Der ausgehauchte Geist

Werbung:
ich frage mich warum so einseitig wenn schon episch?

warum lebt er nicht den letzten atemzug leidenschaftlicher, energischer, ausgeprägter, nachhaltiger, intensiver, inbrünstiger, aufmerksamer, vertrauter, als jeden atemzug zuvor? was weißt du eigentlich vom letzten aller atemzüge?

Was ist an deiner Ausage uneinseitiger und unepischer als an meiner?


was bringt dir die vorstellung des letzten atemzuges? aus deiner perspektive; wie willst du dem letztem atemzug gerecht werden?

Der letzte Atemzug ist ein ausatmen.
Es ist keine Vorstellung von mir,sondern eine von mir gemachte Erfahrung.
Das ist meine Perspektive welche der letzte Atenzug gerecht wird.

er könnte der schönste atemzug sein und du würdest ihn krank, schwach und verfall nennen.

Ich habe nicht behauptet der letzte Atemzug könnte ein unschöner Atemzug sein.

ist es nicht so wie bei der sonnenuhr? die heitren stunden zählen nur?

Zweifellos!


ob freudenreich oder trauervoll, du wirst es nicht erfahren noch davon berichten können,

Erfahren werde ich es schon.
Nur werde ich die davon nicht mehr berichten können. :)

denn jetzt passiert das, was möglich ist. doofes wird vergessen. im moment der erinnerung ist nur das schöne von bedeutung.

Der Verdrängungsaspekt gehört zur menschlichen Psyche.Und wenn ich von menschlicher Psyche spreche meine ich damit das Leben.
Doofes wird nicht wirklich vergessen.Doofes sammelt sich nur im Unterbewusstsein an.
Durch Träume wird doofes offenbart.Nur wir verstehen es meist nicht.
Gleiches trifft meiner Ansicht nach auch auf die Existenz nach dem materiellem Tod zu.

nenn mich romantisch, aber nicht lügner.

Romantisch ist meiner Ansicht nach zu glauben nach dem Tod des Körpers,also nach dem der Geist aus dem Körper ausgehaucht ist,
wäre die Welt des Geistes völlig in Ordnung.
 
das weiß ich noch nicht. haben dich denn die winde schon zerstreut?

Ja, das haben sie.
Von mir ist nichts mehr übrig, als dass ich als Person gelten dürfte.
In Wahrheit war ich nicht mehr als die Liebe.
Das wiederum....musste ich selbst erst heraus finden.
Denn ich dacht, ich wäre mehr als das.
Dann starb alles,....bis nur das übrig blieb. Nur das.
 
Daher sterben die Wesen.
Es stirbt alles in und an ihnen, was dem Tode nicht trotzen darf.
Nur die Liebe kann dieser Kraft totzen. Alles andere....hat keine Überwindungskraft vor dem Tode.
 
und heisenberg nennt es unschärferelation, die rein wissenschaftlich auch auf "pseudo"wisschenschaft angewendet werden darf. denn wenn die kunst fehlt, darf auch die wissenschaft nicht sprechen.

Was genau ist denn die Unschärferelation?
Dass der Geist sich im Embryo irgendwann mal unscharf und erklärlich unscharf manifestiert?
 
Ich habe keine Angst vor dem Tode, hatte nie Angst vor dem Tode, weil ich nichts zu verlieren habe, was er mir wegnehmen kann.
Nur der, der was zu verlieren hat, wird sich vor dem Tode fürchten.
 
...Nur werde ich die davon nicht mehr berichten können... :)

das ist nichts neues. im informationszeitalter bekommt man nichts geschenkt. habe ich gegen die regel verstoßen das du mir nicht mehr davon berichten kannst oder willst? ok. ich werde es überleben, aber meiner neugierde hast du damit wehgetan.



...Und wenn ich von menschlicher Psyche spreche meine ich damit das Leben...

ich kenne viele varianten des lebens. die psyche also? soso.
 
Werbung:
Zurück
Oben