Das Streben danach "gut" zu sein.

Ach, sollen hier nicht die Wertungen abgeschafft werden ?????

Wir sehen dann ja auch nichts mehr, ob gut oder böse, alles gleich.
Ach herrje, dann bemerkt man ja auch nichts mehr, daher lasse uns alle gut werden und danach streben, wir werden dann das böse nicht mehr sehen wollen, da nicht mehr da.

Wie schön harmonisch ........ fein gemacht, mach Platz :D

das denken..braucht diese wertungen
deine intuition nicht
die kommt immer gerade aus dem augenblick
von ewigkeit zu ewigkeit
kommt immer mal son stück ewigkeit durch
die du einfach bist
als reines sein
da bleibt keine zeit zum werten
weil zeit gibts da nicht
im absolutem jetzt...:)
 
Werbung:
das denken..braucht diese wertungen
deine intuition nicht
die kommt immer gerade aus dem augenblick
von ewigkeit zu ewigkeit
kommt immer mal son stück ewigkeit durch
die du einfach bist
als reines sein
da bleibt keine zeit zum werten
weil zeit gibts da nicht
im absolutem jetzt...:)

....... und nun fange an deine Intuition zu hinterfragen, sich mit ihr auseinanderzusetzen, mit deiner Intuition dich auseinanderzusetzen.

viel Spaß dabei.

Du brauchst dann keine Sprüche mehr
 
....... und nun fange an deine Intuition zu hinterfragen, sich mit ihr auseinanderzusetzen, mit deiner Intuition dich auseinanderzusetzen.

viel Spaß dabei.

Du brauchst dann keine Sprüche mehr
intuition meint...dich gibbet nicht
sonst wärs keine
also denken...ego..5 sinne etc...und wurschtelst dich aus deinen prägungen so allmählich raus
denkst du denkst
und doch wirste gedacht
was bleibt...intuition..
der beobachter
die spiritualität handelt komplett von diesem ja soll ich sagen phänomen?
erwachen bekommt dat mit
 
..... aber nicht dat die Intuition dich nach Strich und Faden veräppeln kann.

und nun ........ :lachen:

gib mal ein beispiel...
bist du intuitiv?

und wenn ja wann
einfach mal ganz man selbst sein und sich sülbst dabei beobachten...
ohne denken
einfach weils fürs denken zu schnell geht:D
einfach weil ich nicht nach zensuren schiele
und den ollen zensor mal aussen vorlasse..:D
und mich manchmal erschrecke
#und mich an gott erinnere und denke
ogott
was sag ich da
mal nicht die ollen kammellen
sondern einfach mal ganz frisch
auch wenn ich denke bzw gedacht werde:
man da war ich aber wohl nicht so ganz frisch
aber das gefühl war voller leben
kennste vielleicht nur
wenne mal ganz laut loslachen kannst und weiss noch nicht mal warum...:D
 
Vego schrieb:
Sollte man immer gewillt sein sich und sein Glück aufzuopfern und "das Richtige tun" auch wenn die Konsequenz ist das man daran zerbricht? Und würden Menschen die einen wirklich lieben einfach dabei zusehen (können)?

Wie kommst du auf aufopfern und "das richtige tun"? Respekt und Würde erachte ich als Grundrecht eines Menschen im Miteinander. Behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Wenn du "Gut sein" von anderen auf dich beziehst - redest du da auch von aufopfern, oder ist das selbstverständlich für dich? Für mich hat das einfach was mit Erziehung und Anstand zu tun, sollte weitgehend normal sein im menschlichen Miteinander. Traurig genug, dass es nicht so ist.

Fehler sind menschlich, ich kenne niemand, der noch nie in seinem Leben Fehler gemacht hat. Gott sei dank, weil sonst wären wir wohl alle Roboter, und selbst die müssen wohl gewartet und ab und zu repariert werden. Fehler kann man verzeihen, vergeben - das hat für mich aber nichts mit "gut sein" oder "aufopfern" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... aber nicht dat die Intuition dich nach Strich und Faden veräppeln kann.

und nun ........ :lachen:

Jaa die bösen Äppel, was die schon alles angerichtet haben.
Aber Eva hat das damals bestimmt eigentlich auch nur gut gemeint...
Und Schneewittchen is so immerhin zu ihrem Prinzen gekommen...

Kein Nachteil ohne Vorteil. Oder halt andersrum.

Wie muss man denn sein, um als "gut" zu gelten?
 
Werbung:
@ Lichtpriester

Ich habe es bereits erwähnt:
Ich strebe nicht danach als "gut" bewertet zu werden und mir geht es nicht um das Verhältnis zwischen geben und nehmen sondern um das "Opfern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben