Das was wir tun, zeigt wer wir sind?!

Werbung:
Mich würde daher interessieren, wie ihr euer Wissen im Alltag U M S E T Z T.
Hallo Almaz!

Wer meine Beiträge hier im Forum liest erkennt schnell, dass ich ständig und immer wieder versuche, andere auf sich selbst zurückzuwerfen unter dem Motto "was hat das mit Dir zu tun, warum triffst Du das". Ich wäre ein Narr und hätte auch nicht mal ein bisschen positives Feedback, wenn ich das selbst nicht bei mir anwenden würde. Denn dadurch werden die Denkansätze nachvollziehbar, die Erklärungen einfach. Wer nur mit Ideen und Konzpten um sich wirft bekommt dies' vom Gegenüber genauso mitgeteilt wie ein Dankeschön.

Das einzige "Wissen" welches wesentlich ist ist "es gibt kein Außen". D.h. egal was passiert oder nicht passiert, es hat immer und ausschließlich etwas mit mir zu tun. Wenn ich bei Dingen die geschehen eine Resonanz, ein Gefühl in mir spüre, schaue ich natürlich nach, was da ist und arbeite damit. Die letzte vier Jahre habe ich es mir gegönnt, täglich ca. 8 Stunden "mit mir" zu verbringen, auf der Grundlage von innerer Arbeit und nicht beim Kaffeetrinken.

Gruß
Andreas
 
Weißt du, wenn du die Betroffenen selbst fragst ob sie ihr Wissen umsetzen und wie sie leben, dann werden sie dir schildern wie toll das alles läuft und wie super sie alles im Griff haben.

Viel interessanter wäre es das Umfeld zu befragen (was natürlich nicht funzt, weil man es nicht kennt), denn diese Menschen müssten ja die Auswirkungen des "spirituellen" Denkens und Lebens spüren.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die, die die größten Sprüche kloppen, das allerwenigste in die Praxis umzusetzen fähig sind, gerade so als würden sie lediglich ein Wunschdenken preisgeben, immer und immer wieder.
Das ist sicher nicht allgemeingültig, aber meine Erfahrung.
Je mehr geredet wird und je mehr sich jemand darstellt, umso weniger ist im Reallife dahinter.

Geh einfach mal davon aus, dass Menschen, die ein wirklich spirituelles Leben führen, es nicht nötig haben sich hier zur Schau zu stellen.

Esos sind auch nur Menschen und sie waschen auch nur mit Wasser. Sie verfolgen andere Ideale als andere Menschen, aber ob sie die jemals erreichen oder ob diese Ideale wirklich so erstrebenswert sind, ist eine ganz andere Frage.

Lg., R.

Hallo Ruhepol,

Du hast jetzt sehr viel über andere geschrieben. Einige Deiner Erfahrungen kann ich bestätigen.
Aber wie ist es bei DIR?

Lieben Gruß

Almaz
 
Hihi....jaaaaaaa!! eher nebenher laufen lassen aber als der Spruch fiel hab ich gleich den Stift genommen und aufnotiert...

Ist es aber nicht oft so, dass man Angst hat alles von sich zu zeigen und hofft, dass man eben Menschen trifft, denen man sein Inneres anvertrauen kann? Und hat das "tun" wirklich mit "sein" zu tun? Ich will oft vieles machen, was mich widerspiegelt aber nicht immer darfst du tun was du gern würdest...


oh je...ich verzettel mich grad, glaub ich!
 
Hallo Almaz!

vier Jahre habe ich es mir gegönnt, täglich ca. 8 Stunden "mit mir" zu verbringen, auf der Grundlage von innerer Arbeit und nicht beim Kaffeetrinken.

Gruß
Andreas

Lieber Andreas,

ich habe jetzt mal diesen Satz herausgepickt.
Innere Arbeit JA, da bin ich bei Dir.
Wie auch immer die ausschauen mag, jeder geht seinen Weg...
Doch wie setzt Du diese innere Arbeit in den Alltag um.
Wie bringst Du die Erkenntnis in ein Erleben?
Provokativ gefragt:
"Jetzt weiß ich, warum ich Bettnässer bin, aber ich mache immer noch ins Bett."

