Der ausgehauchte Geist

...
Ob deine Wunschvostellung von dir selbst damit umgehen kann.....das kann ich dir nicht sagen...

mir wird nachgesagt das ich besser bin als ich selbst glaube, aber das sind die gedanken der anderen die dementsprechend selber besser sind als sie glauben. ich denke somit jeder bleibt ein geheimes rätsel, denn was so gesagt wird ist unbedeutend wenn es nicht echt ist. und echt ist eben was keiner worte mehr bedarf.
 
Werbung:
mir wird nachgesagt das ich besser bin als ich selbst glaube, aber das sind die gedanken der anderen die dementsprechend selber besser sind als sie glauben. ich denke somit jeder bleibt ein geheimes rätsel, denn was so gesagt wird ist unbedeutend wenn es nicht echt ist. und echt ist eben was keiner worte mehr bedarf.

Nur das Herz kann die Wahrheit erkennen.
Wenn das Herz liebt, dann liebt es nicht ein Bild von einer Person, sondern das, was sie lebendig macht.

Ich sah, wie mein Großvater seinen Körper verliess. Ich sah in dem Moment, was ihn bis dato am Leben erhielt. Das war nicht das, was er selbst Zeit seines Lebenes für sich hielt. Verstehst du das?
 
Im Moment des Todes, wenn ein Mensch dabei ist....zu gehen....sehe ich das, was ihn ausmacht. Das ist unbeschreiblich und mit....so viel Liebe verbunden.
Da haucht gerade ein Leben sich aus einem Leib aus und verabschiedet sich selbst....aus dem Sichtbaren. Mehr gibts nicht zu sagen....nur zu empfinden.
 
Ich sah, wie mein Großvater seinen Körper verliess. Ich sah in dem Moment, was ihn bis dato am Leben erhielt. Das war nicht das, was er selbst Zeit seines Lebenes für sich hielt. Verstehst du das?

ja.

Nur das Herz kann die Wahrheit erkennen.
Wenn das Herz liebt, dann liebt es nicht ein Bild von einer Person, sondern das, was sie lebendig macht.

wenn ich überhaupt etwas liebe, dann das Wesen.
denn alle Wesen funktionieren gleich. das herz liebt immer und alle dazu und immer sprießt blut durchs Herz. Durch das herz wird blut fließen, verstehs du?

das herz liebt die vergangenheit und hofft damit auf die zukunft.
alles zusammen, verstand, vernunft, herz und intuition und eigentlich jedes liebe behaftete Symbol sind teile des Menschen. Teile des Geistes, teile der liebe.

Die liebe wird häufig als ding gesehen das es zu erreichen gilt. wie ein apfel den man pflückt wenn man erst groß wird oder apfel. oder birne um dann nach brinen zu pflücken.

als könnte die liebe etwas verändern was ohne liebe längst im gange ist.

dann die liebe spürend vom selbst redend, mit liebe mischen und rührerische liebesschwüre für die welt schwören.

nene. Kühl und heiß. kühl im verstand und heiß im herzen, das ist die liebe an die ich eher glauben würde, wenn sie gesetz werden sollte. aber zuviel eis im kopf oder zuviel feuer im herzen, das ist ungleichgewicht des wesens. daran kann ich nicht glauben, weil es nicht zu leben gemacht ist, es könnte nicht einmal überleben.

das ganze, der ganze körper mit allem hass und aller liebe, nicht bloß eine positive eigenschaft, diese wäre erst zu leben fähig. freudig zu leben fähig. voll mut und frohsinn mit allem wirklichen geschehen das wirkt. vergangen ist was schon geschah, so soll die liebe reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ein....ich sah wieder in mich selbst hinein, denn du hast nicht verstanden, was mein Herz sagen wollte.
 
Werbung:
ersetzt man dass aushauchen mit verlassen...passt es wieder.

Dann würde der Titel "Der verlassene Geist" heissen.
Das passt aber,in meinen Augen,absolut nicht weil dies assoziieren würde der Geist würde verlassen werden.

Was du meinst ist wahrscheinlich dass mit dem Tod der Geist den Körper verlässt.
Mein Treadtitel beschreibt wie, bzw. wodurch der Geist den Körper verlässt.
Nämlich durch das ausatmen/aushauchen.
 
Zurück
Oben