Das zehnte Haus

Sterngeborene schrieb:
...
Ansonsten kann ich meine "Ideen"/gedanken ganz gut in Worte
fassen und unter Menschen bringen (Sonne Haus 11 ?)
...gut vermitteln oder auch schreiben.
"Lehren" würde ganz gut zum Steinbock MC passen, oder ?
(intuitiv mein ich das so =))

....

Hallo Sternle,

Du bringst deine Gedanken, deine Einfälle sicher gut unter die Leute, steht ja auch Merkur in 11. Die Spitze des 11. Hauses ist in Wassermann, Uranus mit Saturn in 8. Das geht in die Tiefe, richtig gut für eine Künstlerin! Darüber hinaus steht das MC genau in der Halbsumme von Venus und Neptun, der per Quadrat von Mond und Jupiter stark inspiriert wird. Es ist deine Aufgabe, aus dem Vollen zu schöpfen, dort gibst du Kraft, dort tankst du Kraft.

Lehren paßt vielleicht besser zum Schützen bzw Haus 9, der Steinbock machts mehr mit dem Rohrstaberl :lachen:. Trotzdem paßt "Lehren" auch gut in dein Horoskop, finde ich, gerade, wenn es um Künstlerisches geht: Neptun steht genau auf der Spitze des 9. Hauses (in Steinbock), Zeichenherrscher Saturn steht in Schütze und kann "was herzeigen", konkret verkünden, Einblicke in deine Arbeiten gewähren.

Pluto geht nun über diese Saturn-Uranus-Konjunktion. Drängt nun, deine schöpferische Kraft umzusetzen, will Entscheidungen fällen. Und Neptun geht über deine Venus in 10, womit wir wieder beim Thema sind: die Berufung wird Realität.

Meine Gedanken zur späten Stunde...

Alles Liebe :kiss4:
Gerry
 
Werbung:
gerry schrieb:
Hallo Sternle,

Du bringst deine Gedanken, deine Einfälle sicher gut unter die Leute, steht ja auch Merkur in 11. Die Spitze des 11. Hauses ist in Wassermann, Uranus mit Saturn in 8. Das geht in die Tiefe, richtig gut für eine Künstlerin! Darüber hinaus steht das MC genau in der Halbsumme von Venus und Neptun, der per Quadrat von Mond und Jupiter stark inspiriert wird. Es ist deine Aufgabe, aus dem Vollen zu schöpfen, dort gibst du Kraft, dort tankst du Kraft.

Lehren paßt vielleicht besser zum Schützen bzw Haus 9, der Steinbock machts mehr mit dem Rohrstaberl :lachen:. Trotzdem paßt "Lehren" auch gut in dein Horoskop, finde ich, gerade, wenn es um Künstlerisches geht: Neptun steht genau auf der Spitze des 9. Hauses (in Steinbock), Zeichenherrscher Saturn steht in Schütze und kann "was herzeigen", konkret verkünden, Einblicke in deine Arbeiten gewähren.


Gerry gerry gerry, dankeschön ! :umarmen:

haha, der Steinbock mit dem Rohrstaberl :D
Dann lassen wir ihn lieber einfach nur "verantwortungbewusst" sein
und "dran bleiben" am "Ziel", am Werk...

Pluto geht nun über diese Saturn-Uranus-Konjunktion. Drängt nun, deine schöpferische Kraft umzusetzen, will Entscheidungen fällen. Und Neptun geht über deine Venus in 10, womit wir wieder beim Thema sind: die Berufung wird Realität.
Ja Pluto...lässt nichts unangetastet im Moment.
Werd ich wohl mal langsam wieder die Ärmel hochkrempeln
und aus dem vollen schöpfen!!!
Es brodelt innerlich, es brodelt wirk-lich.

Meine Gedanken zur späten Stunde...

Alles Liebe :kiss4:
Gerry
Und was für Gedanken !
Wie immer sehr inspirierend,
Jungfrauen-Merkur :) :kiss4:
Liebe Grüße Dir,
Sternlé
 
Jonas schrieb:
Och liebe Sternle.

Du bist lieb. :) Ja stimmt schon, den eigenen Stil, den könnte man schon behalten. Aber irgendwie finde ich nicht mehr meinen ersten Teil von einer Geschichte, die ich mal als Kind geschrieben habe. Da habe ich glaub ich mal einen Seite darüber geschrieben, das er ging, um deutlich zu machen, das es ein langer Weg war:stickout2 . Ungefähr so ging das dann. " Dann kam er zu einer Tür, er machte die Tür auf, und da war ein langer Gang. Er ging und ging
100 Jahre, da sah er plötzlich eine komische Gestalt. Die Gestalt sagte: Grüß Gott, ich heiße Wolfgang. Wolfgang, das ist aber ein komischer Name meinte darauf der Hund und ging weiter. Da sah Flecki noch eine Tür. Er machte sie auf und der Gang, der nun zu sehen war, schien nie mehr aufzuhören. Flecki wurde sehr alt, denn er ging 10.000 Jahre...."

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas :)

ja, ich sage einfach was ich fühle, wenn ich dich lese. :)

Finde die Art sehr spannend, wie du schreibst.
Hmmm, vielleicht solltest du auch diesen Teil deiner Geschichte nicht mehr finden,
um ihn nochmal aus einer neuen Perpektive zu schreiben,
von da aus, wo du JETZT stehst !?
Einfach deinem Herzen folgen.... so wie in der Musik.
Ich bin beim Schreiben oder Musik machen auch nicht sehr diszipliniert :D
es muss Spaß machen und aus mir SELBST kommen
(also kein Druck von außen), ansonsten komm ich nicht weiter!
Dafür haben meine Texte oder auch die Musik immer was individuelles,
wenn auch nicht perfekt.

Und ich kann mir das bei dir auch sehr gut vorstellen. :)
Ganz liebe Grüße,
Sternlé - Julia
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Lieber Echelon,
Mit Mars in den Fischen kann man ebenso selbstlos tun und seine Energien für die All-Liebe Neptuns einsetzen, indem man sozialberuflich tätig ist, oder ein Auge für Hilfsbedürftigkeit hat, ganz wie ein heroischer Krieger.

Alles liebe!:)

Arnold

Hallo Arnold,

ich finde diese Gedanken, mit einem Fischemars im Sozialbereich zu arbeiten, ganz interessant. Aber ich sollte mich erstmal um meine Bedürfnisse kümmern und sie auszuleben, und wenn dann noch Ressourcen frei sind, kann ich mich um andere kümmern.

Entgegen einer gewissen Sozialromantik gehts in Sozialberufen auch um die nötige Abgrenzung von den Problemen der Hilfsbedürftigen, ohne das Mitgefühl zu verlieren (oft auch Hilfe zur Selbsthilfe geben). An dieser Abgrenzung muß ich noch arbeiten...

lg,
Echelon
 
Zurück
Oben