Thema offenbart. Als ich die glühenden Steine sah und dann das Wassergefäß in der Hand der Schamanin wußte ich: Jetzt bist du tot !!! :rolleyes:

Ich ahne es - aber ich kriegs nicht !!! :schmoll:

Ich bin Widder Asc Krebs ...Mond ,Venus, Mars, Feuer...Merkur -Fisch...

Ich verstehe dich sehr gut ...bei mir ist die Frage : "Heissquelle oder Heilquelle"

vielleicht hilft dir der Gedanke Heilquelle ja auch ...

mlg die Fee:)
 
aber nur wenn man "ZISCHEN und DAMPFEN" mag ...lach ...
sorry , das musste ich nun sagen ...bin schon wieder weg ...
liebe Grüsse

ich bin selber Feuer-Wasser, ich weiss wovon ich red ;)



Ich bin nur Feuer, kein Wasser. Deswegen suche ich das Wasser - es darf also ruhig ein bisschen zischen und dampfen, wenn danach die Gemüter abgekühlt sind...

:lachen:
 
Wie meinst du das ?

Mich schüttelts wenn ich an Wasser auf meinem Feuer denke !!! Ich kann nur entweder oder (bitte mal grad meine Signatur ignorieren *lach) ... entweder brenne ich oder ich versinke in meiner Gefühlsduselei ...

Mein Gott - das ist doch nicht "natürlich" - *malschnelldendrehaufsthemazurückbringlol*


Wasser steht ja für die Gefühle - und Feuer wohl auch. Insgesamt eine sehr gefühlvolle, intuitive Mischung ... der Intellekt ist jedenfalls eher anderswo beheimatet (in der Luft).



Liebe Grüße
 
Wasser steht ja für die Gefühle - und Feuer wohl auch. Insgesamt eine sehr gefühlvolle, intuitive Mischung ... der Intellekt ist jedenfalls eher anderswo beheimatet (in der Luft).



Liebe Grüße

Feuer interpretiere ich eher mit dem Ego. Dem "ich will" "ich bin" - also auch mit der Identifikation, mit der Persönlichkeit. Luft ist "Geist" - also eher schon wieder was spirituelles ...

Wasser = Gefühle und/oder Emotion, wobei ich gelernt hab, dass Gefühl und Emotion nicht das gleiche ist.

In der Natur, der Ort an dem ich oft stöbern gehe, wenn ich mich selbst zu verstehen suche, gibt es Feuer und Wasser in harmonischer Weise ja eher selten - also nur in der heißen Quelle. Also nie in der direkten Berührung ... Der Vulkan, der sich ins Meer ergißt wird starr. Feuer wird gelöscht mit Wasser. Die Sonne, als DAS Symbol für Feuer, wärmt das Wasser - aber mit was für einem Abstand.

Da könnte die Lösung liegen, gelle :confused:
 
Werbung:
Feuer interpretiere ich eher mit dem Ego. Dem "ich will" "ich bin" - also auch mit der Identifikation, mit der Persönlichkeit. Luft ist "Geist" - also eher schon wieder was spirituelles ...

So würde ich das keinesfalls sehen. In den Elementen sind keine verschiedene Wertigkeiten (Ego/Spiritualität) enthalten.

Die Kraft des Feuers wird oft mit dem Ego verwechselt, weil es eine sehr herausfordernde, intensive Kraft ist.


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben