Das Reich Gottes ist nahe...

Das war es doch schon immer!

Nein, das kann man so nicht sagen - denn wenn das Reich Gottes schon immer nahe gewesen wäre, hätte diese Aussage Jesu gar keine eigene Bedeutung. Während Jahrtausenden jedoch flehten die Menschen um den Messias, um den Erlöser - gerade weil sie wussten, dass das Reich Gottes für sie unerrreichbar war.

Jesus aber war sich sicher, dass er den Auftrag Gottes zu Ende bringen würde, dass er die Erlösung schaffen würde und war deshalb durchaus in der Lage den Jüngern kundzutun, dass es nicht mehr lange dauern wird, dann wird es soweit sein, dass das Reich Gottes da sein wird.

Und seit SEINER Erlösung ist es für jeden von uns da - wir brauchen uns nur noch von den Untugenden zu befreien, denn sowas passt nicht ins Reich Gottes.

lg
Syrius
 
Werbung:
Im Neuen Testament finden sich Aussagen "das Reich Gottes ist nahe". Denkt ihr auch, dass das Reich Gottes nahe ist? Was würdet Ihr unter dem "Reich Gottes" verstehen?


will mich schon wieder jemand "bekehren"?

warum nimmst du an, dass jeder user das NT wichtig hält und danach lebt? ich bin jude, was soll ich mit NT anfangen?

shimon
 
ich will dieses thema gar nicht diskutieren....
brauchst du auch nicht. Keiner zwingt dich dazu. Und was ist, wenn du bei diesem Thema einklinkst und deine Meinung deponierst? Ist ja auch schon eine Teilnahme - wenn auch nicht eine Teilnahme am christlichen Gefühl.

Geht in Ordnung, wenn du von uns Messias-Gläubigen nichts wissen willst. Im Grunde ist es aber so, dass Christen in Wirklichkeit eine Spielart jüdischen Glaubens sind. Denn Jesus Christus war durch und durch ein Jude. Und ich ihm und seiner Botschaft anhafte, dann bin ich doch innerlich auch nichts anders als ein Jude - eben ein Messias Gläubiger.

Ich glaube deshalb fest und wahr, dass der Messias nicht erst in ferner Zukunft einmal kommen wird, sondern dass er, der prophezeite Messias, wahrhaft inmitten der Juden als Jude auf der Welt war. Der Messias, der Erlöser.
 
Werbung:
Zurück
Oben