Der ausgehauchte Geist

Wie gesagt FIWA,falls du mir geantwortet hast.
Ich kann es nicht lesen und will es auch nicht lesen.
Denn unangemeldet lese ich hier nicht mit.

Kannst du somit nicht lesen, oder verstehst du das Gelesene nicht ?

Mit wollen, hast du zutreffend erkannt, hat das nämlich nichts zu tun ........
 
Werbung:
Du warst mal drinn,das stimmt :D

Weisst du wieviel Liter Luft 70 Gramm wiegen?
Meinst du wirklich dazu reicht das Lungenvolumen?

Wir sind ja hier in einem Esoterikforum und nicht in einem Forum wo es um allgmeine Themen geht.

Die guten Geister sind allgmeiner Sprachgebrauch.
Ein Alzheimeropatient ist aber genauso wenig von seinem Geist verlassen wie ein Mensch der im Koma liegt.;)

Hab ich mir gedacht, das selbige hatte ich nach deinen Zerrstückelungsaktionen bei meinen Beiträgen auch mal vor, aber man kann sich auch so Ignorieren. ;)

Sorry :o hab mich vertan ca. 21 Gramm verliert der Mensch wenn er gestorben ist. 1 l Luft wiegt genau 1,3 Gramm, eine Lunge hat ca. 5 Liter Fassungsvermögen
Das wären somit nur 6,5 Gramm wo verbleibt der Rest?
Nun die Schließmuskeln werden wohl auch nicht mehr funktionieren, was wiegt ein Furz? der Geifer, :sabber: der Harn?

Mit der Einstellung der Atmung fängt auch das Austrocknen an, d.h. ein Flüssigkeitsverlust kommt noch hinzu.

Wo ist der Geist zu Hause? Im Hirn? Ist Alzheimer nicht die Auflösung des Gehirns? Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

LG
 
Dann würde der Titel "Der verlassene Geist" heissen.
Das passt aber,in meinen Augen,absolut nicht weil dies assoziieren würde der Geist würde verlassen werden.

Was du meinst ist wahrscheinlich dass mit dem Tod der Geist den Körper verlässt.
Mein Treadtitel beschreibt wie, bzw. wodurch der Geist den Körper verlässt.
Nämlich durch das ausatmen/aushauchen.


Gibt es für diese Erfahrung/Behauptung auch einen Beweis?
 
Das eines Menschen letzter Atem ein ausatmen ist, ist logisch.
Wenn er tot ist leert sich die Lunge von selbst.

Hat meiner Meinung nach wenig mit Geist aushauchen zu tun.

Nun, jeder hat dazu so seine Annahme , seine Phantasien und sein Glaubenskonstrukt.

flimm
 
Ich sag euch warum ich es mir nicht vorstellen kann, wie ich in meinen ersten Beitrag hier beschrieben habe.
Es hat im Tv mal eine junge Frau über ihre Nte geredet.
Und sie sagt sie weiß jetzt das sie eine Nte hat, wenn sie ganz lang ausatmet.
Weil sie das so erlebt hat.
Da sieht man das es für jeden eine andere Wahrnehmung ist.
Ich hatte so eine Erfahrung bei längerem ausatmen noch nicht, für mich hat das mit langem ausatmen erst mal nichts zu tun, weil ich ein Nte Erlebnis in Stress oder Situationen haben kann wenn ich übermüdet bin, hab ich schon öfter beschrieben.
Und da atme ich generell nicht soooo laaaaange aus.
Ich habe früher auch geglaubt, war mir sogar sicher, das Nts nichts mit Träumen zu tun haben, aber meine Net Recherchen bestätigen meine neueren Wahrnehmungen in letzter Zeit, die eben anders sind als früher.
Und Geist ist Gedanke, den kann ich eher beim meditieren ausatmen, wenn ich ein Mantra habe, sonst aber nicht, alles andere ist Luft die ich ausatme.
Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Zurück
Oben