Das was wir tun, zeigt wer wir sind?!

Ich glaube, dass Weiterentwicklung kein Thema sein dürfte - weil es uns davon abhält wieder klar denken zu lernen.
'Weiterentwicklung' ist der Versuch etwas zu werden was du schon bist. Das ist genau das was die Werbung tut: Kauf dir noch einen Rasierer weil du hast schon zwei. - - Und wenn wir nicht klarer im Kopf werden, werden wir diesen dritten Rasierer kaufen. Oder die nächste Religion.

Buddha, Jesus, Ramana, U.G. Krishnamurti,.... jeder große Meister/Weise/Klarsichtige hat sehrwohl betont, dass es nichts zu finden gibt, und dass keine Übung hilft. Nur haben sie das nicht oft genug gesagt, nicht andauernd und permanent; >verbreitet haben sich dann vor allem die Textstellen wo über Übungen etc gesprochen wird - und natürlich wurde viel viel verfälscht verfälscht verfälscht.




Wir werden den dritten Rasierer kaufen. Dem nächsten Hai die Flossen abschneiden. Und jammern, und weitersuchen. Weil wir nicht Denken gelernt haben.


Denken ist anstrengend. Die Playstation nicht.
 
Werbung:
ich lese jetzt schon seit einger Zeit in diesem Forum.
Oft bin ich angetan, von dem gesammelten Wissen, Beiträge inspirieren mich und manchmal habe ich den Eindruck, das ist alles schön gesagt, aber ob - und wie derjenige es tatsächlich anwendet bleibt offen.
Ich persönlich empfinde momentan eine Diskrepanz, zwischen Wissen und Tun.
Mich würde daher interessieren, wie ihr euer Wissen im Alltag U M S E T Z T.

Ein gutes Thema und vor allem zeitlos aktuell, finde ich. ;)

Bei mir ist die Gedankenarbeit sehr wichtig, aber ich habe schon auch den Drang, es in die Tat umzusetzen. Oft möchte ich zu viel umsetzen und muss meine konkreten Pläne dann den Realitäten anpassen. Aber schön, wenn es wirklich einfließt in den Alltag. Nur denke ich schon, dass auch Gedanken irgendwo Taten sind, sie verändern mich laufend in meiner Entwicklung und geben mir neue Impulse, auch wenn nicht alles davon überschwappt in konkrete Aktionen.
 
Ich arbeite also bin ich Arbeiter.
Ich schlafe also bin ich Schläfer.
Ich schreibe also bin ich Autor.
Ich denke also bin ich.
Ich rede also bin ich Redner.
Ich reise also bin ich Reisender.
Ich esse also bin ich Energiezuführer.
Ich trinke also bin ich ebenfalls Energiezuführer.
Ich pflege mich also bin ich Pflegerin
Ich pflege meine Tiere also bin ich Tierpflegerin.
Usw......;)

Mysticsoul, aber nicht immer it man was Wert wenn man was tut, oder ist Wert was man tut, Heutzutage wird das leider fast nirgends mehr geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nö.

Wir sind immer, wer wir sind: Mensch. Geist. Gott. In einem.
Was wir tun ist nur, was wir tun.
Wenn wir Tun und Sein verwechseln, werden wir so krank, wie wir sind,
jede einzelne und die Gesellschaft.

Wir sind also, was wir sind
und wir tun, was wir tun.
Zwei Paar Stiefel.

:)
 
Zurück
Oben