Dein Bauchgefühl hat IMMER recht

glasklar

Aktives Mitglied
Registriert
1. Oktober 2003
Beiträge
1.345
Ort
Wien
Es wird immer so leicht daher gesagt: höre auf Dein Herz, höre auf Deine innere Stimme, aber wie geht das?

Im Grunde ist es ganz einfach. Dein Gefühl gibt Dir die Antwort, nicht Dein plapperder Verstand. Um im Fluss zu sein und die Fülle des Lebens zu erhalten ist es wichtig, mit und nicht gegen das Gefühl zu leben.
Wenn Du z.B. ein Gespräch mit einem Menschen hast und Du am Ende mit dem Gefühl heraus gehst, etwas Falsches gesagt zu haben und vielleicht beleidigend rüber gekommen zu sein, so kläre es auf. Lieber gleich als später, obwohl es kein zu spät dafür gibt. Denn im Unterbewußtsein schlummert das negative Gefühl in Dir weiter und bekommt eine eigene Dynamik. Deine Gedanken kreisen um diese unangenehme Situation und ziehen Dir Energie ab. Wenn Du sehr sensitiv bist, kann es sein, dass es sich bei unangenehmen Angelegenheiten gleich auf die körperliche Ebene umlegt. Spontane Symptome können eintreten. Beobachte bei der nächsten Migräne-Attake, was Dir gegen Strich gegangen ist! Wann begann der Schmerz? Welche Situation war der Auslöser? Vielleicht kannst Du die Hintergründe aufdecken und gemeinsam mit Deinem Bauchgefühl für Klarheit sorgen, indem Du den anderen Menschen und vor allem DIR verzeihst.

Dein Bauch gibt die Richtung an, Du brauchst nur auf ihn zu hören und schon kann die Reise beginnen. Viel Spaß!

:) glasklar :)
 
Werbung:
Zurück
Oben