Das Nachspielen der 10 Gebote

V

Venus3

Guest
Nach längerer Beobachtung, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass
der Mensch die 10 Gebote wie ein kleines Kind nachspielt.

Dies soll nicht heißen, dass sie prinzipiell falsch sind.

Nehmen wir als Beispiel einmal das 6.Gebot „Du sollst nicht
Ehebrechen.“

In vielen Kulturen, wird dieses Gebot sehr klar „nachgespielt“.

Sicherlich hat dieses Nachspielen bei einem bestimmten Bewusstsein
erst einmal einen Lerneffekt, so wie kleine Kinder "Mama und Papa" spielen, um
schon mal für später zu üben.

Wenn einem das eigene Herz aber ab einem bestimmten Zeitpunkt sagt,
dass dieses "Spiel" vorbei ist, dann sollte man auch weitergehen.



Das heißt,

man muss dieses Gebot nun brechen.
Man muss es erleben und durchleben um es wirklich zu
begreifen.
Dazu bekommt jeder ein Mittel in sein Herz gelegt, welches
man seine „innere Stimme, „sein Herz“ oder sonst was nennen
mag.

Diese innere Stimme sagt einem dann, dass mit der
momentan geschlossenen „Ehe“, etwas nicht stimmt.

Gleichzeitig WIRKEN nun aber die 10 Gebote gegenteilig auf den Menschen
im Außen ein. In diesem Fall das 6. Gebot.

Was ist nun richtig?

Auf sein Herz zu hören oder auf eins der 10 Gebote??

Die Antwort ist eindeutig.

Man sollte nur auf sein Herz hören.

Das Herz irrt sich nie.

In diesem Zustand des Bewusstseins, wäre es fatal,
auf Gebote im Außen zu hören.
Gerade durch das „Brechen“ des Gebotes, kommt
man dem Gebot immer näher.

Dies kann ich aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen.
Erst durch das absolute und konsequente Hören auf das
eigene Herz, ist es möglich, die wirklichen 10 Gebote zu
finden.

In meinem Fall das Gebot „Du sollst nicht ehebrechen.“

Jetzt verstehe ich wirklich, was damit gemeint ist.

Doch jetzt handel ich aus mir selbst heraus.
Aus meinem eigenen Bewusstsein und meinem
eigenen Herzen.

Und dieses Gebot und ich sind eins.
 
Werbung:
Nach längerer Beobachtung, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass
der Mensch die 10 Gebote wie ein kleines Kind nachspielt.

Dies soll nicht heißen, dass sie prinzipiell falsch sind.

Was ist nun richtig?

Auf sein Herz zu hören oder auf eins der 10 Gebote??

Die Antwort ist eindeutig.

Man sollte nur auf sein Herz hören.

Das Herz irrt sich nie.

Dies kann ich aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen.
Erst durch das absolute und konsequente Hören auf das
eigene Herz, ist es möglich, die wirklichen 10 Gebote zu
finden.

In meinem Fall das Gebot „Du sollst nicht ehebrechen.“

Jetzt verstehe ich wirklich, was damit gemeint ist.

Doch jetzt handel ich aus mir selbst heraus.
Aus meinem eigenen Bewusstsein und meinem
eigenen Herzen.

Und dieses Gebot und ich sind eins.

Hallo liebe Venus,

da biste ja wieder :)

Also, das was du da über das Herz schreibst, das ist ja gar nicht so verkehrt, wie ich finde.

Die Frage ist nur, läßt sich wirklich unterscheiden zwischen ´Herzhören´ und Wunschvorstellungen, die sich doch recht tief da oben irgendwo eingegraben haben ?

Ich könnte mir vorstellen, daß bei einem einmal gefassten Wunsch die Tendenz alles über das ´Herz´ zu interpretieren, recht groß ist. Gleichzeitig gebe ich Dir recht, daß eine ´gelungene Intuition´ schon ein recht vortreffliches Mittel ist, um bestimmte Situationen einzuordnen.

