Abtrennung von der Natur

:D

Hi DM ... du, ich hab nicht gewertet ;) ...

Und sicherlich ist Feuer nicht gleich Luft und Wasser ist nicht gleich Erde - jedes Element hat seine Qualität und seine Aufgabe, bzw. seine Wirkung ... damit auch einen "Wert" ...

Es gibt für mich Dinge, die gehören zur Materie - es gibt Dinge (naja - eigentlich nicht - also nicht so wörtlich nehmen, please) die gehören zum Spirit ...

Das Feuer ist der Motor (so empfinde ich das) - das Wasser ist mein Weg - vielleicht gibt es erlöste und unerlöste Formen der Elemente.
Die Gedanken zb. erlebe ich oft in Verbindung mit dem Wind - also Luft ... es kann eine Brise sein, es kann Windstill sein oder es kann ein Sturm sein und auch der Sturm hat wieder verschiedene Nuancen ...

Ich würde das Ego beim Feuer ansiedeln, vielleicht trifft es das eher. Feuer kann wärmen - oder zerstören ... Wasser kann ja auch nähren oder ertränken.
 
Werbung:
Die Männer können es dann erkennen, wenn sie ihre eigene Weiblichkeit entwickelt haben. Tatsächlich ist dies absolut notwendig und unumgänglich in der eigenen spirituellen Entwicklung.


Liebe grüße

bin ich absolut bei dir, nur leider machen sich nicht sehr viele männer mühe diese weibliche seite in ihnen zu leben oder gar zu erforschen. wobei es umgekehrt denke ich teilweise sogar zu viel des guten ist. denn zuviele frauen stehen jeden tag ihren mann als ihre frau.
 
bin ich absolut bei dir, nur leider machen sich nicht sehr viele männer mühe diese weibliche seite in ihnen zu leben oder gar zu erforschen.


Es wird ihnen zweifellos in ihrer Entwicklung fehlen, weil es ein spirituelles Grundgesetz ist. Sie werden sich aufmachen müssen und wie werden sich auch aufmachen ...



Liebe Grüße
 
Die Kraft des Feuers wird oft mit dem Ego verwechselt, weil es eine sehr herausfordernde, intensive Kraft ist.


Liebe Grüße

Stimmt. Hab mir grad eingestanden, dass ich doch noch vor Feuer Angst habe... und das, obwohl mein Äusseres, also mein Aszendent selber Feuer ist.
Der Kern allerdings ist Wasser, und der hats schwer mit dem Feuer.

Liebe Fee777, du hast die gleiche Konstellation wie ich, nur anders herum. Wie gehst du damit um?:confused:

LG :)
 
Stimmt. Hab mir grad eingestanden, dass ich doch noch vor Feuer Angst habe... und das, obwohl mein Äusseres, also mein Aszendent selber Feuer ist.
Der Kern allerdings ist Wasser, und der hats schwer mit dem Feuer.

Liebe Fee777, du hast die gleiche Konstellation wie ich, nur anders herum. Wie gehst du damit um?:confused:

LG :)

Liebe Sayalla ...:)
ich bemühe mich um Balance ...naja ...praktisch ziehe ich mich zurück , wenn es zu "brodeln" beginnt und schlafe lieber einmal über einer Anforderung ...anders formuliert , ich nehme meine männlichen Aspekte zu Hilfe :
rationales Denken ...
dann versuche ich diese freigewordene Energie in produktives zu lenken ...

auf Feuer kann man auch gut kochen , oder Heilquelle , ...
aber manchesmal ist ein "Brand " auch reinigend ...

es ist ja auch immer wichtig erst abzuschätzen und eine Situation einfach zu überdenken ...
ich denke Selbstkontrolle ist wichtig mit dieser Konstellation und LIEBE...ich mein natürlich die universelle ...

mlg die Fee
 
Liebe Sayalla ...:)
ich bemühe mich um Balance ...naja ...praktisch ziehe ich mich zurück , wenn es zu "brodeln" beginnt und schlafe lieber einmal über einer Anforderung ...anders formuliert , ich nehme meine männlichen Aspekte zu Hilfe :
rationales Denken ...
dann versuche ich diese freigewordene Energie in produktives zu lenken ...

auf Feuer kann man auch gut kochen , oder Heilquelle , ...
aber manchesmal ist ein "Brand " auch reinigend ...

es ist ja auch immer wichtig erst abzuschätzen und eine Situation einfach zu überdenken ...
ich denke Selbstkontrolle ist wichtig mit dieser Konstellation und LIEBE...ich mein natürlich die universelle ...

mlg die Fee

Danke, liebe Fee. Ich spüre gerade, bei mir trifft das eher für Wasser zu.
Man kann sich darauf treiben lassen, darin baden- es muss keine Sturmflut werden. Auch dort gilt wieder Selbstkontrolle... Achtsamkeit, ja und Liebe.

LG :)
 
Stimmt. Hab mir grad eingestanden, dass ich doch noch vor Feuer Angst habe...

Du brauchst vor mir keine Angst haben :lachen: Keine Angst, das war nur ein Scherz ;) Ich bin aber stark geprägt von Feuer ... das Feuer der Transformation lodert ständig hell - ist für mich selbst auch nicht immer einfach ...


und das, obwohl mein Äusseres, also mein Aszendent selber Feuer ist.
Der Kern allerdings ist Wasser, und der hats schwer mit dem Feuer.

Wasser ist ein guter Ausgleich für Feuer ... ;)


Liebe Grüße
 
Du brauchst vor mir keine Angst haben :lachen: Keine Angst, das war nur ein Scherz ;) Ich bin aber stark geprägt von Feuer ... das Feuer der Transformation lodert ständig hell - ist für mich selbst auch nicht immer einfach ...


Kann Wasser Feuer verletzen? Ich denke schon. Wenn ich an die Feuerwehr denke... die bringt ganze Brände zum Erlöschen ...

ebenso umgekehrt. Feuer kann Seen und Flüsse austrocknen.


Wasser ist ein guter Ausgleich für Feuer ... ;)


Liebe Grüße

Ich denke, ich sollte vor allem achtsamer mit meinem Wasser umgehen. Es ist eh eine gewaltige Kraft und braucht sich nicht noch künstlich aufbäumen.

Danke fürs Klarwerden.:umarmen:

LG :)
 
Ich denke, ich sollte vor allem achtsamer mit meinem Wasser umgehen. Es ist eh eine gewaltige Kraft und braucht sich nicht noch künstlich aufbäumen.

Danke fürs Klarwerden.:umarmen:

LG :)

Ich möchte noch bemerken ...
die Kunst des Masses von Nähe und Distanz ...
dies ist der Schlüssel, denke ich ...

denn ob Wasser oder Feuer ...beides hat gewaltige Energien , wenn man sie
handzuhaben weiss ...

natürlich auch Erde und Luft ...Luft kann uns "aufpeitschen" und Erde "verschütten"

mlg die Fee:)
 
Werbung:
Die elementaren Kräfte sind gewaltig ...

aber sie sind auch die Lebensspender auf dieser Welt ...

mlg die Fee:)
 
Zurück
Oben