Meer der Tränen

Phobee

Neues Mitglied
Registriert
19. September 2005
Beiträge
7
ein sehr trauriges Gedicht:

Meer der Tränen


Wenn ein Tag dem anderen gleicht,
die Schwaden der Nacht das letzte Glitzern
des Tages vertreibt,
gefallene Engel, dem Himmelsreich entrissen,
zur Totenmusik singen,
erfüllt sich dein Wunsch,
mit dem Tod über das Leben zu siegen.

Im Mondlicht umgibt dich ein Meer aus Tränen
bereit um dich zu umarmen und sanft in den ewigen
Schlaf zu wiegen.

Kannst du sie hören?
Die Engel der Nacht, wie sie der himmlischen
Stimme beraubt, dein Klagelied dir singen?
Warst du dir sicher, als du vereint mit der Dunkelheit,
dem Gevatter Tod deine Aufwartung machtest,
mit deinem letzten Atemzug ein Lebewohl in die Stille hauchtest?

Leblos treibst du nun auf den Wogen deines Meeres,
bereit für die wohlige Umarmung ewiger Dunkelheit,
ein letztes Aufbäumen, ein allerletztes Lebenszeichen, dann nur noch Stille,
bevor dein Körper in die Tiefen gerissen
und dein verlorenes Leben voller Leid und Pein ein Ende findet.

Deine Tränen haben sich zum letzten Mal
mit den Wogen des Meeres vereint
und dieses wird erst dann wieder aus seiner Stille gerissen,
wenn das Schicksalsrad eine andere arme Seele auserkoren hat,
um sie in die ewige Verdammnis zu schicken.




 
Werbung:
Es freut mich sehr, dass euch mein Gedicht gefällt! Ich hab' es zu einer Zeit geschrieben gehabt, wo es mir sehr schlecht gegangen ist.

Es ist eines meiner absoluten Lieblingsgedichte und leider auch das Einzige, das ich von damals behalten habe.
LG Phobee
 
Phobee schrieb:
Es ist eines meiner absoluten Lieblingsgedichte und leider auch das Einzige, das ich von damals behalten habe.
LG Phobee
Hallo Phobee,
es ist wirklich schade das es einzige is weil es wie gesagt super schön ist und ich gern mehr davon gelesen hätte. Ich selber hab für sowas leider keinen Sinn , habes schon ein paar mal versucht aber irgendwie fehlen mir dazu die passenden worte :rolleyes: .
Ich hoffe dir geht es wieder besser !
Liebe Grüße jasmin :kiss4:
 
Hallo Jasmin!

Danke, mir geht es wieder besser. :)

Es mag vielleicht etwas komisch klingen, wenn ich sage, ich bin eigentlich froh darüber, dass es keine anderen mehr gibt. Ich hab damit, dass ich alle anderen weggeworfen habe, auch einen Lebensabschnitt beendet; sicher Ereignisse, die einem widerfahren formen den Menschen, zu dem man wird - aber an alle möchte man sich vielleicht doch weniger gerne erinnern.

Obwohl ich es dann doch ein wenig bedauere, wenn ich erfahre, dass sie dir und andere vielleicht gefallen hätten.

Liebe Grüße,
Phobee
 
Werbung:
Phobee schrieb:
Es mag vielleicht etwas komisch klingen, wenn ich sage, ich bin eigentlich froh darüber, dass es keine anderen mehr gibt. Ich hab damit, dass ich alle anderen weggeworfen habe, auch einen Lebensabschnitt beendet; sicher Ereignisse, die einem widerfahren formen den Menschen, zu dem man wird - aber an alle möchte man sich vielleicht doch weniger gerne erinnern.

.

Liebe Grüße,
Phobee
Hallo Phobee
ICh finde es klingt absolut nicht koimisch ..ich kann dich sehr gut verstehen!
Ich bin auch froh darüber das ich sachen weggeworfen habe die nicht tolle erinnerungen geweckt haben...man is dann auch froh wenn man an diesen Abschnitt im leben vergessen kann !
LG Jasmin :kiss4:
 
Zurück
Oben