Trotzdem, macht es wirklich Sinn, den Verstand gänzlich verkümmern zu lassen ? Ich las das ja schon mehrfach bei anderen UserInnen, daß das eine präferierte Variante des ´Durch-Das-Leben-Gehen` ist. :confused:
 
Hallo liebe Venus,


Die Frage ist nur, läßt sich wirklich unterscheiden zwischen ´Herzhören´ und Wunschvorstellungen, die sich doch recht tief da oben irgendwo eingegraben haben ?


Hallo Amanda,


es ist ein langer Weg um dies unterscheiden zu können.

Doch das Leben wird dir irgendwann selbst die Antwort geben, was "Herzhören" und was "Wunschvorstellung" war.

Liebe Grüße
Venus3
 
Nach längerer Beobachtung, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass
der Mensch die 10 Gebote wie ein kleines Kind nachspielt.

Fakt ist das dies schlichtweg falsch ist ?

Warum ?

Nicht ein Mensch hält sich an die 10 Gebote des Menschensohnes !!!
Und nachspielen schon gar nicht !!!


Inkl. Deiner Wenigkeit, die sie gar verachtet, in dem sie wie
hehabt dem Menschen stetig Verbote aufwerlegen möchte
wie z. B. Fleisch Genuß. Eben das verstößt in solchem Verhalten
eindeutig gegen 1,2 Gebot nebst dem Du sollst kein Falsch Zeugnis reden,
und noch ein Paar anderen mehr.

Schon allein ein nachplappern des Begrifes 10 Gebote verstößt dagegen ?

Warum ? weil sie klardeutig defacto " 10 Worte " heißen !

Faziit: Täte ein Mensch nicht stetig nur alles vorgedruckte nebst den
schwarzen Herren ungeprüft unhinterfragt nachplappen, bestände erst
eine realle Chance auch zu beginnen das eine oder andere Gebot einzuhalten
zu beginnen.... denn die fehlübersetzten Versionen aus der Bibel führen
geradezu zu solchen verstößen zu glauben das z. B. keine Tiere getötet
werden dürften ... uns somit insofern auch einem fanatisch satanischen Verhalten.

:schnl:
 
:liebe1:

1. Ich bin der Herr und Dein einziger Gott! Ich habe Dich aus Ägypten (= der materiellen
Welt des Leides und der Zweiheit) herausgeführt, ich habe Dich aus dieser Sklaverei
befreit. Neben mir gibt es keine anderen Götter!

2. Du sollst Dir kein Bild von mir machen! Fertige Dir also weder materielle noch
intellektuelle Gottesbilder (Kreuze, Marienbilder, Buddhafiguren, Aktien, Geldscheine,
Ideologien usw.) an. Du wirst dann nämlich früher oder später nur sie für wichtig halten
und dadurch auch anbeten und mich völlig „aus Deinem Herzen“ verlieren! Wirf Dich also
nicht vor solchen falschen Göttern nieder und diene ihnen. Mache Dir kein „materielles
Abbild“ von irgendetwas im Himmel, auf Erden oder im Meer, das Du dann als
„wichtiger“ bzw. „heiliger“ betrachtest, als alle Deine anderen Erscheinungen. Denn ich
der Herr Dein Gott verlange von Dir Deine „ungeteilte“ Liebe zu meiner ganzen
Schöpfung. Wenn sich jemand aus Hochmut von etwas abwendet, wendet er sich auch von
mir ab und bestraft sich damit selbst, seine Kinder seine Enkel und sogar seine Urenkel.
Wenn Du mich aber aus Deinem ganzen Herzen liebst und meine Gebote bedingungslos
befolgst, dann werde ich Dir und Deinen Nachkommen meine göttliche Liebe, Treue und
Macht erweisen über Tausende von Generationen hin.

