Das Reich Gottes ist nahe...

flu512

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2014
Beiträge
179
Im Neuen Testament finden sich Aussagen "das Reich Gottes ist nahe". Denkt ihr auch, dass das Reich Gottes nahe ist? Was würdet Ihr unter dem "Reich Gottes" verstehen?
 
Werbung:
für mich bedeutet es, mich nicht an das Materielle zu klammern

Jesus soll gesagt haben :
wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt und
wer da lebt und glaubt an mich,
der wird nimmermehr sterben

das nimmt mir eine meine Urängste und schenkt eine sorglose Geborgenheit
und von der Zuversicht kann ich etwas weitergeben, auch wenn die Empfänger die Welt ganz anders sehen :)
 
hmm, also ich tendiere zum Ja
Ich auch! ;) Viele Menschen sehen es nicht, aber es ist schon da! Sogar bei den Juden war es schon da! :) Aber da die Menschen lieber warten, vergessen sie durch das warten, dass es ja schon da ist, man muss nur eintreten. Gemeinsam mit Gott ein Reich Gottes auf Erden errichten. Jeder kann ein Stückchen mithelfen.
 
flu512 schrieb:
Im Neuen Testament finden sich Aussagen "das Reich Gottes ist nahe". Denkt ihr auch, dass das Reich Gottes nahe ist? Was würdet Ihr unter dem "Reich Gottes" verstehen?

Näher gehts gar nicht. Wenn man Gott und sein Reich in seinem Herzen trägt, geht alles andere (fast) von allein. :)
 
Werbung:
Ich auch! ;) Viele Menschen sehen es nicht, aber es ist schon da! Sogar bei den Juden war es schon da! :) Aber da die Menschen lieber warten, vergessen sie durch das warten, dass es ja schon da ist, man muss nur eintreten. Gemeinsam mit Gott ein Reich Gottes auf Erden errichten. Jeder kann ein Stückchen mithelfen.


naja das mit dem Zeit ist unexistent und so und es ist schon da, ist der richtige Wegweiser und die richtige Suggestion, aber ich hatte die letzten 3 Tage so beschissene Tage und die liebe zu der Quelle war gleich, also reich Gottes asoziiert man ja gerne mit ooooh alles ist toll und Wunderland, dass wird aber in der Dualität nicht so sein, ich weiss aber auch, dass Worte nicht wichtig ist und die Kernexistenz wirklich wahrhaftig schon da ist, aber sind wir ehrlich, wir lieben noch bissel die Zeit und und und oder? Weisst du, Gott ist immer da, dass stimmt, aber dennoch kannst du ermordet oder vergewaltigt werden, alles andere ist bissel scheuklappenansicht! Individualismus hat uns irgendwie Seelengefickt!
 
Zurück
Oben