Lieben Gruß

Almaz
 
Hallo Almaz!

Wenn ich weiß warum ich Bettnässer bin und immer noch ins Bett mache, dann habe ich nicht gearbeitet. Genau dort ist das Problem. Man muss das Thema schon auflösen. Soll bedeuten: Hinsetzen, heulen oder schreien, je nachdem, was grad ansteht. Alles andere ist Kopf und damit Theorie. Funktioniert nicht. Wenn das Bettnässen weg ist, ist Heilung geschehen.

Und eben dort scheiden sich auch die Geister: Es gibt nur EINEN Weg. Es gibt keine Variationen, es gibt keine Unterschiede. Wenn man es spirituell sehen will kommen wir alle vom gleichen Ursprung und haben alle das gleiche Ziel. Wie sollte dann da wohl Raum für unterschiedliche Wege sein? Wenn Du mit Weg die Bilder im Außen meinst, okay. Wenn Du aber die Arbeit auf dem Weg meinst, Nein.

Ich muss meine Erkenntnisse nicht ins Leben bringen. Sie SIND mein Leben. Nach ihnen findet mein Leben statt. Wenn ich über die Dinge die ich tue und mache nachdenke bin ich in der Kontrolle. Dann habe ich den Focus in eine bestimmte Richtung weil ich glaube, dort MUSS ich hin. Heilung ist, wenn Du bist. Das klingt abgegriffen aber ich denke nicht über das nach, was ich mache oder schreibe. Es spiegelt immer das wieder, was oder wo ich grade bin. Mehr gibt es nicht. Auch nicht weniger. Ich hatte auch Zeiten da wollte ich mich an grünem Tee und Meditation festhalten. Aber wie alle anderen auch hat mich das alleine auch nicht weitergebracht.

Gruß
Andreas
 
hallo almaz.

ich arbeite mit energetische heilungen und auraheilung an mich selbst intensiv seit ca 6 Jahre..
meinen meinungen oder empfelung hier in diesem forum basieren auf meine erfahrungen und erkenntnissen..
die umsetzung dessen zeigt sich in mir selbst....
mfg miklos
 
Hihi....jaaaaaaa!! eher nebenher laufen lassen aber als der Spruch fiel hab ich gleich den Stift genommen und aufnotiert...

Ist es aber nicht oft so, dass man Angst hat alles von sich zu zeigen und hofft, dass man eben Menschen trifft, denen man sein Inneres anvertrauen kann? Und hat das "tun" wirklich mit "sein" zu tun? Ich will oft vieles machen, was mich widerspiegelt aber nicht immer darfst du tun was du gern würdest...


oh je...ich verzettel mich grad, glaub ich!


Hallo MysticSoul,

für meine Begriffe hat das "tun" sehr viel mit "sein" zu tun.
Nur manchmal verzettelt man sich im Gedankenwust, anstatt zu tun.
Ich kann darüber n a c h d e n k e n wie es wohl wäre, wenn ich dieses oder jenes tue...
Aber lebe ich es dann?
BIN ich es dann?

Lieben Gruß

Almaz
 
hallo almaz.

ich arbeite mit energetische heilungen und auraheilung an mich selbst intensiv seit ca 6 Jahre..
meinen meinungen oder empfelung hier in diesem forum basieren auf meine erfahrungen und erkenntnissen..
die umsetzung dessen zeigt sich in mir selbst....
mfg miklos

wie zeigt sie sich?
 
Werbung:
ZITAT wie zeigt sie sich?


zb. die thematik was mich betrifft durch heilung mehr verstanden wird....durch erkenntnisse werden wichtige zusammenhänge klarer was gesundheit, kontakte oder beziehungen, beschwerden, leiden etc betrifft.....durch heilung diesen, entsteht u.a entspannung, genesung, genauigkeit, bewusstwerdung usw......es kann psychisch oder emotional und auch physisch spürbar werden...
letztendlich kann diese gesamtheit der heilung in das wesen bzw. im gedankenwelt in den gefühlen und in den handlungen sich auch umsetzten..

besser kann ich es nicht erklären weil ich es nicht wirklich in wörter fassen kann...

heilung ist bei jeden individuell.

lg miklos
 
Zurück
Oben