3. Mißbrauche nie meinen Namen und meine Gebote, denn Du wirst Dich damit nur selbst
bestrafen! Dies erübrigt nach den bisherigen geistigen Ausführungen jeden Kommentar.

4. Vergiß nicht den Tag der Ruhe! „Ei“-Gen-tlich gibt es nur einen einzigen Tag in Deinem
„ge-samten“ Dasein, denn es gibt nur das „JETZT“ - somit stellt jeder Tag auch Deinen
„jüngsten Tag“ dar! Darum muß auch „jeder Tag“ für Dich ein „Ruhetag“ sein. Wenn die
sechs Tage Deiner materiell-geistigen Entwicklung hinter Dir liegen, wirst Du als Weiser
das Rad der „rastlosen Zeit“ verlassen. Diese symbolischen „sechs Tage“ werden auch
durch die 6 Linien der Hexagramme im taoistischen „I[ch] Ging“ dargestellt und im
strukturellen Aufbau Deiner „materiellen“ genetischen „Erb-masse“ ersichtlich.) Wie war
das noch? In einem Menschen, in dem keine seelische Ruhe „herrscht“, ist auch keine
heilige, sprich heilende Intelligenz zu Hause! Will ein Land gerecht geführt werden,
benötigt es eine Majestät mit Namen „Ruhe“. Ohne diesen König herrscht nur Chaos „in“
und daher zwangsläufig auch „außerhalb“ von Dir! Deine stetige „Angst“, aber vor allem
auch Deine „Unzufriedenheit“, wird sich dann zu Deinem blinden Führer erheben und
Dich in die Abgründe Deiner eigenen dummen rationalen Gedanken treiben. Alles, was Du
aus Liebe und mit Freude in Deinem Herzen für Dich und deine Mitmenschen tust, stellt
für Dich (und daher auch für mich) keine Arbeit, sondern nur eine reine Freude und
Erfüllung dar!

5. Ehre Deine Eltern! Nur dann wirst Du auch lange in dem Land leben, das ich ihnen
versprach. Ich spreche hier also von Deinen wirklichen „geistigen Vorfahren“, den Vätern
Deiner Mythologien! Dieses Gebot bedeutet also nicht, daß Du die Dummheiten Deiner
„leiblichen Eltern“, Erzieher und Lehrer nachmachen sollst, die an Dir (aus eigener
Unwissenheit!) die gleiche „Unzucht“ (= falsche Erziehung) betrieben haben, wie sie auch
an ihnen betrieben wurde!

6. Morde nicht! Wenn Du weiterhin dem falschen Glauben Deiner leiblichen Eltern
anhängst, daß Du einmal sterben mußt, tötest Du Dich mit dieser Ideologie selbst und
verstößt somit auch gegen dieses Gebot!

7. Du sollst nicht Ehebrechen! Wobei Du dabei das Wort „Ehe“ nach seiner ursprünglichen
Etymologie betrachten mußt: „Ehe“ bedeutet „[mein] ehe-maliges Recht und Gesetz“! Das
hier angesprochene „Ehe-recht“ bezieht sich in erster Linie auf das Ehepaar „Geist“ (=
Mann) und „Materie“ (= Frau). Beide „be-dingen“ einander! Mit Deinem bisherigen
Glauben an eine „unabhängig von Dir existierende Materie“ verstößt Du gegen dieses
Gebot.

