Ich und Jehova

Fragt eine Stimme: 'Wann kommt Johsea wieder?' Sagt eine andere: 'Weiß nicht.'
oder
Fragt eine Stimme: 'Weißt du, wann Johsea wiederkommt?' und eine andere Stimme antwortet: 'Leider nein.'


Wenn ich instrumentale Musik höre, dann höre ich immer die Stimmen der Geister.
Sehr oft höre ich zB : 'Ich bin dein Geist!' (Betonung auf Geist)
Sehr dramatisch und eindringlich und sehr rührend.


Heute kam ich nach Hause und im Flur hörte ich eine Stimme sagen: 'Und wie war euer Tag?' Antwortet eine andere Stimme: 'Sind wieder ein bischen gelaufen.'
Und ich hatte die Vorstellung, daß es die Schuhe waren, die da geantwortet hatten.
Und gleich darauf kam mir ein Spruch meiner Mutter in den Sinn: 'Die anderen wollen auch leben.' Ich dachte bei mir, daß ich aus verschiedenen Geistern bestehe, die so eine Art Diener sind, deren ich mich bediene, um mich in dieser Welt zu bewegen.
Aber wenn es so wäre, warum hat mir dann nie jemand etwas davon gesagt?

Ich muß in letzter Zeit öfter an Gulliver denken, und wie er von den kleinen Menschen gefesselt wurde. Weiß eigentlich gar nicht mehr den Sinn der Geschichte, vielleicht kuck ich mir mal einen Film an.
 
Werbung:
Zurück
Oben