Der ausgehauchte Geist

Auf der unpersönlichen Ebene ist Geist etwas allumfassendes.
Wie Sinn.
Wenn man sagt im Sinn von...,dann meint man auch immer im Geiste von....
Dort auf der unpersönlichen Ebene,wenn man im Sinne eines Verstorbenen handelt,kann man auch sagen,man handelt in seinem Geist.Dadurch-in seinem wird der Geist allumfassend,denn ein jeder kann in dem Geist des Verstorbenen handeln.Ob es dem Geist des Verstorbenen auch entspricht steht dann da aber auf einem ganz anderem Blatt.

Geist ist auf persoenlicher Ebene ein Funktionalismus

Es gibt zwei Arten des persoenlichen Funktionalismen

1) der Geist der das Blut unterhalb des Herzens pumpt ermoeglicht neben unteren Biorythmus, samt den Druesen und instinktiven Sinnen und instiktiven Erwaegungen bzw. Verdauung, Gehen, die Funktion der Druesen unterhalb des Herzens.

2) Die Herzkammer die Blut nach oben pumpt ermoeglicht Aufklaerung der Vergangenheit und sinnliche Wahrnehmung

Das mag vielleicht sein,aber Geist auf der persönlichen Ebene ist auch immer der Ausdruck dessen was den Funktionalismus befeuert also ihn antreibt.
Das was du beschreibst,sind biologische Vorgänge die,in meinen Augen,erstmal wenig mit Geist auf der persönlichen Ebene zu tun haben,weil diese Vorgänge in jedem Körper die selben sind.
Das was durch die Vorgänge (individuell) dann entsteht,basiert auf der persönlichen Ebene des Geist.
 
Werbung:
Deine Frage war zumindestens für mich undeutlich.
Wenn du mit dem (intelligentestens) Tier den Menschen meinst,rolle ich es noch einmal auf:



Ich dachte das wäre klar.Deshalb deine Fragestellung für mich auch so undeutlich war.



Auch diese Frage ist für mich undeutllich.
Kannst du die Frage detailieren?



Ich will jetzt nicht nachschauen,aber ich glaube ich erklärte Karma als etwas was ich innere Konstellation nannte,welche immer im Bezug zur universellen Konstellation steht.
Sicher,Karma ist nur ein Begriff,eine Wortfindung für etwas das uns als Individuum immer im Bezug zum Ganzen,ALLem steht (nicht stellt).
Viele Menschen glauben an Karma so wie viele Menschen an Gott glauben.Aber weder ein Karma noch ein Gott="ES" hat Sie (die Individuen) erschaffen und genauso wissen sie auch nicht,meiner Ansicht nach,dass sie,die Indivuen sich selbst ständig schaffen.
Da sie auch nicht wissen dass sie immer mit ihrer eigenen inneren und individuellen Konstellation in Beziehung zu dem Ganzen,also dem ALL stehen,gehen sie von Schicksal oder einem Gott aus.
Ist mit dieser Aussage von mir deine Frage "was geschieht da?" vielleicht beantwortet?


ich danke dir für deine nochmalige ausführlichkeit.

eine andere frage?
kann ein tier denken...oder besitzt es eine seele?
 
eine andere frage?
kann ein tier denken...oder besitzt es eine seele?

Natürlich kann ein Tier denken und besitzt somit auch eine Seele.
Das Entscheidende allerdings,was Menschen von Tieren unterscheidet,ist das Bewusstsein.Und das Bewussstsein bildet auch immer den Geist bzw. das was unter Seele verstanden wird.
 
Natürlich kann ein Tier denken und besitzt somit auch eine Seele.
Das Entscheidende allerdings,was Menschen von Tieren unterscheidet,ist das Bewusstsein.Und das Bewussstsein bildet auch immer den Geist bzw. das was unter Seele verstanden wird.

danach hätten tiere ein verhindertes bewusstsein, weil das tier ungeordnet ist von geiste.
rein theoretisch kann doch ein mensch durch die reinkarnation...als tier die welt der vegetation besiedeln...im nächsten wieder ein mensch.
liest sich wie ein kreislauf...in dem wir uns als mensch befinden?
 
danach hätten tiere ein verhindertes bewusstsein,

Dass Tiere ein verhindertes Bewusstsein hätten bezieht sich in der Aussage auf die Menschen welche ein Bewusstsein über sich selbst haben,wie Tiere es scheinbar nicht haben.

weil das tier ungeordnet ist von geiste.

Nur im Bezug auf den Menschen der sein eigenes Bewusstsein herrannimmt.
Aber ein Tier hat kein verhindertes Bewusstsein weil das Tier ungeordnet von seinem Geiste wäre.Der Geist des Tieres entspricht dem was ein Tier mit seinem Bewusstsein ist.
Man kan,meiner Ansicht nach,das Bewusstsein des Menschen nicht auf Tiere und dessen Bewusstsein übertragen und sagen Tiere hätten ein vermindertes Bewusstein.

rein theoretisch kann doch ein mensch durch die reinkarnation...als tier die welt der vegetation besiedeln...im nächsten wieder ein mensch.
liest sich wie ein kreislauf...in dem wir uns als mensch befinden?

In meinen Augen nicht mal theoretisch,weil das Bewusstsein eines Individuums nicht vergehen kann,also nicht rückschrittlich werden kann um dann in einem bewusstseinsmässigen rückschrittlichem Lebewesen zu reinkarnieren.
Wir befinden uns,meiner Ansicht nach,nämlich nicht in einem bewusstseinsmässigem Kreislauf,sondern wenn dann individuell in einem bewusstseinsmäsigem Hamsterrad,aus dem es aber die Möglichkeit des Ausbruch gibt.
 
Werbung:
Man kan,meiner Ansicht nach,das Bewusstsein des Menschen nicht auf Tiere und dessen Bewusstsein übertragen und sagen Tiere hätten ein vermindertes Bewusstein.
Da stimme ich Dir zu, denn ein Tier ist genau das, was es sein soll - ein Aspekt des Einen (Geistes).
Es ist sich dessen nur nicht bewußt.
Deshalb sorgt es sich auch nicht - um nichts.:)



In meinen Augen nicht mal theoretisch,weil das Bewusstsein eines Individuums nicht vergehen kann,also nicht rückschrittlich werden kann um dann in einem bewusstseinsmässigen rückschrittlichem Lebewesen zu reinkarnieren.
Wir befinden uns,meiner Ansicht nach,nämlich nicht in einem bewusstseinsmässigem Kreislauf,sondern wenn dann individuell in einem bewusstseinsmäsigem Hamsterrad,aus dem es aber die Möglichkeit des Ausbruch gibt.
:thumbup:
 
Zurück
Oben