8. Beraube niemanden seiner Freiheit und seines Eigentums! In Deinem bisherigen noch
tierischen kapitalistischen System kann keine Seele ohne die Übervorteilung ihres
Nächsten existieren. Du beraubst Dich mit dieser ungebildeten herzlosen Ideologie Deiner
eigenen Menschlichkeit und damit auch Deiner „wirklichen Freiheit“. Du warst bisher so
einfältig Dich nur den unmenschlichen Gesetzen Deines bisherigen Weltbildes zu
unterwerfen und damit auch dem „Fressen und Gefressenwerden“ des „Kapitals“. Ja, auch
Du - ob arm oder reich - hast bisher nur das Geld angebetet und als den einzigen
Lebensquell betrachtet, der Dich „am Leben“ zu erhalten vermag. Du hast Dich dadurch
selbst zu einem gedankenlosen Zombie-Dasein (= lebender Toter) verurteilt! Auch der
„Missionszwang“ und die „falsch interpretierten Gesetze“ aller ursprünglichen Religionen
und moderner Sekten erzeugen eine seelische Unfreiheit, indem sie aus Machtsucht den
„freien Willen“ jeder einzelnen Seele nur in eine, und zwar in die eigene Richtung zu
manipulieren versuchen!

9. Sage nie etwas Unwahres zu und über Deine Mitmenschen! Die Lüge - auch die
unbewußte Selbstlüge - ist eine der größten Sünden überhaupt!

10.Du sollst nichts, aber auch gar nichts begehren! Ein bewußter, „in sich“ zufriedener,
glücklicher, also auch „wirklicher Mensch“, ist immer „wunschlos glücklich“. Er hat
nämlich den Status der 10 (= kleiner Gott) erreicht und damit auch seinen Seelenfrieden.
Er wird sich an allen Erscheinungen seines Lebens nur „erfreuen“, denn nichts vermag
seine göttliche innere Ruhe aus dem „Gleichgewicht“ zu bringen. Er weiß aus seinem
tiefen Verständnis über seine eigene Wirklichkeit (= seine eigenen geistigen Wirkungen),
daß ihm „ehe“ alles selbst gehört, denn ihm ist völlig bewußt, daß die von ihm
wahrgenommene Welt nur ein Produkt seines eigenen Geistes - gleich eines Traums (oder
auch unbewußten Alptraums :) ) ist!

:liebe1:
 
Fakt ist das dies schlichtweg falsch ist ?

Warum ?

Nicht ein Mensch hält sich an die 10 Gebote des Menschensohnes !!!

Inkl. Deiner Wenigkeit, die sie gar verachtet, in dem sie wie
hehabt dem Menschen stetig Verbote aufwerlegen möchte
wie z. B. Fleisch Genuß. Eben das verstößt in solchem Verhalten
eindeutig gegen 1,2 Gebot nebst dem Du sollst kein Falsch Zeugnis reden.

Schon allein ein nachplappern des Begrifes 10 Gebote verstößt dagegen ?

Warum ? weil sie klardeutig defacto " 10 Worte " heißen !

Faziit: Täte ein Mensch nicht stetig nur alles vorgedruckte nebst den
schwarzen Herren ungeprüft unhinterfragt nachplappen, bestände erst
eine realle Chance auch zu beginnen das eine oder andere Gebot einzuhalten
zu beginnen.... denn die fehlübersetzten Versionen aus der Bibel führen
geradezu zu solchen verstößen zu glauben das z. B. keine Tiere getötet
werden dürften ... uns somit insofern auch einem fanatisch satanischen Verhalten.

:schnl:


Bist es du nicht, der den Menschen mit so einem Schreiben verachtet???
 
Bist es du nicht, der den Menschen mit so einem Schreiben verachtet???

Nö... was eindeutig Fakt ist .. ist immer aus wirklicher Liebe.

Und Fakten sind nun einmal Fakten, ob sie gefallen oder auch nicht.

Wer jedoch im Wort falscher Prophetie auftritt, wie z. B. der Papst,
genau jene herrschen in Verachtung über die Menschen.


Warum ?

Wer die Lehre Jesu derart verfälscht, um sich die Menschen untertan zu machen
und somit ihrer wirklichen Freiheit zu berauben, genau solche Menschen handeln
extrem Menschen verachtend. so z. B. auch wenn ein deutscher Kanzler auf
irgendwelche Zustände im Türkischen Rechtssytem verweist ...
... doch z. B. nicht einmal seinem eigenen Volk die Menschenrechte zugesteht ...
.... und den Menschen ein entsprechendes vorgeschriebens Mindesteinkommen
zugestehen will ... ja selbst eine Anschnallpflicht im PKW isr bereits reichlich
Menschen verachtend ...
.... und noch so einige Unendlichkeit mehr an Beispielen.

Tja z. B. solch ein Kanzler nat nicht nur einen Balen im Auge, sondern
sie scheinbar auch noch vermauert und verschweisst.

Dem Grunde nach ist es so:

Alles was den Menschen an seiner wirklichen Freiheit hindert ...
... sprich sich wirklich selbst zu inden, und GottSelbst zu werden
welches er nun einmal in wirklichkeit ist .. und ihn daran hindert
die Hölle gegen sein himmelreich austauschen zu können...
.. all diese Dige sind wirklich Menschen verachtend ...


Mit anderen Worten > den Menschen umseinen Heiligen Geist zu berauben
ist Menenschen verachtend.


So auch Dein stetiges falsch Zeugnis reden ....
... die Worte Gottes durch den Menschensohn (gekommen) verfälschen.


:schnl:
 
:)

Das Wort Herz > Erz = Erde hebr. Zetrah = Erde ....

Herz > Sichtweisen erwachen in ihrer Vielheit > also Vielheit schaffen

212 > rationales Denken in bewusster Polarität/Dualität

Erde > Erwachen in geöffnetem Augenblick
bzw. > schöperische rationale Logik in geöffnetem Augenblick

275 rationales Denken in augenblicklichen Sichtweisen > somit vom Ego entspringend..

Mit anderen Worten jedoch, allein mit dem Herz ist es nicht getan ...
.. wenn keine wirkliche Liebe ist. Denn es ist sowohl aus auch.
Wenn der Mensch sein Herz an Geld hängt ... ist es Ego ...
.. hängt er es an/in wirkliche Liebe ... sein Überbewusstsein Geist
so wird es erst zur Liebe.

:liebe1:
 
Werbung:
Nö... was eindeutig Fakt ist .. ist immer aus wirklicher Liebe.
Wer jedoch im Wort falscher Prophetie auftritt, wie z. B. der Papst,
genau jene herrschen in Verachtung über die Menschen.


Warum ?

Wer die Lehre Jesu derart verfälscht, um sich die Menschen untertan zu machen
und somit ihrer wirklichen Freiheit zu berauben, genau solche Menschen handeln
extrem Menschen verachtend. so z. B. auch wenn ein deutscher Kanzler auf
irgendwelche Zustände im Türkischen Rechtssytem verweist ...
... doch z. B. nicht einmal seinem eigenen Volk die Menschenrechte zugesteht ...
.... und den Menschen ein entsprechendes vorgeschriebens Mindesteinkommen
zugestehen will ... ja selbst eine Anschnallpflicht im PKW isr bereits reichlich
Menschen verachtend ...
.... und noch so einige Unendlichkeit mehr an Beispielen.

Tja z. B. solch ein Kanzler nat nicht nur einen Balen im Auge, sondern
sie scheinbar auch noch vermauert und verschweisst.

Dem Grunde nach ist es so:

Alles was den Menschen an seiner wirklichen Freiheit hindert ...
... sprich sich wirklich selbst zu inden, und GottSelbst zu werden
welches er nun einmal in wirklichkeit ist .. und ihn daran hindert
die Hölle gegen sein himmelreich austauschen zu können...
.. all diese Dige sind wirklich Menschen verachtend ...


Mit anderen Worten > den Menschen umseinen Heiligen Geist zu berauben
ist Menenschen verachtend.


So auch Dein stetiges falsch Zeugnis reden ....
... die Worte Gottes durch den Menschensohn verfälschen.


:schnl:


Solange dich nichts davon ärgert und du einfach nur so schreibst,
ist die Welt ja in Ordnung!!!

Viel Spaß noch:party02:
 
Zurück
Oben